Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:45

Märklin BR 212

Hallo Spur 1er, ich habe mir in Sinsheim von SB einen Umbausatz für die zweimotorige BR212 (Mä 5573 od. 5773) gekauft. Da an meiner Lok schon herumgebastelt wurde, würde mich interessieren, wie die Drehgestelle richtig herum montiert sind. Befinden sich die beiden Schleifer auf einer Seite oder sind Sie wechselseitig montiert? Mir würde also die Schleiferanordnung genügen. Für die Antworten schon mal Danke Arno

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:55

Hallo,

die Schleifer gehören ursprünglich auf eine Seite, der Gegenpol dazu wurde über das Gehäuse übertragen.

Siehe auch hier:

http://www.maerklin.de/service/produktse…ikelnummer=5573

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.