Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:08

Hallo Einsbahner,

vielen Dank für die Antwort! Ich freue mich schon sehr auf "meine" 1189, ich habe auch gerade eine 52er bestellt. Wir werden ja sehen wann die Loks dann kommen.

MfG

StWag

62

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:57

Zitat



....nicht zu vergessen die ersten Teile des O 02 und K 06, zu sehen waren die Zinkdruckguss- Fahrwerke mit alten und neueren Achshaltern, und die Kunststoff-Aufbauten und -Deckel.

Neu dabei war auch die Möglichkeit, jetzt jeweils 3er Sets bestellen zu können, für 350,- (O 02) bzw. 400,- Euro (K 06), was aber bei denjenigen zu Stirnrunzeln geführt hat, die diese Wagen bereits für 149,- bzw. 169,- Euro bestellt hatten....


Die Preise für das Dreierset wurden korrigiert, 450 für die O02 und 500 für die K06, bestellbar bis 15.07.2012
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

63

Donnerstag, 28. Juni 2012, 09:53

Hallo,
hat eigendlich keiner Fotos von KM-1 Stand gemacht. Es sollen dort ja neben Zubehör neue Handmuster der BR 03 und 24 vorgestellt worden sein, die 23 m Drehscheibe, Schwerin --
Gibt es eigendlich Neuigkeiten bei 1pur/Hosenträger? Gleissperre, Klammerspitzen-Verschluss, Laterne Weichenbock usw.?
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (28. Juni 2012, 10:54)


  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:56

Danke Ralf, die Frage hatte ich mir auch gestellt . Wenn also jemand neue Fotos speziell der BR 23 - mit Tonnendach hat - wäre es schön, diese sehen zu können.

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:16

Hallo,
hat eigendlich keiner Fotos von KM-1 Stand gemacht. Es sollen dort ja neben Zubehör neue Handmuster der BR 03 und 24 vorgestellt worden sein, die 23 m Drehscheibe, Schwerin --
Gibt es eigendlich Neuigkeiten bei 1pur/Hosenträger? Gleissperre, Klammerspitzen-Verschluss, Laterne Weichenbock usw.?
Ralf.


Hallo,

ich wusste gar nicht, das KM1 eine BR24 plant. Oder meinst Du die BR23. Da waren allein 3 in Sinsheim. 2 Auf der Anlage und eine in der Vitrine. Zustand: AUSLIEFERUNGSZUSTAND. Was mir SEHR gefallen hat, denn auf die Lok freue ich mich irgendwie, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Bilder vom weiten der BR23 gibts hier: KM-1 Drehscheibe

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:30

KM 1 Fotos

Hallo,

hier ein Paar Fotos vom KM 1 Stand die ich gemacht habe:



Heribert

67

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:40

Hallo,

als Neuling möchte ich zunächst die "Mitforisten" herzlich grüßen. Mein Themengebiet ist die DR im Beitrittsgebiet in Ep. III und IV.

Mit großem Interesse habe ich hier die Berichte vom Spur 1 Treffen gelesen. Seitens Spur 1 at wurde in Sinsheim ein Handmuser der BR52 gezeigt. Die bisher von dem Modell im Forum sowie auf der Homepage des Anbieters veröffentlichten Fotos zeigen bestimmte Details nur eingeschränkt. Könnte ggf. bitte einer der Sinsheim-Besucher die vorgestellte Qualität und Detaillierung beschreiben? Insbesondere bin ich an einem Vergleich mit dem "mittelpreisigen" Wettbewerb interessiert.

Spur 1 at habe ich bisher nur als Händler wahrgenommen, weniger als Anbieter eigener Produkte. Ich würde gerne bestellen, scheue bisher aber etwas das Risiko mangels Referenzen des Anbieters. Auch bin ich mir noch etwas unsicher hinsichtlich eines Kaufs in Österreich (Steuer, Zoll). Kann hier jemand eventuell aus eigener Erfahrung berichten?

Vielen Dank!

MfG

Uwe

68

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:51

Hallo Uwe,

der Kauf in Österreich ist Problemlos, die Schweiz ist da schon anders. Deine anderen Fragen kann ich nicht beantworten, ich warte bis das Endgültige Handmuster da ist und mach mir dann ein Bild.

Grüße Peter Hrnschu
Peter

69

Freitag, 29. Juni 2012, 08:36

Hallo Uwe,

ich glaube es wird eine super Lok. Man ist dort sehr angagiert, und alles was bisher zu sehen ist, auch bei den anderen Loks ist doch super. Allein die Tatsache, dass man die BR52 auch im maßstäblichem Rahmen etc. bekommen kann, spricht ja für sich! Außerdem habe ich mal von jemanden gehört, dass der Entwickler früher bei/für KM-1 gearbeitet hat, dann wäre genug Erfahrung da...
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

70

Freitag, 29. Juni 2012, 08:50

Im Bericht von Herrn Jordan Catalano, Tread.Echtdampfer Sinsheim wird unter www.g1mra.ch aufgeführt,das die Preuss.Stahlwagen von Kiss wahrscheinlich n i c h t produziert werden.

Kann jemand hierüber etwas genaueres berichten.

71

Freitag, 29. Juni 2012, 09:45

Hallo Stani,

diese Frage wird nur durch eine Direktanfrage bei der Fa. KISS zu beantworten sein.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

72

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:44

Sinsheim 2012 - Neuheiten und Ausblick

Hallo Spur 1-er,

nach Sichten meiner Sinsheim-Fotos stelle ich hier noch einige der mich interssierenden Neuheiten im Bildanhang für die Allgemeinheit ein.

Bild 1a-5: die vier ausgestellten Modelle des italienischen Spitzdachwagens mit Bremserhaus von Officina Uno / Filippo Torelli und die beiden Seiten des Neuheiten-Flyers

Bild 6a und 6b
: Tankstellen-Zapfsäulen Kombinationen auf dem Stand von Hoffmanns Modellbau / Lutz Hoffmann. Im Gespräch gab Herr Hoffmann an, daß
--------------------er auch noch eine dazu passende schöne Epoche III Tankstelle in Planung hat, die wahrscheinlich auf dem Spur 1 Modultreffen in Heilbronn
--------------------am Sa.,So., den 08./09. September 2012 vorgestellt wird.

Es folgt noch ein zweiter Bildbericht hier. Für Spur 1-Modellautos Epoche III werde ich einen neuen Thread aufmachen.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1a-IMG_8671.JPG
  • 1b-IMG_8678.JPG
  • 2a-IMG_8672.JPG
  • 2b-IMG_8677.JPG
  • 3a-IMG_8673.JPG
  • 3b-IMG_8674.JPG
  • 4a-IMG_8675.JPG
  • 4b-IMG_8676.JPG
  • 5-IMG_8772.JPG
  • 6a-IMG_8639.JPG
  • 6b-IMG_8640.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

73

Sonntag, 1. Juli 2012, 16:29

Sinsheim 2012 - Neuheiten und Ausblick

Hallo Spur 1-er,

hier im Anhang Teil 2 meiner Sinsheim-Bilder.

Bild 7: Dreschmaschine und Stohpresse auf dem Stand von AGOMODELL, die rosa Farbe ließ mich zunächst einmal stutzen, aber auf Vorbildfotos einer Dreschmaschine
---------bei einem Traktorveteranentreffen war sie auch so.

Bild 8a, 8b und 8c: Vorbildfotos einer restaurierten Dreschmaschine auf einem Traktortreffen am 04.06.2009

Bild 9a, 9b, 9c und 9d:
österreichsches Krokodil E 89 005 auf dem Stand von Spur 1 AT
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • 7-IMG_8667.JPG
  • 8a-DSC00791 1.6.2009.JPG
  • 8b-DSC00790 1.6.2009.JPG
  • 8c-DSC00803 1.6.2009.JPG
  • 9a-IMG_8702.JPG
  • 9b-IMG_8712-Dr.JPG
  • 9c-IMG_8705-Dr+Z.JPG
  • 9d-IMG_8708.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

spur1info.com

unregistriert

74

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:45

Mit großem Interesse habe ich hier die Berichte vom Spur 1 Treffen gelesen. Seitens Spur 1 at wurde in Sinsheim ein Handmuser der BR52 gezeigt. Die bisher von dem Modell im Forum sowie auf der Homepage des Anbieters veröffentlichten Fotos zeigen bestimmte Details nur eingeschränkt. Könnte ggf. bitte einer der Sinsheim-Besucher die vorgestellte Qualität und Detaillierung beschreiben? Insbesondere bin ich an einem Vergleich mit dem "mittelpreisigen" Wettbewerb interessiert.


Fotos der 52 habe ich vor ein paar Tagen veröffentlicht: spur1info

Wie fast alle anderen Modelle wird auch die 52 in Südkorea hergestellt und wird qualitativ mithalten können.