Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 25. Januar 2013, 14:29

Super, das ist ein Ding. Da sind direkt mehrere interessante Produkte für mich dabei, und alles in absehbarer Zeit, au weija...
Vor allem Lollo und Eta 150, finde ich richtig super.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

42

Samstag, 26. Januar 2013, 21:50

Br220

Hallo,

habe heute bei einem Händler in Hilden die BR200.1 in Spur 0 gesehen und muß sagen:"Wenn die Spur1 Modelle egal ob BR 200 oder 320 o.a. so werden dann werden wir noch viel Spaß mit der Spur1 haben!" Mindestens Märklinqualität zu Preisen einer Spur 0 Lok was wollen wir mehr.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

43

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:52

Hallo Leute

Eine frage: wie gross wäre der interesse in der Nohab bei Euch ? Der Nohab Fährt ja fast überall, und wäre auch ein ide in Spur1 Kuck mall Hier: http://hupfeldt.de/dieseldag.htm

Grüss
Stefan

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:59

Hallo zusammen,
habe letztes WE die V200.1 (MBW/Spur0) von Stefan Karzaunikat auf dem Spur1-Treffen in Kisdorf gesehen.
Die Lok hat mich bis auf einen kleinen Kupplungs-Defekt überzeugt und ich freue mich, diese Lok für unsere Baugröße bestellt zu haben.
Gruß
Klaus

Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:37

Eine frage: wie gross wäre der interesse in der Nohab bei Euch ? Der Nohab Fährt ja fast überall, und wäre auch ein ide in Spur1
RIESENGROSS !
Grüße aus MS
Dieter

46

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:41

Mbw V 200.1

hier ein kleiner link um die Vorfreude weiter zu steigern ,Bilder stammen von der 0 Lok
http://www.raederwerk-der-schiene.de/mbw…erde-die-v-200/

Gruß

Lothar

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:46

Die Nohab ist Kult.
Und da die Lok auch in Deutschland vertreten ist, könnte ich mir etliche Interessenten vorstellen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Beiträge: 37

Wohnort: Copenhagen

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:48

Hallo Leute

Eine frage: wie gross wäre der interesse in der Nohab bei Euch ? Der Nohab Fährt ja fast überall, und wäre auch ein ide in Spur1 Kuck mall Hier: http://hupfeldt.de/dieseldag.htm

Grüss
Stefan


:thumbsup: http://train.scanditrain.de/info/NOHAB/

MY 1135 für mich!
Best Regards

Paulo Thrige
Togklubben1:32
http://www.togklubben1til32.dk

49

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:50

Nohab

Natürlich als Kartoffelkäfer

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:28

Nohab ??

Definitiv ja
:thumbsup:

Martin

51

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:34

Bauzuglok

Hallo gern nach der Lollo dann die Noab als Privatbahn - Bauzugdienst
Grüße aus dem Pott

52

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:02

fehlende Diesellok?

Schönen Gruß,

Bevor ich nun auch in dieses Wunschkonzert einstimme - zunächst ein Dank an MBW (und die anderen Hersteller) für
dieses angekündigte Diesel-Feuerwerk:

V 60, V 65, V100, V160-Lollo, V 200, V 200.1, V300, V320. Alleine vier davon von MBW :thumbup: . Ist doch wirklich ein
tolles Gesamtangabot, oder?

Meine Vorschläge wären dann noch vor einer Nohab: V 20, V 160-Regelausführung, V 140 ( die mit dem Stangenantrieb)
und vor allem aber die V 188 bis incl. Epoche 4. (ein toller Brummer in grün und rot, so meine ich)
--viele Grüße, Dieter--

53

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:03

Meine Vorschläge wären dann noch .........und vor allem aber die V 188 bis incl. Epoche 4. (ein toller Brummer in grün und rot, so meine ich)


Und erst in Grau mit Schlangenmuster.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

54

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:25

Hallo Michael,

Du meinst die da:

http://www.e94114.de/V188/Walli.jpg

Halte allerdings solche Kriegspielereien eher für fragwürdig!

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:06

V 200 Muster Mai / Juni

Hallo Einser ,

das Muster für diese Lok soll Mai / Juni fertig sind . Passend zu Sinsheim .
Ausserdem plant Frank 3 achsige Umbauwagen neu aufzulegen Einstiegspreis cas. 129.- Euro und seine Spur 0 Wagen haben alle eine Kulissenkupplung . :D Mal schauen was so noch kommt als Güterwagen :
Güterwagen Gmms 60 / GS 213
Auch nicht schlecht ich sage nur bitte weiter so , aber nicht zu viel auf einmal
:love:

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

NOHAB-Pappi

unregistriert

56

Mittwoch, 24. April 2013, 07:46

NOHAB in Spur 1 fehlt schon lange

Es gibt ja welche von Proform in der Schweiz, aber die sind auch sehr teuer. Heljan hatte ja mal welche auf der Messe in Nürnberg angekündigt.

Bezahlbar mit guter Qualität, das ist das, was wir brauchen.

Dann kann auch mal das legendäre NOHAB-GM Treffen 2004 in Odense nachgestellt werden. Es müssen ja nicht gleich alle Varianten ( z. Zt. ca. 130 ) hergestellt werden.

Aber alle 5 Schwestern wäre schon eine ganz tolle Leistung. Bei rund 1000 Euro pro Stück ist das auch richtig gut bezahlbar. Da bin ich sicher mit dabei und sicher auch jede Menge anderer.

Grüße aus Nürnberg vom NOHAB-Pappi

Schaut mal bei uns auf die Seite http://nohab-gm.de/
»NOHAB-Pappi« hat folgendes Bild angehängt:
  • forenbild.jpg

57

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:48

Hallo,

nach neuester Information, auch auf der Home Page von MBW ist die folgende Zusammenfassung aktuell,

Die V 320 wird wegen der hohen Nachfrage der V 200.1 vorgezogen.
V 320 ca. 12 / 2013 - V 200.1 ca. 04 / 2014

Die E 50 wurde Auf Grund zu geringer Nachfrage zurück gestellt.

Die Triebwagen Vt 08 und ETA 150 wurden Auf Grund zu geringer Nachfrage zurück gestellt.

Der VT11.5 soll kommen.

Der Talbot scheint auch raus zu sein, und die V65 / 265 ist auch nicht mehr da.


Grüße Peter Hornschu
Peter

Andre Schulze

unregistriert

58

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:01

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt habe ich etwas Bauchweh mit MBW. Es wird doch sehr viel angekündigt, wieder rausgenommen, wieder reingestellt. Für mich ist hier noch keine klare Linie zu erkennen.

Im Spur Null Forum äußert sich ja Herr Elze öfters als hier. Auch sagte er dort, das z.B. die V200 in Null ein riesen Erfolg ist. Jedoch meine Beobachtungen z. B. auf Ebay sagen - meiner Meinung nach - das nicht. Es stehen dort doch sehr viele, wenn man mal alles zusammenrechtet - so etwa 60 Stück V200 zum Verkauf (Achtung: nicht einfach die Auktionen zusammenzählen, es sind sehr viele Mehrfachangebote drin).

Was mir aber noch mehr Bauchweh beschert ist, das sich hier ein Händler besonders hervortut, der die Loks als Auktion einstellt oder gerade im Moment einige Loks für 399,00 Euro drin hat, die eigentlich 499,00 kosten sollten (analoge V200), auch ist hier sogar noch ein Preisvorschlag möglich. Gut ich weiß, UVP ist nur ein Anhaltswert und darf natürlich von einem Händler nach unten, wie auch nach oben selbst bestimmt werden.

Ich habe die V65 ebenfalls vorbestellt, bei meinem Händler, allerdings, wenn dann ein anderer Händler diese zu einem deutlich anderen Preis verkauft, dann ärgere ich mich schon. Aber nach der Homepage soll sie ja sowieso nicht mehr kommen.

Ich wünsche jedoch Herrn Elze alles Gute! Wenn dann das erste Modell in Spur Eins da ist, sehen wir weiter.

Gruss.. André

59

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:29

Also ich habe mich aus dem "Angebot" für Spur 1 bei MBW zurück gezogen. Hatte dazu einfache, leicht zu beantwortende Fragen - trotz mehrerer Email-Anfragen keine Antwort! ?(

Habe den Eindruck, man hat sich mit 2 Spurweiten "etwas verhoben".... Zur 1 hört und sieht man gar nichts, ne´ V200 gab´s auch schon zu Genüge und die anderen Ankündigungen - nun, was war nicht alles schon bei 0 angekündigt. Offensichtlich blickt man im eigenen Haus selbst nicht mehr durch.

Ich habe meine Bestellungen storniert und schau´ mich lieber woanders um. So ein Geschäftsgebaren ist mir bisher noch nirgends unter gekommen, aber man lernt ja immer wieder dazu.

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

60

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:12

Umfrage

War zu befürchten.... ;(

Wie war das nochmals mit dem begrenzten Budget???

Vielleicht schon die V200.1 vorbestellt und anbezahlt und nun wird die teurere V 320 vorgezogen :wacko:

Und dann die Aussicht auf den "ich war zu schnell und bin nun der Trottel Ebay Effekt......"

Mir steckt die Ludmilla noch immer in den Knochen......

?(
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher