Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 14:23

"Bromberg", die unendliche Geschichte?

Hallo "Bromberg"-Besteller,

hat sich da mal etwas getan (ausser dem "Fernsehwagen") oder lohnt es nicht mehr, drauf zu hoffen daß der Wagen in der bestellten Anzahl geliefert wird?

<http://igruhr.de/thread.php?postid=7370#post7370>

Ralf Hagedorn scheint ja (mit den Anzahlungen) " unbekannt verzogen" zu sein?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Roland Hesse

unregistriert

2

Freitag, 25. Januar 2008, 16:06

RE: "Bromberg", die unendliche Geschichte?

Hallo in die Runde !

Nach vorstehendem Beitrag hab ich promt auch mal wieder probiert Meister Hagedorn ans Telefon zu bekommen.Nach der Telekom-Bandansage scheint der Bursche tatsächlich umgezogen zu sein oder so etwas in der Art.

Ich besitze ja (zum Glück ?) zumindestens einen 85% Wagen -nämlich einen ohne Drehgestelle.Ich durfte im September (?) meinen Wagen persönlich in MD in Empfang nehmen. Leider mit Finescale Radsätzen ausgestattet- und die fahren ja nicht bei mir.
Dann hab ich den Fehler gemacht und hab die Drehgestelle dort gelassen zum Umbau auf Normal.-und hab nur den Wagenkasten mitgenommen. Seit dieser Zeit steht dieser - aus meiner Sicht -Mängelfreie-auf Behelfsdrehgestelle bei mir rum. Ohne Probefahrt-


Bei der Abholung hatte ich ja die Gelegenheit mir die Werkstatt und div. Produkte persönlich anzuschauen.

Ich bin nachwievor beeindruckt,was ich dort gesehen habe- Es herschte Ordnung , das ganze Drum herum, die vielen Teile als auch Projekte lassen mich nach wievor nicht so recht dran glauben,daß wir da einen Betrüger aufgesessen sein sollten.

Der Bursche ist meinen Dafürhalten ganz einfach nur unzuverlässig,was ich Ihm auch schon mehrfach persönlich bescheinigt habe.

Bitte versteht mich hier micht falsch: Es ist kein Zustand sich tot zu stellen und Kunden durch Nichteinhaltung irgendwelcher Versprechen und oder Zusagen hinzuhalten-zumal bei geleisteten Zahlungen-aber Ich weigere mich trotzalledem zu glauben,daß er mit böswilligen Vorsatz handelt.

Meines Wissens hat er es ja mit der Bandscheibe - Könnte also krank sein -
Ich möchte meine Zeilen als kleinen Hoffnungsschimmer verstanden wissen - für alle WARTENDEN - und als Denksportaufgabe für DICH-

Melde Dich bei mir als auch bei den anderen Kunden . Das gehört sich ganz einafch.

Gruß Roland !

3

Freitag, 25. Januar 2008, 16:12

Hallo zusammen.
habe eine mail von Herr hagedorn erhalten, und er hat ein neues Passwort angefordert.
Bei ihm soll jetzt alles wieder auf hochtouren laufen(wegen Umzug und Grippewelle).
Also, warten wir ab, er will sich hier im Forum dazu äussern.
Leider muß ich dazu sagen, er hätte sich bestimmt schon früher gemeldet, aber da ich im streß war, habe ich ihm erst heute ein Passwort zusenden können.
Sorry, dafür.
Gruß Thomas

4

Freitag, 25. Januar 2008, 17:15

Das hört sich schon mal gut an
Na, dann hoffen wir auf neue Erkenntnisse von Ralf Hagedorn wie der Stand der Dinge ist.
Ein beeindruckender Wagen wär´s halt schon.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

5

Samstag, 26. Januar 2008, 05:29

Drehgestelle Bromberg

Hallo Herr Hesse,
falls Sie, was ich für Sie nicht hoffe ,Ihre Drehgestelle nicht erhalten.Die Drehgestelle meines Kesselwagenumbausatzes sind vom Vorbild genau die die auch am Bromberg verwendet werden,so dass Sie im Notfall die passenden Drehgestelle erhalten können.
Aber vielleicht wird alles gut.
Grüße aus Berlin, Michael Schulz
www.ibt-schulzmodellbahnen.de
»IBT.Schulz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Drehgestellbühnenseite.jpg
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

Roland Hesse

unregistriert

6

Samstag, 26. Januar 2008, 11:05

RE: Drehgestelle Bromberg

Hallo !

Danke für das Angebot-

Ich denke wir sollten Meister Hagedorn noch eine Schonfrist einräumen-Es wird schon noch werden.- Da ich ja auch den Kühlwagen und den TW bei Ihm bestellt habe .

