Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 09:57

Werbung, Nickname usw.

hallo zusammen

1. so langsam geht mir die Werbung gegen den streich

denkt mal an die Sponsoren die für ihre Werbung bezahlen und damit das Forum am laufen halten

2. ich bin am überlegen ob ich das Forum ändere und keine Nicknamen mehr zulasse habe langsam genug von den

Anfeindungen usw. mal sehen wie man so etwas am besten machen kann

heinz

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:03

Hallo Heinz,

ich kann Dir nur beipflichten, allerdings gibt es Gründe warum bestimmte User nicht mit Echtnahmen schreiben, ist doch per google alles zu finden.
Ein Rechtsanwalt oder Arzt mag sicherlich nicht wenn Seine Mandanten oder Patienten ihnen sagen wo er sein Geld gelassen hat.
Wie wäre es wenn bei JEDEN der richtige Name im Mitgliederprofil steht, ersichtlich nur für angemeldete Mitglieder???

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 142

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:11

zumindest müsste der Boardbetreibe wissen wer sich hinter welchem Namen versteckt.

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:20

Werbung, Nickname

Hallo Heinz,

da ich ja nun mal selber dieses erfahren habe, kann ich dir da nur beipflichten.

Den Namen der Person sichtbar, aber nur für angemeldete.Nicht angemeldete dürfen zwar lesen aber nicht schreiben.

Wegen der Werbung, das habe ich nicht verstanden.

Wenn aber ab sofort oder später ein Betrag gezahlt werden soll, für einsetzen eines neuen Produktes , würde ich das auch unterstützen.

Da stellt sich mir aber die Frage nach einer Quittung :D Das war ein scherz!
Es kommt ja auch auf die Höhe des Betrages an :P
Aber auch hier wird sich bestimmt eine lösung finden .

Mit erwartenden Blick, auf das was da kommt.


Lieben Gruß

Der Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

5

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:21

Hallo Heinz den Vorschlag von Rainer ist gut. Ich möchte auch wissen wer hinter dem Nickname steht. :!:
Gruß Peter

6

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:34

Hallo Rainer,

ja leider ist das in diesem Land so das man sich schon fast schämen muss wenn man Erfolgreich ist. Warum soll ein Arzt, Anwalt oder Unternehmer nicht mit seinem 911er in sein Vorstadt Häuschen fahren dürfen ohne sich zu verstecken. In der Regel haben diese Menschen viel dafür getan das sie da sind wo sie sind. Also kann er / Sie doch auch sein verdientes Geld in die Modellbahn stecken.

Ich plädiere zu 100% dafür, voller Name, aber nur für Mitglieder sichtbar.

Grüße Peter Hornschu
Peter

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:40

Ich plädiere zu 100% dafür, voller Name, aber nur für Mitglieder sichtbar.
Ich auch :thumbup:
Grüße aus MS
Dieter

8

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:05

Hallo,
ich auch.
Finde es bedenklich, dass sich auf einen "Fach-Beitrag" ganz wenige melden, aber wenn es um Polemik geht, ganz viele...
Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

9

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:09

Hallo ,

ich auch !

Gruß

Dieter Flögel

10

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:18

Die hier eingestellte Werbung ist oft auch eine Produktvorstellung. Wie müssen wir sonst erfahren daß Spur1Russia neue Wagen baut oder daß Lutz Mülleimer entwickelt hat? Muß jeder dann für sich alle Herstellerseiten absuchen ob es noch etwas Interessantes gibt?
In einer Zeit wo Einbrecher auch im Internet schauen wo es etwas Interessantes für sie gibt (und sich im Forum anmelden können) ist es nicht wünschenswert daß jeder mit vollem Namen sichtbar sein muß. Vollen Namen können/müssen aber beim Forumsbetreiber bekannt sein, kein Problem. Was ich allerdings nicht verstehe ist daß es Leute gibt die sowohl mit anonymen Nick angemeldet sind und dann noch gar nicht die Höflichkeit haben um mit Vornamen ihren Berichten zu unterschreiben.

MfG,
Patrick

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:19

Bin ebenfalls dafür, die Echtnamen den Mietgliedern anzuzeigen.
Mit der Werbung habe ich es so verstanden, dass diese erwünscht ist, wenn die Firma auch als Sponsor des Forums auftritt.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

12

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:57

Hallo zusammen,
wer hier schreibt, sollte auch mit seinem vollen Namen dazu stehen.

