Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. August 2012, 06:11

Suche Zahnrad von BR80 5504 - wer hat eins?

Hallo Spur-1-Kollegen,

ich suche dringend ein Zwischenzahnrad aus der BR80 5504 (identisch mit neueren Ausführungen) mit der Teilenummer 58586 (in der Explosionszeichnung Nummer 18, bei Märklin online nicht als e-Teil anwählbar)
Leider hat das in meiner Lok Karies... ?(
Es besteht aus Kunststoff und hat einen größeren geschränkten und einen kleineren geraden Zahnkranz (siehe Foto)
Das defekte Rad hat 12 Zähne und Modul 0,6 (wenn ich richtig gemessen habe).

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Matthias
»mat-spur1« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG00642-20120825-0612.jpg
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mat-spur1« (25. August 2012, 06:26)


2

Samstag, 25. August 2012, 09:56

Hallo Matthias,

das Zahnrad findet sich noch im Märklin Onlineshop, Auswahl Ersatzteile in der Freie Teile-Abfrage mit der Teile-Nummer 585860. VPE 2 Stück für €15,- - aber das kann ja nicht schaden falls nochmals Karies auftreten.

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand eines übrig.

Grüße
Stefan

3

Samstag, 25. August 2012, 12:02

Super!! Danke!!
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch