Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. November 2012, 19:24

neue Modellankündigung(en) von mbw

Hallo Einser!

MBW hat seine Homepage etwas verändert und in 0 und 1 einige weitere Modellankündigungen gemacht.

Für die Spur 1 neu angekündigt ist ein Modell der BR V 65, für Spur 0 die BR 78 und 86, sowie die Eierkopf-Familie.

Da sowohl V200.1, wie auch V65 vorher in Spur 0 verwirklicht werden sollen, können wir uns sicherlich im "Schwesterforum" vorab über die Modelle von MBW ein Bild machen.
ICh bin gespannt, was man in Köln vorführen wird.

Vergangene Woche war auch für geplante 330 Euro die Umsetzung von Silberlingen und Steuerwagen 399 Euro mit Karlsruher Kopf auf der Homepage zu finden. Da zu Fahrzeuglänge und Ausstattung noch keine Angaben zu finden waren, wird dieses Projekt wohl noch auf sich warten lassen.

Hier werden die Hübnerschen-Märklin Silberlinge wohl früher erscheinen.

Grüße

Diesel

2

Montag, 5. November 2012, 20:05

Homepage von MBW ?

Hallo Herr Diesel

Komme nicht auf die homepage von MBW ? Wollte mal die Infos zu den Silberlingen ansehen. Geht nicht.

Wissen Sie, was man in die headline eingeben muß ?, oder können Sie einen link angeben, um direkt fündig zu werden ?

Danke,
--viele Grüße, Dieter--

3

Montag, 5. November 2012, 20:50

Homepage von MBW

Versuchs mal[url='undefined'] [url]http://www.mbw-spur-0.de/[/url][/url]

(irgendwie meutert die Linkeingabe...)
Gruß G-F7

4

Montag, 5. November 2012, 20:55

mbw Ankündigungen

Hallo!

Auf den Silberling in Spur 1 kann ich jetzt auch nicht mehr zugreifen.

Aber warten wir mal ab, die Home wird ja ständig verändert, aktualisiert und im neuen Layout lassen sich auch einige 0 Ankündigungen noch nicht aufrufen.

Den Zweiflern und Kritikern sage ich an dieser Stelle: km-1 war vor einigen Jahren auch nur ein unbeschriebenes Blatt.

Herr Krug dürfte aber trotz seines Benehmens mittlerweile mehr Loks, Waggons und Zubehör an den Mann bringen als Kiss und Wunder zusammen.

Entweder Herr Elze ist ein Schaumschläger, wie manche Modellbahner es heraufbeschwören wollen, dann ist die Firma wahrscheinlich nach der V200.1 weg vom Markt oder wir haben es mit einem seriösen, engagierten Unternehmer zu tun, dann wird auch mbw zu einer beliebten Marke werden. Ich jedenfalls würde mich über bezahlbare attraktive Modelle freuen, wenn die Qualität stimmt.

Der Link zu mbw: Home



Grüße

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (5. November 2012, 21:02)


5

Montag, 5. November 2012, 21:06

Danke Herr Diesel,

Also lag das nicht an meinem Unvermögen, daß ich nicht auf die homepage von MBW zugreifen konnte. Das beruhigt mich.

Was das aber mit meiner Frage, im Zusammenhang mit dem Hinweis auf die Firma KM1, zu tun haben soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen , sorry ?(
--viele Grüße, Dieter--

6

Dienstag, 6. November 2012, 06:30

Hallo G-F7,

bitte unter "Einstellungen" die BBCodes aktivieren:



Mittlerweile ist der BBCode in Deinem Beitrag aber auch "durcheinander" ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

7

Dienstag, 6. November 2012, 08:36

Auch die angekündigte V 65, zu einem ansprechenden Preis, ist zu beachten

8

Dienstag, 6. November 2012, 18:19

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Antwort an Herrn Birk

Hallo Herr Birk!

Mit Ihrem Beitrag hatte das in der Tat nichts zu tun.

Aber nach meinem 1. Beitrag habe ich mir Kommentare als PN/Mail durchlesen dürfen, dass ein "Pushen" dieses neuen Anbieters nicht erwünscht sei. Wenn Sie im Forum hier oder im Forum der Spur 0er die Suchfunktion bemühen, können Sie einige solche Stellungnahmen lesen.

Darüber habe ich mich geärgert.

Also warten wir mal ab, was nach Köln berichtet wird.

Grüße

Diesel

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. November 2012, 19:27

Danke Herr Diesel,

Also lag das nicht an meinem Unvermögen, daß ich nicht auf die homepage von MBW zugreifen konnte. Das beruhigt mich.

Was das aber mit meiner Frage, im Zusammenhang mit dem Hinweis auf die Firma KM1, zu tun haben soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen , sorry ?(


Hallo,

auch bei allen bereits etablierten Modelbahnhersteller mit einem "K" im Firmennamen lief am Anfang nicht alles rund.

Das der Händler um den eseigentlich geht in der Spur0 Szene einen geteilten Ruf haben soll, ist möglich. Nur sind wir bei der Eins und wir sollten abwarten wie das Erstlingswerk wird. Ob eine V200 glücklich gewählt ist, kann man geteilter Meinung sein.

Für mich ist die V65, wenn Sie optisch und technisch gut umgesetzt wird, ein preisgünstiger Alternative zu den vorhandenen Anbietern. Warscheinlich werde ich schwach!

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

10

Dienstag, 6. November 2012, 20:57

mbw Ankündigung V65

Hallo zusammen!!

Weiß zufallig von Euch jemand, ob es die Lok auch in der MaK Privatbahnausführung 600D oder 650D geben wird??? Das wäre, wie ich finde, richtig Klasse, erst Recht zu diesen günstigen Preis!!! :thumbsup: :thumbup:

Schönen Abend wünscht Euch Nils

Modellbahnwerkstatt

unregistriert

11

Mittwoch, 7. November 2012, 07:58

Pushen !?

Guten Morgen, hätte ich nun nicht gedacht das im "Untergrund" Stimmung gemacht wird gegen einen Hersteller ! Puh, ganz neue Erkenntnis aber nicht gerade Fair, oder ?

Die V 65 / 265 wird in allen Versionen zu je 150 Stück erscheinen.

Mit bestem Gruß Frank Elze

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. November 2012, 08:56

Hallo,
wartet doch ab, was produziert und geliefert wird, erst dann kann man den Hersteller beurteilen, alles andere ist Schall und Rauch :-)
MfG. Berthold

13

Freitag, 9. November 2012, 23:18

mbw Ankündigung V65

Hallo!

Ich habe nochmal eine detailiertere Frage zum angekündigten Modell! Wird es das Modell auch mit den, zur DB Variante V 65 / 265, geänderten Spitzensignalleuchten und Motorvorbauten, wie im gezeigten Bild, geben???

Schönes Wochenende wünscht Euch

Nils
»Ilm Lok 7« hat folgende Bilder angehängt:
  • F1040052.JPG
  • 04.jpg
  • 24.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ilm Lok 7« (10. November 2012, 15:18)


Ähnliche Themen