Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:59

Hauptkatalog

Hallo was lange dauert wird auch gut. Das stimmt für den Fahrzeugkatalog 2012 vom KM 1. Ein schönes Nachschlagewerk aber auch noch Anregung für Modelle die noch bestellt werden können.

Ich sage Danke !

Grüße aus dem Pott

Peter Sense

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:05

Re: KM-1 Hauptkatalog

Hallo zusammen,

wer bekommt denn den Hauptkatalog? Ich hatte die 50er direkt bei KM-1 bestellt und jetzt vor 2 Wochen auch die 23er, aber bislang war noch nichts in der Post. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig und warte einfach noch einmal ein paar Tage ab. :sleeping:
Viele Grüße,

Thomas

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:51

Hallo Katalogliebhaber,

hatte meinen KM 1 Hauptkatalog heute in der Post nachdem gestern die System Control 7 kam.
Habe heute Mittag nur mal schnell durchgeblättert und muß sagen, der Katalog ist wirklich super... wunderschön bebildert. Das Warten hat sich gelohnt. Werde nicht nur heute eine schöne Abendlektüre haben. 8)

Schöne Grüße
Christian



edit: Rechtschreibfehler beseitigt....trinke grad nen Roten und schaue den Katalog durch....herrje. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mobasp1« (23. Mai 2012, 18:57)


  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:11

Auf den Fotos sieht man erst mal Details, die einem vielleicht vorher nicht aufgefallen sind - und, wie schön (trotz sich immer mal wieder einschleichender Fehlerchen) die Modelle sind ! :thumbup:

Wäre es nicht für den Wettbewerber mal an der Zeit, auch so etwas herauszugeben, um die eigenen Modelle mit ihren zahlreichen Details vorzustellen (allerdings besser nicht die 58 311, mit dem Schlot :thumbdown: )
Grüße aus MS
Dieter

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:06

KM 1 Katalog

Hallo Toto

Jeder Stammkunde bekommt normalerweise einen Hauptkatalog. Stammkunde bedeutet für mich wenn ich eine Lok bestellt und bekommmen habe. Sonst einfach eine Mail an H.Krug senden

oder anrufen.

Mfg Stromlinie

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:12

Hallo,

ist die kostenfreie Übersendung des Katalogs nicht einer der Vorteile, die man nach Beantragung der neuen Kundenkarte hat?

Gruß,
Jürgen

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:17

KM 1 Katalog

Hat den einer schon die KD Karte bekommen??

Mfg Stromlinie

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:32

Hallo Stromlinie,

danke für die Info. Die Kundenkarte hatte ich eigentlich gleichzeitig mit der Bestellung der 23er angefordert- und diese ist auch noch nicht angekommen (hier ist die Kundenkarte gemeint, natürlich nicht die 23er). Hmmmm. Ich gebe meinem Briefkasten noch einige Tage Zeit.
Viele Grüße,

Thomas

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:32

Hat den einer schon die KD Karte bekommen??

Mfg Stromlinie
Guten Abend,

nee wohl nicht. Habe am Montag mit KM1 telefoniert und u.a. wegen der Kundenkarte nachgefragt. ...Es gibt in Kürze ein schreiben dazu.
...Denke, wer bestellt hat bekommt auch einen Katalog ohne Kohle....

aprospos:
die 23 im Katalog ...herrje...eine Augenweide das Teil 8o ...ich freu mich...

Grüsse
Christian

10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:42

KM 1 Katalog

Bin seit der BR44 Serie 1 KM1 Kunde. Habe seitdem immer einen Katalog ohne Gebühr bekommen. Wenn nicht wie beschrieben einfach per Mail oder Telefon nachfragen.

Mfg Stromlinie

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:19

Korrektur im Katalog

hallo, habe zwar noch keinen Katalog, habe aber beim Besuch der homepage von KM1 folgende Info gesehen, die beiden Loks 03 und 18.3 betreffend. Man muß dann den Absatz Korrektur/Fehlerteufel anklicken: http://www.km-1.de/

--viele Grüße, Dieter--

12

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:29

Hallo,

gestern war dann auch endlich mein Exemplar im Briefkasten. Schnell mal überflogen und ich muss sagen, wirklich sehr gut gemacht!

