Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:29

Spur1 - Stammtisch Nordhessen am 17.10.2012

Hallo liebe Spur1 - Kollegen,

möchte hiermit bekanntgeben, dass der nächste Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen am kommenden Mittwoch, 17.10.2012, ab 19 Uhr in der Knallhütte in Baunataln- Rengershausen, direkt an der A49 stattfinden wird. Es ist uns ein besonderer Leckerbissen in Aussicht gestellt worden, nämlich die Vorführung eines kompletten VT 11.5 aus dem Hause km-1, voll besetzt mit Figuren von Achim Lutz und Preiser. Ausserdem wird mit einer gesuperten MÄ BR 56 gerechnet, die u.a. einen getakteten Km-1 - Raucherzeuger in sich trägt.

Da wir davon ausgehen müssen, dass im November und Dezember der große Saal für Betriebsfeiern benötigt wird, könnte es am Mittwoch der letzte Stammtisch mit großem Gleisoval für das Jahr 2012 sein,

also: wir sehen uns am Mittwoch in der Knallhütte...

Gruß aus Borken

Ralph Müller

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:30

Spur 1 Stammtisch Nordhessen - Mittwoch, 17.10.2012

Hallo Stammtischfreunde aus Nordhessen,

ich werde am Mittwoch auch kommen und die neue Märklin BR 140 (E 40) mitbringen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:50

Nicht vergessen: Heute Abend Stammtisch in der Knallhütte!!!!
Gruß
Ralph Müller

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:28

Kiste gepackt, und schon fast auf dem Weg :D

Grüße Peter
Peter

5

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:52

Hallo liebe Spur1er,
zwar diesmal "nur" 15 Besucher beim Stammtisch, aber schön war es! W.B. zeigte uns einen VT11.5, den er mit ca wundervollen 140 Figuren bestückt hat, sogar etliche Köche waren an ihren Töpfen am Werke, die Tische im Speiseabteil toll gedeckt, feines Essen auf den Tellern, einfach nur klasse!
Außerdem mehrere BR 45er, ein neu gebautes Eisenbahngeschütz Leopold, diverse toll gealterte Spitzdachgüterwagen der FS und, und, und...
Insgesamt wieder ein richtig angenehmer Abend mit vielen Gesprächen und Ideen.
Der nächste Stammtisch soll am 14.11.2012 stattfinden.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 08:10

Ich kann den Ausführungen von Ralph nichts hinzufügen, außer das ich mit drei teilnahmen als Stammtischneuling dort herzlichst aufgenommen wurde und mich dort Pudelwohl fühle. Die Fachlichen Gespräche sind genau wie das Gesellige miteinander in der Wohlfühlskala ganz oben angesiedelt. Wenn es die Wettersituation im Winter und die Freizeitsituation neben dem Beruf zulässt ist der nächste Termin und die folgenden eine feste Größe in meinem Kalender.

Danke und Grüße Peter Hornschu
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (19. Oktober 2012, 09:12)