Sie sind nicht angemeldet.

Klaus Oberdellmann

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:50

RE: Railrunner & Nachruf auf einen Moderator

Hallo Gerhard,
aus gegebenem Anlass:
beim nächsten Stammtisch in Hattingen werden wir dieses Thema BESTIMMT NICHT besprechen.
Dem aufmerksamen Leser dieser Forums wird nicht entgangen sein, daß der Stammtisch in Hattingen im Januar NICHT als Stammtisch der IG Ruhr angekündigt wurde sondern wieder unter dem Motto Spur-1-Stammtisch Ruhrgebiet läuft. So soll das in Zukunft auch bleiben, in Hattingen soll ein Vereins- bzw. IG-neutraler Stammtisch zusammen kommen bei dem die Modellbahn- und Modellbau-Themen im Vordergrund stehen. Vereins- und andere Streitereien haben dort nichts mehr zu suchen.

Ich werde mich weiterhin um diesen Stammtisch bemühen. Um sofort irgendwelchen Irritationen vorzubeugen, ich gehöre seit Anfang des Jahres nicht mehr der IG-Ruhr noch irgendwelchen Nochfolgeorganisationen oder anderen Spur-1 Vereinigungen an.
1,5 bis 2 Jahre Streitereien auf höchstem Niveau, die in anonymen Briefen und Aussprachen an denen sich letztendlich niemand hielt endeten, haben ihre Spuren hinterlassen. Das Thema ist für mich abgehakt und ich werde darüber mit niemanden mehr diskutieren.

Ich bin bereit den Stammtisch in Hattingen auch in Zukunft weiter zu führen, aber ich bitte ab jetzt zu berücksichtigen: Das ist NEUTRALER BODEN.
Ich hoffe mir gelingt das und ich bitte die Stammtischteilnehmer mich dabei zu unterstützen.
Grüße aus Hattingen-Ruhr
Klaus Oberdellmann

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:01

RE: Railrunner & Nachruf auf einen Moderator

hallo klaus

da gebe ich dir völlig recht

wenn wieder ruhe eingekehrt ist werde ich auch wieder am stammtisch teilnehmen auf neutralem boden.

denn auch ich bin anfang des jahres aus der ig ruhr ausgetreten

gruss heinz

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:08

RE: Railrunner & Nachruf auf einen Moderator

Mmmmh,

ich weiß schon, warum ich insbesondere Eisenbahnvereinen und Interessengemeinschaften und ähnlichem tunlichst fernbleibe. Es gibt immer Leute darunter, die mit Hut und 120 Km/h auf der linken Spur einer Autobahn unterwegs sind und gar nicht verstehen wollen, warum hinter Ihnen jemand ist, der schneller fahren will.

Ohne genaue Kenntnisse der angesprochenen Vorgänge, stimmt mich das trotzdem sehr nachdenklich...........

MfG


Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:00

RE: Railrunner & Nachruf auf einen Moderator

Hallo liebe Forengemeinde,

nur kurz zur Info für die Leute, die es interessiert:

Auch ich bin nicht mehr Mitglied der IG Ruhr.

Den Stammtisch wird es weiter geben, da freue ich mich auch drüber!
( Der Weg ist so schön kurz!)

Oliver Kirschbaum
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Freitag, 25. Januar 2008, 07:48

RE: Railrunner & Nachruf auf einen Moderator

Auch ich bin ab sofort nicht mehr Mitglied der IG Ruhr

Grüsse

Diesel

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2008, 08:28

RE: Railrunner & Nachruf auf einen Moderator

Hallo,
ich weiß nun nicht, wo es da geraucht und gescheppert hat.
Irgendwie riecht es nach Vereinsmeierei.

Vorschlag: Das Forum sollte besser abstrahiert werden und weniger das Spiegelbild eines Vereines oder einer Interessensgemeinschaft oder Gruppe sein.

Ganz Deutschland (und auch außerhalb Deutschland) bekommt hier die Fetzen einer sich auflösenden Gruppe um die Ohren geflogen, dessen innere Angelegenheiten eigendlich gar nicht in dieses Forum gehören.

Sachliche Beiträge werden zur Zeit vollkommen durch unsachliche Kommentare perönlicher oder vereinsinterner Unstimmigkeiten verbeult.

Laßt bitte das Forum wieder ein Hobbyforum für Spur1 sein.

Alles andere oben beschriebene sollte privat oder in den Vereinen, IGs usw. geregelt werden!
MfG. Berthold

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Januar 2008, 09:19

RE: Railrunner & Nachruf auf einen Moderator

hallo herr benning

wir sind gerade dabei das forum zu ändern, neuer name und so
und unter anderem teile der ig ruhr zu entfernen

also bitte noch etwas geduld

gruss heinz