Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer
  • »JenSIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2012, 21:37

Wunder Kbs 442

Hallo zusammen,
heute bin ich endlich dazu gekommen meinen neuen Wunder Rungenwagen auszupacken.
Schon bevor ich ihn richtig in der Hand hatte dachte ich mir: "Ab jetzt kauf ich keinen
Kunststoff mehr!"
Die Fülle an zierlichen Details ist fast schon erschreckend, bei meinen Märklin Waggons
wusste ich immer wo ich anpacken konnte, da war einfach weniger dran :D .

So, nun aber zurück in die Kiste mit dem Waggon, bis das entsprechende Ladegut gefunden ist.

Gruß,
Jens

P.S. sicher werde ich auch noch Wagen aus Kunststoff kaufen, aber nur solange bis mein Goldesel groß ist :rolleyes:

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 724

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2012, 08:23

Hallo Jens,

meinen Glückwunsch zu diesem wirklich schönen Wagen!
Ich bin bei Dir, wenn Du sagst, dass ein schweres Modell mehr Haptik hat oder "wertiger" erscheint. Dass Metall jedoch filigraner als Kunststoff ist, sich Details besser herausarbeiten lassen, ist aber quatsch. Winzigste Feinheiten lassen sich mit Kunststoff viel besser herausheben. Dass Märklin und anderen Herstellern das nicht immer gelingt oder auch gar nicht gewollt ist, ist natürlich eine andere Sache.
Ich denke, nicht das Entweder-Oder, sondern beides vernünftig miteinander verbunden, ist der goldenen Weg - Mischbauweise.

So genug rumgenörgelt - viel Spass beim Beladen deines geilen Modells ;)
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Ähnliche Themen