Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:24

Hallo,

@ BR80

auch die Hersteller müssen leben können und das mit den Bestellfristen und dem Hickhack um Preise und Bauweise, trifft leider auf Beide K&K Schmieden zu. Alternativen leider nicht sehr viele, wenn es um die "normale" Lok geht. Und auch nicht die 3Tsd € Marke sprengen soll. ;(

Wir sollte erst mal Preise und Technik abwarten, bevor wir die geänderte BR80 verteufeln. Und das so viele BR80 in der Bucht sind,liegt sicherlich nicht an der Kiss BR80,sondern eher an dem nicht mehr zeitgemäßen Model. Denn auch die Modelbahner, die mal die Lok vor Jahren gekauft haben sind sicherlich Anspruchsvoller geworden oder haben keine Nachwuchs der weitermacht. Zum Umbauen nicht jedem liegt und auch eine Preisfrage ist. ;(

@ BR23 KM1

Nachdem ich 3 Loks auf dem Stand von KM1 gesehen und erlebt habe und meine Frage nach der Auslieferung im September mit einem kräftigen JA beantwortet wurde, bin ich mal gespannt ob es dann auch so eintrifft. Auf jeden Fall sah das alles sehr sehr fertig und auslieferbar aus. :D :thumbup: :D

@ Sinsheim

Für alle Triebwagen Fans K&R Modelbahn arbeitet am VT 137, bzw. VT45 der DB. Eine Form der beiden Gehäuse war zu sehen und die sahen schon mal vielversprechend aus. K&R hat sich vor genommen ein Handmuster in einem Jahr in Sinsheim zeigen zu können. :thumbsup:

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

42

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:09

Hallo,

ich bin selber erst kurz zurück und relativ fertig, dennoch ein paar klärende Worte:

1. Die unterstellung die Lok wäre falsch kalkuliert ist eine von Unwissenheit strotzende Behauptung. Es waren schlichtweg zu wenig Modelle.
2. Auch Messing- Zinkdruckguß oder Messing- Stahl ist eine Mischbauweise, Richtig ist : Die erste 80er sollte in Ganzmetall sein.
3. Die neue 80er wird in "ganz Messing" sein, wir sind noch am verhandeln das der Preis niedrig bleibt, hab mich da sehr positiv (danke nochmal...) in Sinsheim mit Mehreren Spur1ern unterhalten. Es wird selbstverständlich eine neue, genaue Produktbeschreibung geben.

Wie geschrieben werden alle die eine Lok bei uns bestellt haben angeschrieben und Denen ein neues Angebot unterbreitet.
Die Varianten wollen wir belassen, da es bisher darüber keine Klagen gab...

Ich habe mich persöhnlich sehr für die 80er stark gemacht, deswegen hoffe ich das es so doch noch klappt.


Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Beiträge: 77

Wohnort: Kemtau

Beruf: Modellbau/Gießerei

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:13

Alles wird gut.

es ist doch gut, das das modell überhaupt realisiert wird. Ich persönlich bin froh, das die 80er nun in messing kommt. Meine langjährige Erfahrung im Kleinserienmodellbau hat immer wieder gezeigt, das eben nicht jedes metall für die lange freude am modell geeignet ist.

mit besten grüssen

jens klose

44

Montag, 25. Juni 2012, 08:26

Hallo,
da jetzt hoffentlich die Diskussion BR 80 erstmal abgeschlossen ist, hoffe ich, da ich leider nicht konnte, dass der eine oder andere noch von Neuheiten berichtet, vor allem auch bei den "Kleinigkeiten". Wäre schön. Auch über Fotos würde ich mich freuen.
Danke Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

45

Montag, 25. Juni 2012, 08:42

Was ich gesehen habe:

-MoMiniatur macht eine wunderschöne Opel Blitz Feuerwehr
-von K&R ist der Kühlwagen wieder lieferbar
-Dingler macht eine perfekte V60 in High end
-Lasersachen macht einen hammergeilen Großkrahn für Bw und Hafenanlagen
-Studio 95 und Lasersachen machen beide einen wunderschönen Einheitskohlebunker

war bestimmt noch mehr, fällt mir nur jetzt nicht ein...

noch etwas zu den neuen E10/40/41 und E50: Alle Versionen bekommen rot / weis Lichtwechsel !

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (25. Juni 2012, 09:08)


46

Montag, 25. Juni 2012, 09:48

Hallo zusammen,
die dänischen Lok Modelle bzw. Gebäude fand ich äußerst bemerkenswert bei ADE/ Hobbytrade
Bilder bei http://spur1info.com/
Das ist das Salz in der Suppe.
Auch gab es jemanden der sich einen französisch anmutenden Triebwagen vorgenommen hatte...
Alles tolle Sachen neben den "Großen".
MfG
M. Jaegers

47

Montag, 25. Juni 2012, 13:53

Hallo,

ich habe mir überlegt, da es ja jedes Jahr einige nicht schaffen nach Sinsheim zu fahren, ein Neuheitenblättchen zu verfassen. Dazu werde ich alle Stände nach Neuheiten abklappern, diese Fotografieren und dann mit den dazugehörenden Daten in Forum stellen. Das ntürlich erst fürs nächste mal.
Hilft jetzt nicht weiter, aber dann 2013.

Grüße Peter Hornschu
Peter

48

Montag, 25. Juni 2012, 14:31

Hallo Peter,

so macht es doch der Peter Jungrichter aus Berlin in jedem Jahr und man findet seinen Rundgang dann auf der Seite der Hennigsdorfer...

Gruß aus Borken und entschuldige bitte nochmal, dass ich dich am Sonntag nicht direkt erkannt habe
Ralph Müller

49

Montag, 25. Juni 2012, 15:04

Hallo Ralph,

das wusste ich nicht, gibt er bescheid wenn er das reingestellt hat? Ich habe mal gerade geschaut, finde dort keinen Hinweis.
Dann spare ich mir das natürlich.

(Bei sovielen Menschen kann man schon mal jemanden übersehen, zum glück habe ich ja einen Mund und quassel Dich einfach an)

Grüße Peter Hornschu
Peter

50

Montag, 25. Juni 2012, 15:36

Einige Impressionen von Sinsheim 2012

Einige Schnappschüsse ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Perfektion:
1. Kiss Br 95 2. Kiss BR 45 3. Mo- Miniatur Opel Blitz Feuerwehr 4/5/6/7/8. Studio 95: Kohlekran und -bunker, Lokschuppen ähnlich Rosenheim, Trafohäuschen 9/10/11/12. KM1 BR 45, D36- Wagen und Wasserkran 13/14/15. Bei Hegob am Stand: Bahnhof Bonn 16/17. Bünnig Modellbau: Bahnhof Bohmte 18. Officina Uno Spitzdachewagen mit Bremserhaus 19. Bei ASOA am Stand: Baum- Diorama 20. Stangel Stadthäuser

Gruß

Hans
»Hans Hagenow« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-Sinsheim Spur1 2012 002.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 004.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 009.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 019.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 020.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 021.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 024.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 025.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 031.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 042.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 035.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 043.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 050.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 052.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 053.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 055.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 058.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 059.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 077.jpg
  • k-Sinsheim Spur1 2012 081.jpg

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

51

Montag, 25. Juni 2012, 15:36

Hallo,

eine Neuheit ist mir noch eingefallen. MIKA Spur1

MIKA Spur1 hatte seinen Steuerwagen Umbau aus dem dem 3acher Umbauwagen von Märklin in der Vitrine. Sah ganz nett aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Lichter und Fenster, so wie gezeigt korrekt waren. Die Fensterrahmen waren etwas dick für meinen Geschmack ausgefallen. Wobei gezeigtes Model dem Serienmodel entsprechen soll.

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

52

Montag, 25. Juni 2012, 15:56

Hallo Peter,

so macht es doch der Peter Jungrichter aus Berlin in jedem Jahr und man findet seinen Rundgang dann auf der Seite der Hennigsdorfer...

Gruß aus Borken und entschuldige bitte nochmal, dass ich dich am Sonntag nicht direkt erkannt habe
Ralph Müller


Hallo Ralph,

danke für Deinen Hinweis, aber... ;(
Wie im Sinsheim Bericht 2011 angekündigt, war das mein (voraussichtlich) letzter Bericht, da ich nicht mehr jedes Jahr nach Sinsheim fahren werde. Da kommt heuer nix....... ;( ;(

@Peter (Hornschu)

das wusste ich nicht, gibt er bescheid wenn er das reingestellt hat? Ich habe mal gerade geschaut, finde dort keinen Hinweis.
Dann spare ich mir das natürlich.


Also tu´ Dir keinen Zwang an und spare nicht! Von mir kommt da nur noch sporadisch was. :thumbup:

Grüße aus Berlin - Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

53

Montag, 25. Juni 2012, 16:30

Hallo,

gab es von Spur1.at etwas neues zu sehen? Infos/Fotos dazu wären super. Danke!!!

MfG

StWag

54

Montag, 25. Juni 2012, 23:59

Hallo Peter :thumbsup:

Wie ich finde ist die Rangierbude von ADE sehr interessant


Schau dir doch dazu mal die Homepage an



http://www.hmb-technics.com/index_19.htm

http://www.hmb-technics.com/

:thumbsup:

55

Dienstag, 26. Juni 2012, 08:39

Hallo,
gab es bei KM-1 im Zubehör-Bereich neues? Oder sonst was?
Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

56

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:56

...Lokschuppen, Stellwerk, 23m Drehscheibe, Signaltafeln, Telegraphenmasten, passende Kupplungen für die DGW!

...neue Handmuster der BR03 und der BR42





der Jo

57

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:06

....nicht zu vergessen die ersten Teile des O 02 und K 06, zu sehen waren die Zinkdruckguss-Fahrwerke mit alten und neueren Achshaltern, und die Kunststoff-Aufbauten und -Deckel.

Neu dabei war auch die Möglichkeit, jetzt jeweils 3er Sets bestellen zu können, für 350,- (O 02) bzw. 400,- Euro (K 06), was aber bei denjenigen zu Stirnrunzeln geführt hat, die diese Wagen bereits für 149,- bzw. 169,- Euro bestellt hatten....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (26. Juni 2012, 20:19)


58

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:31

Hallo,

gab es von Spur1.at etwas neues zu sehen? Infos/Fotos dazu wären super. Danke!!!

MfG

StWag

Hallo St-Wag,

Antwort-JA :!:

denn, das motorisierte und digitalisierte Modell der E 89, das da auch tönend hin und her fuhr, war eine weitere Variante, zusätzlich zu denen, die auf dem aufgestellten Banner zu sehen waren. Mithin eine zwölfte Version:

nämlich: eine E 89 der Zfl. Innsbruck, tannengrün, Epoche 3a, Zustand ca. 1950, dunkelgraue Räder, rote Treibstangen, und insbesondere dennoch mit richtigen Lokomotivschildern der vorhergehenden Epoche, also, E 89 005. Also noch nicht als 1089/1189 beschriftet.

Meines Erachtens das attraktivste der angebotenen österr. Krokodile überhaupt, v.a.für E-Lok-Fahrer der frühen Epoche 3. Die Lok war damals oft bis Passau gekommen.

mfg. der Einsbahner

PS: Bis jetzt, ist diese Ausführung allerdings noch nicht auf der homepage eingepflegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (27. Juni 2012, 17:48)


spur1info.com

unregistriert

59

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:41

Zwei Fotos der E 89 stehen seit heute Morgen in spur1info...

60

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:52

Ja genau DIE ist es. Wollte aber nicht meinen obigen Beitrag zweimal, mal hier, mal da,sprich im s1gf und spur1info gleichzeitig senden.

mfG der Einsbahner