Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. September 2012, 17:51

Geschmacksache

Wie an anderer Stelle schon gesagt, gefällt es mir besser, wenn die Loks einen Glanz haben. Die BR 45 war mir da etwas zu matt und da habe ich mich entschlossen sie mit einem Klarlack zu behandeln.
Das Ergebnis war überraschend gut. Die Lok wirkt dadurch viel dunkler und der Grautatsch ist verschwunden.
Gruß
Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (14. September 2012, 15:13)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2012, 18:46

Hallo Alexander,
da hilft nur schwarzer Hochglanzlack von Herberts :D
MfG. Berthold

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2012, 18:57

... oder Licht aus und ab in den Tunnel ... :P
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

4

Donnerstag, 13. September 2012, 19:49

Es ist nicht notwendig ein neues Schwarz aufzutragen - das wäre auch viel aufwändiger schon wegen der Beschriftung. Der Klarlack erzeugt einen wunderbaren seidenglanz. Aber wie gesagt - alles Geschmacksache.
Um auch dieses Rätsel zu lösen - die Lampen bei der DRG Version sind die gleichen wie bei der BR 58
Gruß
Alexander

PS vielleicht gelingt es mir am Wochenene ein Bild einzustellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (14. September 2012, 15:14)


5

Freitag, 14. September 2012, 17:58

So sieht die hübsche aus:
»a.g.schoepp« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0025.JPG

6

Freitag, 14. September 2012, 18:19

so.....A. Schöpp,...... jetzt sieht sie auch nach meinem Geschmack schon deutlich besser,....sprich auch "schwarzer" aus......, denn sie war nicht nur matter..., ..nein dadurch auch "grauer"........

....was aber sicher genau so prächtig aussieht...(..und wohl nicht ganz zufällig da mit dabeisteht ;) ...),.. ist die BR 16 !!....

.....Gratulation zu den beiden schönen Dampfern........
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher