Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:54

Spur1 Abend mit Herrstellern und Spur 1-ern während der Kölner Modellbahnmesse am 23.11.2012

Liebe Spur 1-er,

schon wieder sind die Jahre vergangenen. Die letzte Int. Modellbahnausstellung in Köln liegt zwei Jahre zurück. Die Modellbahnausstellung Köln 2012 liegt vor uns.

Wir möchten Spur 1-er aus der Region, oder auch Spur 1-Besucher der Messe, überhaupt alle Spur 1-er die Lust und Laune haben, für den 23.11.2012 ab 19.oo h in unseren IG-Keller in Bonn Bad Godesberg zu einem geselligen Beisammensein mit Herrstellern und Anbietern der Spur 1 einladen. Für Speis und Trank wird gesorgt. Wer eine Übernachtung braucht, dem können wir auch helfen eine zu finden. Insoweit bietet es sich auch an, am Freitag anzureisen, bei uns dabei zu sein, zu übernachten und dann am Samstag in aller Frühe auf die Messe in Köln zu gehen.

Wir ursprünglich mal sieben, zwischenzeitlich neun, die wir bis 2008 bzw. Anfang 2009 Mitglieder im MECK (Modelleisenbahnclub Spur 1 Köln e.V. mit der stationären Anlage in Bonn-Beuel) waren, haben in den letzten 3 1/2 Jahren in neu angemieteten Räumlichkeiten in Bonn-Bad Godesberg (insgesamt 220 m² - Anlagenraum ca. 165 m²) nach einem ersten Bauabschnitt (zweigleisige Ringstrecke mit Modulen nach Mannheimer Norm) einen zweiten Bauabschnitt (8-gleisiger Durchgangs-Abstellbahnhof) geschaffen und möchten bei dieser Gelegenheit die Anlage nach dem ersten Spur 1 Abend in diesen Räumlichkeiten vor zwei Jahren erneut öffentlich zeigen. Ich denke, dass wir auch noch das eine oder andere Foto werden einstellen können.

Wer also Lust und Laune hat einen geselligen Abend unter Spur 1-ern mit den in Köln anwesenden Herstellern und Anbietern der Spur 1 (die im wesentlichen teilweise schon seit Monaten zugesagt haben) zu verbringen und ein bisserl vielleicht auch spielen will, ist herzlich eingeladen. Bitte mich unter 0170 / 788 0773 oder unter rf.lenz@t-online.de kontakten. Sie erhalten dann von mir weitere Informationen, wie Anschrift und ggf. Anfahrskizze.

Viele Grüße

Reinhard Lenz
IG Spur 1 Köln/Bonn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Lenz« (19. Oktober 2012, 08:06)


Beiträge: 40

Wohnort: Ein Münsteraner in Bonn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:20

Sie haben eine E-Mail erhalten.
Gruß
Uli
"If the future isn´t bright - at least it´s colourful"

-Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten -

3

Samstag, 24. November 2012, 13:14

Hallo Reinhard,

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Euch alle von der IG Spur1 Köln/Bonn für diese absolut gelungene Veranstaltung.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Abend verging wie im Flug, wie gesagt - es war sehr angenehm bei Euch.

Gerne eine Fortsetzung... :thumbsup:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Samstag, 24. November 2012, 14:41

Hallo Reinhard,

ich kann mich nur dem Dank von Oliver anschließen.

Gruß

Henrik

5

Samstag, 24. November 2012, 16:20

Danke an alle Gastgeber der IG Spur1 Köln/Bonn!

Es war ein toller Abend! :thumbsup:
Ich hoffe, wir haben Euer Durchhaltevermögen nicht zu sehr strapaziert; wir waren ´mal wieder die letzten :whistling:
(aber die Käsebrötchen mussten ja auch noch weg... :D ).

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank, hoffentlich auf bald
Gunnar

6

Samstag, 24. November 2012, 16:43

Hallo nach Bad Godesberg,

ich möchte mich auch bei der Truppe bedanken für die Einladung, Bewirtung und bei allen Teilnehmern für die nette Unterhaltung.
Ein besonderen Dank dem Klappbrückenwart für Profilfreien Durchlass.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße, DANKE, Rainer Herrmann



www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

7

Samstag, 24. November 2012, 20:25

Hallo Reinhard.

Ein ganz großes danke an Euch alle von der IG Spur 1 Köln/Bonn für diese absolut Schone Veranstaltung.
Wir haben uns auf diese Abend sehr wohl gefühlt
Ein besonderen Dank An Reinhard Arek und Stani Heymanowski für die Einladung.
Auch der mit mir dabei wahre, wahre auch sehr zufrieden.
Ich hoffe wir sehen uns wieder auf ein Treffen.
Danke, Danke und Danke.

Mit freundliche grussen Ernst.

