Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2012, 22:06

BR 50 Artikel in 012-Express

Hallo Zusammen.

Ich möchte mir die Zeitschrift 012-Express direkt beim Verlag bestellen in der die Artikel Vorbild und Modell der Baureihe 50 von KM1 abgehandelt werden. Kann mir jemand sagen welche Ausgabe das war?
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:02

Hallo Uwe,

auf der Homepage von 012-Express sollten alle Inhaltsangaben

als pdf vorliegen, falls sich hier niemand meldet, kannst Du da nachschauen.

Gruß,

Jens

3

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:16

Hallo Jens.

Danke für die Info.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

4

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:31

Also ich bin da nicht fündig geworden.... Gab es über diese Lok keinen Artikel im 012-Express?
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:27

Km 1 Br 50

Hallo Uwe, ich habe alle Hefte nach der Ankündigung der Lok durchgesehen, außer Werbung dafür nichts gefunden. mfg Gustel die Blechmütze

6

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:30

Br 50

Hallo nochmal, in Heft 13 und 14 wird über einen Selbstbau dieser BR 50 berichtet. beste grüße Gustel

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:36

Hallo Gustel.

Das Gleiche habe ich auch gefunden. Aber keine Vorstellung der KM1 BR 50. Also wird es den von mir gesuchten Artikel wohl nicht geben.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

8

Dienstag, 30. Oktober 2012, 10:57

Hallo Uwe,

den von Dir gesuchten Artikel in der 012-Express gibt es so nicht.


Im Eisenbahn-Magazin gab es mal einen Artikel über die BR 50 von KM1, siehe hier:

http://www.km-1.de/html/presse.html


Bei mir funktioniert der Link aktuell nicht, auch weiß ich nicht aus welcher Ausgabe der Artikel ist.

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (5. Februar 2014, 17:48)


9

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:00

Danke Ralf.

Das deckt sich mit meinen Recherchen. Den Artikel gibt es nicht....
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

10

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:20

Hallo Uwe,

es gab im Eisenbahnkurier einen Artikel über die 50. Aus der Erinnerung heraus könnte es Heft 7/2010 gewesen sein.

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

11

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:06

Hallo Uwe,

welche Informationen erhoffst Du Dir davon?
Kann Dir gerne was zusammenstellen.

Oder nur ein Tipp: wem die Lok zu laut ist, der kann den Jumper auf dem Decoder aufstecken, damit funktioniert der komplette sound trotz geringer Lautstärke - wer nur die CV63 herunterzieht, darf unter bestimmten Werten auf das Siedegeräusch u.ä. verzichten ...

Meine habe ich so umgerüstet, dass der Schalter für den Motor diesen Jumper simuliert, ich kann darüber also zwischen laut und leise direkt umschalten.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

12

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:29

Hallo Oliver.

Ich erhoffte mir keine Infos sondern ich wollte nur mal schauen ob es einen Artikel über die BR 50 in dem Magazin gibt. Ich sammle die 012-Express mit Artikeln der Modelle die ich besitze... Also nichts besonderes.

Der Sound meiner 50er ist übrigens bestens.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1Uwe« (31. Oktober 2012, 14:24)


13

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:12

BR 50 von KM 1

In dieser Ausgabe gab's eine Vorstellung des Modells

http://www.alba-publikation.de/oxid.php/…30a1f0eec45abdd

(Link kopieren und im Browser aufrufen)

Ähnliche Themen