Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

41

Montag, 25. Juni 2012, 19:43

Materialreise

Hei Oli.......ja ich weiß, ist auch halbwegs gut angekommen...*lach*

Nochmals DANKE, schaun mer mal was bei rauskommt...*GG*
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

42

Montag, 25. Juni 2012, 20:18

Zumindest ist nicht das original passende Soundmodul eingebaut, die Lüsterklemme läßt "Gebastel" erahnen...
Die Adresse ist die "11" und nicht die "9", das hat die Blechmütze ;-) mit geschultem Auge auch direkt erkannt.

Also, was macht die Lok unter Motorola-Adresse 11 ?


Genau so ist es wohl.

Und jetzt kommt die gute Nachricht: Habe gerade mal Adresse 11 eingegeben und was soll ich sagen... , sie läuft!

Allerdings macht sie im Stand immer noch komische Geräusche (Hintergrundrauschen, ein leichtes Brummen und hin und wieder sporadische Dampfstösse). Als Funktionen kann ich nur die Telex Kupplung (F4) und den Dampfgenerator (F1) abrufen.
Andere Geräusche sind nicht, die Funktionen 2 und 3 sind tot. Allerdings kann ich nicht beschwören, dass sie damals z.B. einen Pfiff oder Kohleschaufeln hatte... .

Anyway, der Decoder ist nicht kaputt und die Lok fährt wieder digital. Das ist doch schon mal was. Ohne eure Mitwirkung wäre ich da wohl nie darauf gekommen. Vielen Dank! :thumbsup:

Gruß, Thomas

43

Montag, 25. Juni 2012, 20:33

Br 91

Hallo BR 91, dann wäre es ja ausgestanden. F1 und F4 ist richtig so. Aber wer hat die Lok umgestellt. Du solltest mal unter dem Bett, in dem du schläfst nachsehen , ob es dort Heinzelmännchen gibt. Vieleicht sind es aber auch Spur 1 Lehrlinge, die dir eins auswischen wollten. Bis zur nächsten Frage . Gute Fahrt Gustel die Blechmütze