Aber hoppla, wo sind denn meine bestellten Doppelstockwagen? Nicht im Katalog enthalten ;( Und jetzt steht es auch auf der Homepage: "Projekt verschoben!" Oh je, hoffentlich nicht ein Sterben auf Raten...
Wahrscheinlich kann ich den Zug wohl abschreiben, erst bricht die dafür geplante Zuglok weg (Lollo) und nun evtl auch die Waggons - hoffentlich nicht!

Viele Grüße


Martin

13

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:16

Drehscheibe

Hallo,

und wo sind die Häuser, Zubehör, Drehscheibe?

VG

RT

14

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:45

und wo sind die Häuser, Zubehör, Drehscheibe?

Dafür wird es ja den angekündigten "Hauptkatalog Zubehör 2012" geben, der nach dem Begleitschreiben von KM1 derzeit noch in Arbeit ist.

Gruß,
Jürgen

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:40

Hallo Martin,

das mit den Doppelstockwagen ist m.E. von Anfang an unglücklich gelaufen. Hatte mich auch interessiert, macht sicher im Zug einen guten Eindruck. War aber nicht bereit, einen ganzen Zug zu erstehen. Vielleicht war das der erste Grund für zu wenig Bestellungen, dann gab es eine Preiserhöhung ...
Für Meterradius-Fahrer wie mich ist er auch von der Länge her gut geeignet. Denke, daß das Thema sich erledigt hat.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

16

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:38

Doppelstockwagen

....ja Udo( torpedopfanne ),

.....finde ich auch mehr als schade....Ja , die Wagen hätten auch einzeln angeboten werden sollen......, aber einzeln fuhren sie eigemtlich nur in Ende 3b (wenn überhaupt da), aber in Ep. 4. ..

...und sie wären doch in 4 verschiedenen Ausführungen gekommen -- die stahlblaue 3a Ausführung mit den silbernen Zierstreifen sieht doch gut aus, ....oder....?

....so, ... und ein kompletter D-Zug mit diesen Wagen besteht aus nur 3 :!: ....unverkürzten Wagen, und dabei sind das Pack- und Speiseabteil schon integriert..... :!:

...Wenn alles reißt, ...könnte man die Wagen halt versuchen, in MS Ausführung anzubieten.... sind dann teurer, aber vielleicht rechnet sich dann eine eben kleinere Auflage doch noch....?.....und dann eben auch Einzelwagen mit anbieten....?

...und zu guter letzt noch ein Hinweis auf einen link, den weiland Manfred Bock in diesem Forum zu diesen Wagen schon mal eingestellt hat...., da iss..er.....

http://www.youtube.com/watch?v=X0xsH_IltLg

...schön anzuschau`n......
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Mai 2012, 10:40

Hallo.
Der Katalog ist zwar sehr schön anzusehen, doch was nützt es wenn fast 50% der abgebeildeten Modelle bereits nicht mehr lieferbar sind.
Hier hätte etwas mehr aktualität besseres geleistet.
Ich denke da nur mal an einen Neueinsteiger der so was in die Hände bekommt.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Mai 2012, 10:54

katalog

hallo

ist doch schön wenn man träumen kann über die modelle die ich verpasst habe

wenn da nur neuheiten abgebildet wären dann hätte der katalog nur 2 seiten

aber da steht ja KM1 nicht alleine, es gibt auch andere firmen die kataloge rausbringen

über artikel die schon nicht mehr lieferbar sind

eigendlich schade

aber die lagerhaltung und der artikel die der hersteller ja auch bezahlen muß ist heute nicht

mehr tragbar

heinz

19

Montag, 28. Mai 2012, 11:02

Hallo da sind doch gute Abbildungen der Modelle. So kann doch eine Information gegeben werden um solche Modelle noch zuerwerben.
Für Verkäufer solcher Modelle ist der Katalog doch auch hilfreich . Für mich ist der Katalog ein Nachschlagewerk über die hergestellten Modelle.
Grüße aus dem Pott
Peter

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Mai 2012, 13:49

Es ist wirklich wie immer: egal was unsere Hersteller machen, es ist nie richtig. Jetzt investiert ein Hersteller eine Menge an Kohle um sein Unternehmen darzustellenn und auch Anfängern zu zeigen, was es für tolle Modelle bereits gibt (die man dann am Gebrauchtmarkt kaufen kann) - aber nein, ist auch Mist. Ich verstehe euch einfach nicht ! :cursing:

Ähnliche Themen