Und sollte ich ggf doch Prch haben ,werde ich gern auf Ihr Angebot zurückkommen.

Vielen Dank R.Hesse

AMT - Ralf Hagedorn

unregistriert

7

Samstag, 26. Januar 2008, 12:50

AMT - ist immer noch da !

Hallo werte einser

- ich denke an dieser Stelle - zu den Themen - über AMT - ein wenig Licht verbreiten zu können.

1. Es ist richtig - Die Produktion des Bromberg hängt durch - zum einen waren die Stückzahlen niicht geplant - zum anderen sollte keiner vor den Kopf gestoßen werden - der einen haben möchte.

Dadurch ist leider auch die Schrankenproduktion in den Rückstand geraten.

Wir arbeiten nun wieder auf Hochtouren daran die Rückstände aufzuhohlen.

2. Abgetaucht ist hier niemand. Unser Mietvertrag lief im Oktober aus ! Soweit nichts außerirdisches. Schade jedoch - das nach der Zusage des Vermieters - diesen zu Verlängern - dieser am 21.12. vorlag - jedoch zum dreifachen Preis. Das war nicht tragbar ! Es mußte demnach alles schnell gehen. Mit gewaltigem Aufwand stand am 3.1. DER MÖBELWAGEN vor der Tür. Ab dem 28.12. war die Rufumleitung geschalten - macht keiner der Abtaucht ! Und auch auf unserer Internetseite findet jeder unter Komtakt die neue Adresse und Telefonnummer ! - macht ebenfals keiner der verschwindet - oder betrügen will ! Also bitte etwas sachte mit solchen Vorwürfen !
Dazu kam das mich dann mittem im Umzug die Grippe erwischt hat. Selbst da, wobei ich wirklich richtig flach lag und kaum reden konnte haben mich einige ans Telefon bekommen. Letztlich überlebte der Computer, auf dem das Passwort für das Forum gespeichert war den Umzug nicht - die Anforderung eines neuen Passwortes dauerte etwas - daher auch heute erst - ein paar Worte

Sagen wir mal so - die teilweise berechtigte Ungehaltenheit - über den Lieferrückstand - kann ich nachvollziehen. Auf Grund der Gegebenheiten der letzten Wochen und dessen, daß es nun wieder recht schnell weiter geht - werden die Modelle auch in Kurzfristig geliefert. Jeder Rückstand - wird persönlich davon in der nächsten Woche Informiert.

Bereits am Dienstag werden die ersten Bromberg und Schranken wieder auf die Reise gehen.

mit freundlichen Grßen
Ralf Hagedorn

PS: Schadwagentausch oder der Vergleich mit anderen Firmen - ohne Worte

Leisi71

unregistriert

8

Samstag, 26. Januar 2008, 23:29

RE: "Bromberg", die unendliche Geschichte?

Hallo Herr Hagedorn,

auch wenn ich ein Unbeteiligter bin, möchte ich sagen, dass dies ein sehr klares und für mich auch nachvollziehbares Statement ist.
Weiter so! Vielleicht gehöre auch ich irgendwann zu einem Besteller Ihrer Waggons.

9

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:44

Kontakt zu AMT

Hallo zusammen,

seit Dezember versuche ich Herrn Hagedorn zu erreichen um zu fragen was mit meiner Bahnschranke sei, die bereits seit November bezahlt ist.
Leider waren alle meine Bemühungen, ob telefonisch oder per E-Mail erfolglos. Ich vermute das es noch mehreren so geht wie mir.
Wer auch noch auf bestellte und bezahlte Ware wartet, möchte doch bitte einen vermerk ins Forum schreiben.

Einen schönen Sonntag noch!

10

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:11

RE: Kontakt zu AMT

Hallo "mpower",

Du bist nicht alleine, viele warten auf Antwort von AMT
und der Behauptung Ralf Hagedorn´s "Abgetaucht ist hier niemand" füg´ ich hinzu "nur ER".
Da ich ja glücklicherweise nur bestellt aber keine Vorabzahlung geleistet habe, kann ich auch in Ruhe abwarten was kommt, zugesagt war April. Als Einser sind wir ja Verzögerungen gewohnt, daß man aber auf Anfragen keine Antwort gibt halte ich zumindest für unverschämt - bei Kunden die schon bezahlt haben sieht das aber ganz anders aus.

Hier äussern sich auch ein paar Betroffene:
<Kundenfreundlich ??>

Vielleicht sollten die "Vorabzahler" sich per PN absprechen und gemeinsam vorgehen?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael