Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. September 2012, 12:45

Ärger mit eiernden Nolte-Achsen

Hallo Leute,

hab nur ich meistens Pech mit diesen Achsen oder haben andere auch die Erfahrung gemacht?
Bei mir eiern die Achsen. Entweder Seitenschlag oder Höhenschlag. Selten beides.
Meist betrifft es nur eine Radscheibe.

Ist mir bei Hübner, KM1, Dingler, Kiss usw. eigentlich nie passiert.

Klar ist jedenfalls: Es liegt an dem Material für die Isolierbuchsen. Es verformt sich beim Aufpressen unkontrolliert.
Vieeleicht würde glasfaserverstärktes Material Abhilfe schaffen.

Grüße

Norbert

2

Samstag, 15. September 2012, 13:59

Hallo Norbert,

halte das für nicht aktzeptabel und würde Ersatz verlangen.
Hatte das Problem bei meiner ersten Märklin-E03 auch, die Lok wurde jedoch ohne weiteres umgetauscht.

Gruß aus dem sonnigen Lichtenstein (Württ.)
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Samstag, 15. September 2012, 16:24

Hallo Norbert,

ich habe bis auf wenige Ausnahmen nur "Nolte 1pur" Radsätze(ca. 40) und keine ist außeralb der Toleranz.

Dennoch kann so etwas mal auftreten, ich denke ein Umtausch ist kein Problem.

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Ähnliche Themen