Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

21

Mittwoch, 19. September 2012, 22:17

ja um ganz genau zu sein

..33,7 mm ;)

Gruß Roland

22

Mittwoch, 19. September 2012, 22:39

Nicht 25,4mm??? Oder sehe ich da was falsch?

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Kraemer« (19. September 2012, 23:28)


23

Mittwoch, 19. September 2012, 23:56

Hallo Michael,

da werden sie geholfen ;-)

http://www.gewinde-normen.de/zoll-rohr.html

Gruß
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

24

Donnerstag, 20. September 2012, 00:45

Ahaaaa. Wieder was gelernt. Vielen Dank(ernst gemeint).

Gruß Michael
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

25

Donnerstag, 20. September 2012, 09:12

Hallo Michael S.,

bei der Dahlhausener Köf habe ich sämtliche von außen erreichbare Griffstangendurchmesser abgenommen
(allerdings nur an der rechten Seite, weil die besser zugänglich war). Die Haltegriffe beidseitig des Einstiegs,
der Haltegriff an der Vorderseite des Führerhauses zum Laufbrett hin sowie die große Griffstange vom Laufbrett
zum Rahmen hatten einheitlich 30 mm Durchmesser. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dieses Maß "Serie" ist.

Dein Hinweis auf die zölligen Rohre ist sicherlich stichhaltig, aber nachdem ich am Modell mal 0,9-er und 1 mm Griffstangen
im Vergleich gesehen habe, fand ich die dünneren besser, "richtiger". Außerdem ist die Suche nach diesem unüblichen
Maß bzw. Material interessant, und dank der vielen Hinweise aus dem Forum hab' ich wieder einiges gelernt!

Also nochmals herzlichen Dank an alle, die mich hier mit Tipps unterstützt haben!
Viele Grüße aus Solingen-Ohligs!
Thomas

26

Donnerstag, 20. September 2012, 09:50

Hallo Thomas,

bin heute noch einmal in einer Härterei ... :D
Nur das Strahlen mit den Stahlkugeln dürfte schwierig sein. 8)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

27

Donnerstag, 20. September 2012, 10:56

Hallo Oliver,
dann bring mir doch einfach was Schönes mit... ;)
Viele Grüße aus Solingen-Ohligs!
Thomas