Robert Werth

unregistriert

8

Samstag, 24. November 2012, 23:34

Hallo Reinhard,
vielen Dank an Dich und Deine Kollegen und helfende Ehefrauen. War wieder ein gelungener Abend.
Ein bisschen fehlt bei mir die Kreuzverbindung zwischen Namen und Gesichtern.
Besonders schön fand ich den Kontakt zu unseren niederländischen und belgischen Freuden.
(Auch wenn ich nach Ernst gefragt habe, weiß ich jetzt immer noch nicht, wer das war. :-)
Und zu Rainer Herrmann fehlt mir auch das Gesicht. Traut sich halt nicht jeder sein Gesicht zum Avatar zu machen, ist auch zu verstehen.
Wenigstens weiß ich jetzt, wer unser Oliver ist, dessen Kenntnisse in Digitaltechnik selbst ich als Elektroniker bewundere.
Sehr nett auch die beiden Russen, die bei Klaus Holl einen Messingwagen präsentierten.
Der eine sprach perfektes deutsch, bekundete aber auf der Messe, Probleme zu haben, wann es heißt "auf den Tisch" und wann "auf dem Tisch"
Wir machen das per Gefühl richtig, aber wer deutsch erst lernen will, hat es nicht einfach.
"put it on the table" oder "It is on the table" - Kein Unterschied im Englischen.
Jetzt hab ich aber viel gequasselt für meine Verhältnisse...
Ach ja, die Familie Krug hab ich diesmal vermisst, aber deren Messetag ist auch immer sehr anstengend...
Lieber Gruß
Robert

9

Sonntag, 25. November 2012, 00:46

Spur1 Abend mit Herrstellern und Spur 1-ern während der Kölner Modellbahnmesse am 23.11.2012

Hallo Hobbyfreunde von der IG Spur 1 Köln/Bonn,

auch von mir herzlichen Dank für diesen wunderschönen Freitagabend. Die vielen anregenden und interessanten Gespräche mit Herstellern, Ausstellern und den vielen anwesenden
Spur 1-Kollegen haben mich gut auf meinen Messebesuch am Samstag eingestimmt.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

10

Sonntag, 25. November 2012, 07:24

Bonner Runde

Auch von mir ein herzliches Danke an die Bonner Truppe!

Vor allem an Reinhard Lenz, der, als ich ihm mitteilte, dass ich zufällig aus dienstlichen Gründen in Bonn sei, sich ganz spontan anbot mich abzuholen!

Ein reger Austauch in netter Runde, viele bekannte Gesichter, nicht nur aus der Region.

Danke auch den Ehefrauen der Bonner, die wie so oft bei unserem Hobby, im Hintergrund für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Auf das nächste Wiedersehen, spätestens in Borken!

Grüße

Diesel

Roland Hesse

unregistriert

11

Sonntag, 25. November 2012, 10:37

Hallo in die Runde !

Sehr nett auch die beiden Russen, die bei Klaus Holl einen Messingwagen präsentierten.

Ich konnte / wollte ja eigentlich auch nach Köln kommen ! Am Ende war ich zu träge .. nun ärgere ich mich aber doch ein wenig - wegen der Messingwagen - Hat die denn jemand fotografiert ? Das wäre toll !

Danke und Grüße Roland

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. November 2012, 22:24

Spur1-Abend bei der IG Köln/Bonn in BN Bad Godesberg

Hallo IG'ler,

auch von mir ein recht herzliches Dankeschön für den gelungenen Abend - gute Gespräche unter Gleichgesinnten - tolle Bewirtung - u.a sehr schöne Modelle, die man nicht so oft sieht.

Besonderer Dank an den Fahrdienstleiter, der die Kittel-Dampftriebwagen vor der 45er gerettet hat... :love: den Abschuss wollte ich dann doch nicht erleben 8o

Vielen Dank auch an die Aussteller der patinierten Modelle, egal ob Finescale oder NEM - becasse, das ist toll! Und Ernst, danke für Deine Unterstützung, das Michel schneller altert.... 8o 8o 8o

Insgesamt ein Toller Abend bei dieser kleinen Truppe :!: Auf Bald und hoffentlich nicht erst wieder in zwei Jahren ;guckstduhier; 2013...2014
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kö I« (25. November 2012, 22:38)


13

Montag, 26. November 2012, 07:44

...........auch von mir ein herzliches DANKE !!!!!!!!

einfach ne Klasse Veranstaltung :thumbsup: :thumbsup:



Grüße

Ingo

14

Montag, 26. November 2012, 14:54

Hallo Spur Einser,

Auch ich möchte mich für die Gastfreundschaft und den netten Abend bei dem Bonner Team bedanken.

Habe mich mit vielen Leuten gut unterhalten, teilweise ohne zu wissen Wer hier im Forum Wer ist. Habe aber selber auch nicht daran gedacht ein Namensschild mitzunehmen.

Grüße aus Aachen

Norbert
Allzeit HP 1!

15

Montag, 26. November 2012, 16:09

Hallo Spur 1-ner der IG Spur 1 Köln/ Bonn,

herzlichen Dank für den schönen, gelungenen Abend !!!

Klasse Organisation und perfekte Beköstigung - mein Lob an Euch !

Grüsse aus Pulheim

Uwe

Wünsche allzeit ein Stück Schiene unterm Radsatz !