Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 12. August 2012, 22:45

Fotos meiner E10

Hallo Zusammen,

anbei ein paar Fotos meiner E10 von Märklin, die ich heute gleich mitgeschossen habe. Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass die eine "1" der Führerstandskennzeichung nicht gerade drauf ist. Stört mich nicht, da ja sowieso für den Umbau erst mal alles ab muss, aber andere sollten darauf achten, dass das bei ihren Loks stimmt. Aber sonst kommt sie doch ganz gut, oder? Ja klar, die von Erich Schmidt angemahnten Ungenauigkeiten sind halt da, aber insgesamt ist sie finde ich recht gut gelungen.

Bitte übrigens Vorsicht mit dem Batteriekasten: Der ist nur an 3 Punkten unten angeklebt. Als ich die Lok nach dem Fotografieren dort zum runternehmen etwas fester angefasst hatte, war der Kasten ab. Ich werde ihn nach dem Umbau zur E320 21 dann wohl mit Stiften oder Schrauben noch zusätzlich sichern. Hier nun die Fotos:
»Holger Danz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Seite1.jpg
  • Seite3.jpg
  • Führerstand1.jpg
  • Führerstand-1.jpg
  • Führerstand2.jpg
  • Führerstand-2.jpg
  • Dach2.jpg
  • Dach3.jpg
  • Stirnseite.jpg
  • Stirnseite2.jpg
  • Seitlichoben2.jpg
  • Mit Messwagen.jpg
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

42

Sonntag, 12. August 2012, 23:07

Hallo Holger,

danke für die aussagekräftigen Bilder, finde die Lok nicht übel und freu mich schon auf eine blaue.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 14. August 2012, 15:08

Hallo Lullus,

Dein Zauberwort hilft nicht immer.
Loks ohne Haftreifen schaffen es bei mir oft nicht einmal ohne Last.
Das ist eben recht steil angelegt - soll ja auch nur Wagen beherbergen. Also Lok mit Haftreifen 'runter schicken - am liebsten die E91 - und ab geht die Post (oder was auch immer).

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 16. August 2012, 07:50

hier die ersten versteigerte Lok als Ergebnis!

Hallo.
Das war wohl für den verkäufer nicht so prickelnd:
http://www.ebay.de/itm/330777537380?ssPa…984.m1423.l2649
Fortkort wird überleben denke ich! :D

Glück für den der die erworben hat.

Verdient den Ausdruck"Preiswert"

Ich warte auf die Grüne 140.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

45

Donnerstag, 16. August 2012, 09:01

Das war schon die Zweite, die er verkauft hat. Die Erste ging am 12. August für 1.078,97 EUR weg. Offensichtlich reicht das dem Verkäufer. Die ebay-Preise werden sich wohl so um die 1000 EUR einpendeln.

Gruß,
Jürgen

46

Donnerstag, 16. August 2012, 10:06

nicht dass ihr lacht , es ist schon traurig was Märklin grad mit einer Brot und Butter Lok da gemacht hat. Sie wirkt auf den Bildern her stimmig , aber es gibt in der Serie unterschiede .Dies betrifft die schon hier erwähnten Mängel.
Grad auch für den Modellbahner , der nicht das Geld für eine Kiss Lok nicht ausgeben kann.

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 16. August 2012, 13:37

Hallo E(l)lok,

mir ist nicht so richtig klar, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst. Die E10 von Märklin kostet rund die Hälfte der Kiss-Lok. Sie macht einen guten Eindruck und ist sicher ihr Geld wert. Wem sie nicht gefällt, der ist mit der Kiss E10 gut bedient.
Die nächste Serie wird möglicherweise wieder kleine Änderungen beinhalten, das kann aber auch kein Problem sein.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

48

Donnerstag, 16. August 2012, 13:47

was ich damit meine.
Das ähnlich wie bei der E 03 es unterschiede bei bei der Montage besteht. Die eine ist soweit in Ordnung eine andere wieder in der Gehäusemontage nicht.
Ich hatte damals drei E 03 von Märklin da hatte jede andere Fehler bei der einen waren die Stromabnehmer schief , bei der anderen hielten die Frontlampen nicht und die andere hatte ein großen Spalt an einem Frontfenster.


Gruß
Lothar

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

49

Freitag, 17. August 2012, 12:14

Hallo.
Na da war es doch wohl zu wenig. :cursing:
Nun also so herum!
http://www.ebay.de/itm/221104966415?ssPa…984.m1423.l2649

Meine Meinung:
Die Lok ist ihr Geld wert!
Freu mich schon auf die Grüne 140

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

50

Freitag, 17. August 2012, 15:11

Ich hatte jetzt die Gelegenheit am Stammtisch die Lok aus der Nähe zu betrachten, und ich bin auch davon überzeugt das sie den Straßenpreis alle mal Wert ist. Über ein paar ungereimtheiten an der Lok kann man wirklich hinweg sehen, das Allgemeinbild ist gut. Wenn das der eingeschlagene Weg von Märklin ist kann ich nur sagen bleibt dran, und seht zu das die 4Achs Abteilwagen fertig werden. Grüße Peter Hornschu
Peter

51

Freitag, 17. August 2012, 20:27

E 10 und Abteilwagen

Hallo Peter,

das mit der E 10 sehe ich genauso. Die Lok ist ihren Preis wirklich wert.

was die Abteilwagen betrifft: auch da schließe ich mich dem Wunsche an, daß diese bald fertig werden, aber noch vielmehr, daß wir auf die Epoche 3a Wagen in -hoffentlich und richtigerweise- flaschengrün nicht allzulange warten müssen. ( jedenfalls nicht so lange, wie bei den Schürzenwagen)
--viele Grüße, Dieter--

52

Montag, 20. August 2012, 21:07

Hallo, hatte heute die E 10 in Händen. Kann Dieter Birk und Peter Hornschu nur beipflichten. Die Lokomotive ist sehr gut gelungen, und in den Proportionen -vor allem der Frontpartie- bestens gelungen. Und die Sache mit den Frontfenstern und den Lüftern (ohne es zu beschönigen, oder gar zu verteidigen), fällt sicher den allermeisten Nutzern nicht auf.

Einzig die Befestigung der Griffstangen ist "grob".

Aber dennoch. ein wirklich gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Freue mich auf meine bestellte E 40 !

mf G, H.Werner

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen