Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Juli 2012, 20:22

Stammtisch Wiesbaden

Hallo,

am kommenden Freitag, den 27.7.2012, 19:00 h ist wieder Stammtisch in Wiesbaden im Neuen Schützenhaus an der Fasanerie. Alle sind herzlich eingeladen. Ich bring wieder ein Rohbau-Modul mit, diesmal unlackiert, damit man den Aufbau besser erkennen kann. Anfahrtslink : http://www.neuesschuetzenhaus.de/ueber_uns/anfahrt.html

Wer kommt? Oder sind alle schon im Urlaub?

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

2

Samstag, 21. Juli 2012, 20:31

Hallo Jörn, Hallo Stammtisch Wiesbaden,

ich komme auch.

Grüße
Gerhard

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juli 2012, 22:12

Hi,

ich denke bin auch da!

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

4

Samstag, 21. Juli 2012, 22:41

Hallo,

Harald und ich werden ebenfalls wieder mit von der Partie sein.

Bis Freitag!

Grüße

Stefan

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:57

Hallo Wiesbadener Stammtischler,

werde versuchen, Euren Stammtisch morgen zu besuchen. Hatte es immer schon einmal vor, und ca.85 km Entfernung sollten auch zu bewältigen sein. Da ich
bis ca. 18.30 Uhr arbeiten muß, werde ich aber sicher erst gegen 20.30 Uhr da sein. Bringe meine Henschel V 126 und ein paar Rübenzugwagen mit.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juli 2012, 00:03

Stammtisch Wiesbaden

Hallo Jungs,

schaffe ich noch nicht. Bis Mittags bin ich noch mit den neuen Produkten für Heilbronn beschäftigt. Dann ist erstmal wieder die Familie drann.

Ich habe aber das nächste Treffen für August schon einmal angemeldet. Das sollte dann doch mal endlich auch zu schaffen sein .


Der Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juli 2012, 00:16

Ahhh,

ausgerechnet wenn die Henschel V 126 kommt kann ich nicht, so ein MIst. :cursing:

Naja, ich hoffe mal auf den August.



Jens

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juli 2012, 17:49

Muss für heute leider kuzfristig Abmelden.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

9

Samstag, 28. Juli 2012, 11:25

Hallo,

das war ein sehr netter Stammtisch! Vielen Dank an Erich für das Mitbringen der Henschel (die Lok ist spitze) und an Gerhard für das Organisieren der Fahrstrecke. Und es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich als letzter Gast aus einer Gaststätte gegangen bin!

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

10

Samstag, 28. Juli 2012, 12:09

Hallo,

Jörn, Deiner Beschreibung kann ich mich voll und ganz anschließen. Die Unterhaltung mit Erich als erstmaligem Gast war in jeder Hinsicht erfrischend.

Wenn nicht das Gewitter gekommen wäre, hätten wir wahrscheinlich noch eine weitere Stunde draußen bei den Autos gestanden!

Ich hoffe - ionsb. bzgl. der Teilnahme von Erich - auf eine Wiederholung - spätestens jedenfalls ein Wiedersehen in Heilbronn.

Einstweilen viele Grüße

Stefan

11

Samstag, 28. Juli 2012, 14:37

Hallo Wiesbaden-Stammtisch,
ja, der Erich bereichert jeden Stammtisch und es war klasse mit seiner Henschel V 126 und ein paar Rübenzugwagen.

Grüße
Gerhard
»Gerhard« hat folgende Bilder angehängt:
  • klein-2.jpg
  • klein-3.jpg
  • klein-4.jpg
  • klein-5.jpg
  • klein-6.jpg
  • klein-7.jpg
  • klein.jpg

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Juli 2012, 15:09

Ich hoffe er kommt das nächste Mal auch und bringt Ihn nochmal mit.

BITTE! :love:

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

13

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:02

Nachlese Stammtisch Wiesbaden

Hallo Spur 1 Stammtischler aus Wiesbaden,

auch wenn die Runde diesmal klein war, es hat trotzdem viel Spass gemacht. Bezüglich der Henschel V 126 muß ich auch einen Grossteil des Lobes an den Erbauer Rüdiger Reis
weiterleiten. Die bauliche, technische und optische Ausführung (reines Eigenbaumodell) ist absulut beeindruckend und bewundernswert.

Für den August-Stammtisch wird's mit einer Teilnahme meinerseits schwierig, da dann schon die Vorbereitungen für das Heilbronner Modultreffen laufen, ich am Samstag zum Kölner
RHEINGOLD-Verein FEK (Freundeskreis Eisenbahn Köln) muß und an diesem Wochenende im Stöffelpark Enspel das alle zwei Jahre durchgeführte "Stöffelfest" mit einer gigantischen Schau
historischer Nutzfahrzeuge stattfindet (irgendwo müssen ja meine Fotos herkommen).

Ich kann die Henschel V 126 zu einem anderen Stammtischtermin noch einmal mitbringen.

@ Gerhard: Danke für die Bilder, die Gleise und die Digitalsteuerung (Intellibox, 6A-Booster, sogar Funky). Die Steuereinheit war zusätzlich mit Voltmeter und Amperemeter
ausgestattet - sehr interessant für die Beobachtung von Strom- und Spannungsverlauf während des Fahrbetriebes / Kontrolle Stromaufnahme von Lokomotiven.
Habe leider kein Foto von der Steuereinheit gemacht und zu wenig auf die Messinstrumente geachtet. Ein Grund mehr, den Wiesbadener Stammtisch wieder zu besuchen.
Dann werden wir das nachholen.

Ich hoffe, wir sehen uns in Heilbronn.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (29. Juli 2012, 21:27)