Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Matthias Koch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Matthias Koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Wohnort: Dortmund

Beruf: Automotive Engineering

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2012, 12:35

S Bahn Anfänge

Hallo zusammen,



vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an meinen Threat zum Thema RSV (Ruhr Schnellverkehr). Ich hatte darin mal nach verschiedenen Daten zum RSV gefragt, und als Resultat habe ich dann in 1:32 passende Schilder gebaut.

Beim Modultreffen in Heilbronn am vergangenen Wochenende liefen dann als Premiere zwei RSV Züge mit 78ern und passenden RSV Schildern vor der Rauchkammer.

Die Reaktionen vom Publikum waren übrigens sehr interessant! Abgesehn davon das sich total viele Personen runterbeugten weil sie einfach lesen wollten was da steht, waren viele begeistert von der Idee das mal in Spur 1 umgesetzt zu sehen. Ich hatte mit dem einen oder anderen dann auch kurze Gespräche wo und wie und warum diese Züge so gelaufen sind und konnte so von meiner eigenen Heimat berichten, wenn das alles auch deutlich vor meiner Zeit war :-).

Nun zum Thema und meiner heutigen Frage:

Der RSV gilt ja auch als einer der Vorläufer der S-Bahnen. Zu diesem Thema würde ich ebenfalls gerne die passenden, runden, grün-weißen Schilder bauen. Ich beschäftige mich momentan daher damit, wie groß die S-Bahnschilder die vorn an den Loks waren denn im Durchmesser waren.

Hat hier jemand Infos zu Abmaßen usw?
Danke schon mal vorab!

Gruß



Matthias
Gruß

Matthias Koch

--------------------------------------------------------------------------

"Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias Koch« (12. September 2012, 09:06)


Ähnliche Themen