Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tilapia

unregistriert

1

Montag, 25. Juni 2012, 18:02

BR 80 031 von 1969 - Radwechsel steht an

Liebe Spur-1-Bahner

Ich möchte die Laufeigenschaften meiner (ur-)alten Märklin BR 80 031 (Bauzeit 1969 bis 1976, Version mit aussenliegendem Zahnradgetriebe über alle drei Achsen) etwas verbessern und darum die hinteren beiden Antriebsräder mit Haftreifen durch solche ohne Haftreifen ersetzen. Frage: Hat jemand zwei gut erhaltene Räder einer mittleren oder vorderen Achse übrig, die er mir anbieten könnte? Wichtig: eines der Räder muss mit angebautem Zahnrad versehen, das andere ohne sein...

Freundliche Grüsse
Hans

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Montag, 25. Juni 2012, 19:32

Bauredihe 80-031 Achsentausch

Hallo Hans,

nimm einmal Kontakt mit der Fa Mohring martin@modellbau-mohring.de auf. Diese kann Dir die alten Radreifen abdrücken und neue Reifen aus Edelkstahl aufpressen. Habe ich auch so gemacht und funktioniert einwandfrei.

MfG

Uwe berndsen

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2012, 19:57

BR80

die alte lok hat aber leider keine radreifen

das rad ist aus einem stück

heinz

Ähnliche Themen