Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:09

151 von Benecken

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich nun endlich meine langersehnte 151 in ozeanblau/beige erhalten. Nachdem das Verhalten von Herrn Benecken mehr als katastrophal war, wurde ich mit einer tollen Lok entschädigt. Proportionen, Lackierung, Sound und Fahrleistungen sind stimmig, vor allem für ein Handarbeitsmodell ist diese Lok sehr detailgetreu nachgebildet. Als Vorgeschmack zwei erste Fotos, weitere folgen bei schönem Wetter aus dem Garten, wenn sich das neue Zugpferd vor einem langen Gz beweisen darf.



Florian

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juni 2012, 12:23

Hallo,

da kann man richtig neidisch werden. :( Weshalb baut die kein Großserienhersteller? ?( Aber das hatten wir ja schon.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

3

Freitag, 8. Juni 2012, 18:40

Hallo
Ohhhhh mannnnn das ist ja geil, ich will auch so ein haben.


Grüss
Stefan

4

Freitag, 8. Juni 2012, 19:56

Hallo
Ohhhhh mannnnn das ist ja geil, ich will auch so ein haben.


Grüss
Stefan


Na na Stefan - ist denn schon Weihnachten??? ?( ?( ?(

Schönes Wochenende - Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

5

Samstag, 9. Juni 2012, 10:57

Benecken BR 151

Hallo!

In der Tat eine schöne Lok!

Genau so hatte ich sie auch bei Benecken bestellt und nachdem fast 5 Jahreund einige Mails später die Rechnung kam, den Betrag überwiesen.

Danach hat mich Herr Benecken fast ein Jahr mit Ausflüchten, weshalb er immer noch nicht in der Lage sei zu liefern, hingehalten.

Ich habe dann das Vertrauen in diesen Herrn verloren und nachdem ich mit rechtlichen Schritten drohen musste, mein Geld zurückbekommen.

Was die Modelle selbst angeht, ist keine Lok wie die andere. Herr Benecken ändert nach jeder Kundenkrititk und bessert auch Maschinen nach, wie ich von anderen Einsern weiss.So werden die Maschinen von Einzelstück zu Einzelstück besser.

Es bleibt für mich also ein zwiespältiges Fazit.

Schade!

Ich wünsche viel Spass mit der BR 151!

Grüße

Diesel

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Juni 2012, 11:54

Hallo.
Glückwunsch zu dem Teil.

Also ich habe auch so eine Lok, in Grün, und bin begeistert. Die macht sich gut vor dem Erzzug.
OK, die Wartezeit war etwas über 1 Jahr, was aber vorausgesagt wurde.
Ansonsten war mit dem Hersteller alles im Lot, die Lok wurde sogar , wie die anderen von ihm auch, persönlich ausgeliefert, obwohl ich nicht in der Nähe wohne von ihm.
Zahlung mit Sonderkonditionen 4 wochen vor Lieferung!

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

7

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:16

Hallo zusammen,

bevor es noch zwei weitere Bilder gibt, ein paar Worte zu Herrn Benecken: Mein Händler hatte die Lok schon vor Jahren bestellt, 2010 hatte ich mir eine aus seinem Kontingent sichern können. Anfang Januar 2012 hieß es von Herrn Benecken, die Lok ginge in 8 Tagen raus, man möge doch bitte bezahlen. Anfang März schrieb Herr Benecken, die Lok ginge in 3 Tagen raus, er müsse nur noch etwas an der Transportsicherung erledigen. Im April bat ich ihn um Zusendung eines Fotos, da ich langsam daran zweifelte, ob es die Lok tatsächlich gibt. Nach unzäligen Mahnungen und unschönen Telefonaten kam Ende Mai ein Bild, Anfang Juni nun tatsächlich die Lok.

Für die offene und ehrliche Bitte um einen Vorschuss für Arbeit und Material hätte ich vollstes Vertändnis gehabt, die ewige Hinhalterei mit Unwahrheiten nervte jedoch gewaltig. Trotzdem eine tolle Leistung, die Herr Benecken in seinem Ein-Mann-Betrieb da zustande gebracht hat.

Hier nun zwei Bilder, aufgenommen auf der Nord-Süd-Strecke, die uns in die schöne Zeit der 80er Jahre zurückversetzen.



Beste Grüße

Florian

Ähnliche Themen