Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »svennythw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2012, 12:57

VT04 Dreiteilig

Hallo,

es gab vor geraumer Zeit ein schönes Bild eines dreiteiligen VT04. Gibt es nähere Details zu diesem Umbau wie Technik, Fahrverhalten, Nachbaumöglichkeiten. Wäre mal ein schönes Projekt zum nachbauen.

Gruss Sven
»svennythw« hat folgende Datei angehängt:
  • vt04_3teilig.bmp (3,24 MB - 331 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 01:37)

2

Dienstag, 6. November 2012, 13:30

Das ist dann ein VT06....
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

3

Dienstag, 6. November 2012, 14:03

Hallo Wum,

neee, es ist ein SVT 137 Bauart Leipzig in nicht vorbildgerechter DB- Lackierung.
Der Triebzug ist aus zwei Märklin SVT 137 Bauart Hamburg umgebaut und neu lackiert worden.
Ein VT 06 hätte ja zwei Drehgestelle pro Wagenkasten.

Grüße, Rainer Herrmann




www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »svennythw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 21:38

Vt04 Dreiteilig

Moin Rainer,
danke für die Info. Aus 2 VT04 einen Dreiteiler bauen ist auch ne Idee. Habt Ihr dann beide Antriebsdrehgestelle verwendet ? Mal sehen was es da noch an Einzelteilen bei Mä gibt. Das Antriebsdrehgestell gibt es leider nicht. Da wirds dann schon schwierig.

Gruss

Sven

5

Dienstag, 6. November 2012, 21:44

Hallo Sven,

man brauch zwei ganze Triebzüge, das zweite Antriebsdrehgestell wurde komplett allen Zahnrädern und des Motors beraubt.
Von beiden Wagenteilen brauch man etwa den halben Wagenkasten und die Elektrik muss etwas geändert werden.

Grüße, Rainer




www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »svennythw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. November 2012, 22:55

VT04 Dreiteilig

Dank dir Rainer für die Info.