Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spur1info.com

unregistriert

1

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:35

Bahnhof Diemitz in Leipzig

Weil ich selbst überlege, wie ich auf geringer Fläche eine kleine Modulanlage errichten kann, die nicht gleich langweilig wird, hat mich in Leipzig der Bahnhof Diemitz von Matthias Wirth sehr beeindruckt. Denn er ist gut durchdacht und auch handwerklich herausragend und inspiriert bei eigenen Überlegungen. Die ersten Bilder habe ich in meinem Internet-Magazin Spur1info online gestellt, ein zweiter Teil kommt in ein, zwei Tagen.

Da ich seit Kurzem Sponsor bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich schreibe schon seit meiner Jugendzeit über Eisenbahnen, ob im Modell oder das Vorbild. Manche von Ihnen kennen mich seit 1969 durch Artikel im Fleischmann-Kurier, Lok Magazin, eisenbahn magazin, Eisenbahn-Kurier und meine Bücher. Hauptberuflich bin ich freier Technik-Journalist und berichte neben anderen Technologiethemen über die große und kleine Bahnindustrie, unter anderem in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

2003 habe ich den Gartenbahn Profi mitgegründet und war vier Jahr lang Chefredakteur. Letztes Jahr habe ich zwar nicht die Spurweite gewechselt, wohl aber den Maßstab und bin nach Ausflügen in die nordamerikanische Bahnwelt (auch) wieder zurück zur Bundesbahn, Epoche III/IV, gekommen. Beim Versuch, einen Überblick über die Spur-1-Hersteller zu bekommen, fiel mir nicht nur dieses Forum auf, sondern auch, dass es keine aktuelle journalistische Informationsquelle zur Spur 1 gibt. Also habe ich spur1info gegründet. Die rasch gestiegene Leserzahl aus 33 Ländern belegt, dass so etwas gefehlt hat.

Falls Sie nicht schon zu den regelmäßigen Besuchern von spur1info gehören, seien Sie herzlich willkommen.

Beste Grüße,
Friedhelm

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2012, 19:13

Hallo Friedhelm,

na dann mal ganz offiziell "Herzlich Willkommen"! Schön, dass Du nun ein aktiver Fotrumane bist.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

3

Montag, 9. Juli 2012, 20:21

Hallo Friedhelm,
ja, herzlich willkommen. Dein Internet-Magazin ist für mich eine echte Bereicherung. Ich freue mich, dass Du jetzt auch hier aktiv bist.
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"