Viele Grüße,
Ludwig Pieper

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:05

Hallo,

ich bin auch dafür, den vollen Namen zu verwenden, aber nur wenn er für angemeldete User sichtbar ist.



Gruß,

Jens

14

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:22

Voller Name, aber nur für Mitglieder sichtbar.

Guten Tag zusammen,

wer hier etwas zu sagen hat, der sollte sich mit vollen Namen dazu bekennen, oder die Finger von der Tastatur lassen.

Ansonsten wird die "Heckenschützenmentalität" noch weiter ausufern und das ist auf Dauer für dieses Forum nicht hilfreich.

Vielleicht sollte "unser Heinz" zu dieser Thematik eine Kurzumfrage starten und das Ergebnis konsequent umsetzen...

meint Wolfgang Brinkmann

15

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:11

Ich staune

Hallo,
ich habe gerade mal meinen vollen Namen, Klaus heiße ich wirklich, bei Google eingegeben und siehe da, es erscheinen reichlich Beiträge von mir, auch aus etlichen anderen Foren.
Also muss doch z. B. MEIN NAME beim Forumsbetreiber bekannt sein oder sehe ich das falsch?

Noch "berühmter" möchte ich nicht werden, selbst wenn ich kein Arzt (höchstens mein eigener) bin!!!

Schön Grüße und zerreißt mich nicht

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

16

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:21

Zitat

Ich plädiere zu 100% dafür, voller Name, aber nur für Mitglieder sichtbar.
So sei es! ^^

Grüße
Gunnar

17

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:26

Hallo,

das bringt doch auch nicht viel. Denn einen Namen kann ich mir genauso aussuchen wie ein Nick!
Gruß
Bernd

18

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:29

...ich staune auch

Hallo,
leider ist für mich die eigentliche Ursache für die ganze Aufregung nicht ersichtlich. Ich habe mal die letzten Beiträge der Rubrik Werbung durchgelesen und für mich nichts gefunden, was "harte Bandagen" nötig machen würde.
Ich habe mich im Schatten meines "Nick"-Namens immer ganz wohlgefühlt und würde es bedauern, wenn sich das ändern müßte. Wer mir eine Mail schreiben würde, hätte ohnehin meinen Namen, denn der steht in meiner Adresse. Vielleicht sollten wir uns von Nörjelköppen und vielleicht sogar Trollen die Freude am Austausch hier im Forum nicht vermiesen lassen.
Also schöne Vorweihnachtszeit
Gruß G-F7

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:06

Hallo zusammen,
ich bin für vollen Namen. Wer etwas zu sagen bzw. zu schreiben hat, der soll auch mit "offenem Visier" dazu stehen.
Und wenn der Bord-Chef schon am Überlegen ist, wie er das Forum künftig gestaltet, dann habe ich noch einige Anregung für künftiges Verhalten:
  • bilaterale Beiträge zwischen zwei 1ern, die sich mittels des Forums durch öffentliches Hin- und Herschreiben quasi "nur unterhalten", stören alle anderen. Dafür gibt es "direkte Kommunikationsmöglichkeitn", wie z. B. die PN. Der Hinweis, man müsse so etwas ja nicht lesen, hilft meist nicht, denn erst beim Anklicken erkennt man, dass sich dahinter kein interessanter Sachbeitrag von allgemeinem Interesse verbirgt, sondern "nur ein persönliches Hin- und Her-Ping-Pong".
  • Konkrete Themen-Threads nicht mit allen möglichen anderen Aspekten vollpacken, dann lieber ein neues Thema anlegen.
  • "Verspätungsankündigungen" im Forum für Stammtisch-Abende, wie z. B. "komme vsl. etwas später", sind für alle übrigen Foren-Leser "wahnsinnig spannend", auch dafür gibt es in heutiger Zeit geeignetere Medien
In diesem Sinne, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:22

Wenn volle Namen verwendet werden, sollte man das Geburtsdatum weglassen. Beides führt sicher zur Identifizierung.

Das größere Problem wird aber sein, daß man den richtigen Namen in betrügerischer Absicht fälschen kann. Und dann haben wir wieder nichts gewonnen. Oder man zwingt die Leute mit epost o.ä. zu bestätigen. Wer nicht will, wird nicht aufgenommen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Ähnliche Themen