Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2012, 11:35

Br 44

Hallo,
ich habe im Forum nach Fotos der Handmuster Kiss und KM-1 BR 44 gesucht und keine gefunden (die von der Hausmesse kann ich nicht mehr öffnen). Falls jemand Fotos hat, würde ich mich freuen, wenn die hier nocheinmal eingestellt würden. - Beim Betrachten der "Werksbilder" habe ich den Eindruck, dass die KM-1 44er irgendwie so "hochbeinig" daher kommt, außerdem sitzen die Zylinder zu hoch? Auch den Radausschnitt der Vorlauf-Achse finde ich sehr groß. Ich weiß, es ist ein Hand-Muster, aber wie seht ihr das ?
Gruß Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

2

Montag, 11. Juni 2012, 12:54

Hallo Ralf,

schau doch im KM1 Katalog nach, da sind schöne Bilder drin. Dort wird auch beschrieben was zu ersten Serie geändert wurde die ich habe, mit Öltender. Kann ich aber gut mit leben, war ja auch schon ein gelungenes Modell.
Die alte steht gut auf ihren Rädern, einen Unterschied zur neuen konnte ich nicht feststellen. Zu Deinen anderen Feststellungen kann ich nichts sagen, mir nicht so auffällig.

Grüße Peter Hornschu
Peter