Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2012, 11:58

Reisekoffer

Hallo Reisende,

ich möchte gerne Packabteile bestücken. Dazu suche ich noch diverse Koffer und Taschen-natürlich in 1/32.
So etwas gab es einmal von Hübner. Sonst fällt mir kein aktueller Hersteller dazu ein. Wer kann mir dazu bitte Hinweise
oder Bezugsquellen geben?

Gruß
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

2

Mittwoch, 7. November 2012, 12:18

Gepäck

Hallo Herr Russ,

versuchen sie es mal bei Ronald Lassotta. Er bietet im Internet immer wieder sehr interessante Dinge zur Spur 1 an, wie Gebäude und Zubehör.

Habe von Ihm auch den Koffer- und Taschensatz.

Seine Adresse und mail gebe ich Ihnen per PM.

mfG der Einsbahner

3

Mittwoch, 7. November 2012, 13:56

Hallo Herr Russ,

habe mir auch vor längerer Zeit mal das Kofferset von Lassotta bestellt. Nun gut, für den Preis - vielleicht ja ok, ist aber eine Frage der Ansprüche.

Unerfreulicherweise kommt die Holzstruktur stark durch da diese aus diesem Material geschnitten sind. Wenn sie "irgendwo" im Packabteil oder im Netz liegen - na ja, da sieht man´s nicht so. Aber für den Vordergrund, z.B. auf dem Bahnsteig ist es nicht so prall.

Auf den nachfolgenden Bildern habe ich an den Koffern zumindest mit einem Fineliner die Öffnungnähte angedeutet. Sieht sonst wie ein abgestellter Bombenkoffer aus...







Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2012, 14:33

Kofferset

Hallo Spur 1 er,

da mein Kofferset fast fertig ist, bitte ich noch ein wenig um Geduld.

Ich denke das ich ab Sonntag meine ersten Muster hier im Forum zeigen kann.

Diese werde ich dann natürlich ins Programm mit aufnehmen, da ja meine Elektrokarren Gepäck brauchen.



Sagt der Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

ospizio

unregistriert

5

Mittwoch, 7. November 2012, 14:48

Koffer und mehr

Hallo Wolfram Russ,

Was die Koffer und sonstige Beladungsgegenstände für den Zug betrifft,siehe hier:
Habe diese Sachen(Noch lang nicht alles!!)auf der eite von ASOA gefunden
http://www.asoa.de/spur1zubehoer.htm



Gruss Wolfgang

6

Mittwoch, 7. November 2012, 21:53

Das sind doch Aussichten.

@ EinsBahner: Danke für die Adresse :P

@ Peter: Stimmt, nicht gerade für Perfektionisten, aber für das Gepäckrauminnere gut genug ^^

@ Lutz: Ich bin auf Dein Produkt schon neugierig. 8)

@ Wolfgang: Danke für die Infos! Ich habe bei Klaus Holl die Bausätze für Kartons gefunden und schon bestellt. Die Weidenkörbe sehen sehr schön aus. :thumbup:

Der Winter kann kommen und drei Gepäckräume warten auf Beladung.

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari