Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:49

BR 24 - Vorbestellungen bei Hübner

Liebe Steppenpferdgemeinde,

ich habe dieser Tage telefonisch einmal bei Märklin nachgehakt, was aus den BR-24-Vorbestellungen von Hübner wird. Ergebnis (Auskunft aus dem Vertrieb):

a) Die Vorbesteller erhalten nach der Messe Post von Märklin.
b) Es wird im Augenblick (man höre das Ungesagte, dass sich aber eigentlich schon von selbst versteht!) nur die angekündigte Variante produziert.
b) Die Vorbestellungen sind hinfällig. Wer vor Zeiten ein Modell bestellt hat, wird höflich gebeten, sich an den Fachhandel zu wenden und dort noch einmal zu bestellen.

Was tun?
Variante 1: Abwarten, bis das Wunschmodell an die Reihe kommt. ;(
Variante 2: Sich schwarzärgern, dass der Preisvorteil gegenüber den spätentschlossenen Kollegen futsch ist. :baby:
Variante 3: Bestellen - und sich freuen, dass das Steppenpferd aus dem neuen Stall zu Preisen (je nach Fachhändler) ins Rennen kommt, die früher undenkbar waren. :]

Als Liefertermin steht übrigens (ebenfalls telefonische Auskunft - übrigens ausgesprochen freundlich) das II. Quartal 2008 in der Liste. Jetzt ist Sparen angesagt!

Guten Abend
Frank

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:24

Moin moin,

dann ist für mich, als Epoche IIer, wohl nur Variante 1 angesagt....................

"Abwarten, bis das Wunschmodell an die Reihe kommt. " X( :evil:



Ciao

Ralf

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:53

BR 24 Varianten

Das habe ich schon befürchtet.

Ich werde diese schriftliche Benachrichtigung abwarten und dann zum Anlass nehmen, einen entsprechenden Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben.

Hübner-Kunden sind etwas anderes gewöhnt, als abgespeckte Spielzeug-Loks in anderer Version als bestellt.

Frei nach dem Motto: "auch andere Mütter haben schöne Töchter" wird mein Budget in diesem Jahr dann eben nicht dem Hause Märklin zufließen.

Grüsse

Diesel X(

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:12

Also wenn ich mir ansehe, wie andere Firmenpleiten über die Bühen gehen, denke ich ist doch hier nun wirklich niemand schlecht "gefahren".

Es hätte ja genausogut so laufen können, dass das Geld für die Vorbestellungen (bzw. Anzahlungen) noch schön kassiert wird, und der Laden erst dann zumacht.

Dann hätte man als Kunde "mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut", wie man so schön sagt, und alles drohen mit dem Rechtsanwalt und evlt gar Prozessieren hätte nichts genützt.
(vielleicht hätte man vom Insolvenzverwalter ein paar aufkleber kostenlos bekommen, die noch rumlagen)

Ich für meinen Teil bin froh, das sich jemand gefunden hat, der die schönen Modelle von Hübner überhaupt weiterbaut, und es ein mehr oder weniger deutsches Unternehmen ist, und nicht etwa irgendein chinesischer Spielzeughersteller.

(Ganz besonders freut mich, das der Schienenbus wieder erhältlich ist, und vermutlich im Preis dramatisch fallen wird ;) )

Altes chinesisches Sprichwort sagt dazu : Wenn es nichts gibt, durch das du die Situation ändern kannst, in der du dich befindest, kannst du Dich auch gleich darüber freuen - Ärgern bringt sowieso nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.M.« (31. Januar 2008, 10:12)


ospizio

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:36

Hallo Gerhard,
Hübner hat doch beim Gleissystem auch nach Verkauf seines Lebenswerk s ,Wort gehalten und die Vorbestellungen ausgeliefert,oder??
Wäre die Produktion der 24 kurz vor dem Anlaufen gewesen,was auch heisst,dass die Anzahlungen fällig gewesen wären,so hätte Hübner sie sicher produziert und auch ausgeliefert.,wie beim Gleissystem.
Dass natürlich der Verkauf des gesamten Sortiments ein besserees Geschäft war ,versteht sich von selbst.Somit war Hübner mit einem Schlag die meisten Sorgen los.
Und glaube mir ,die Sachen gingen nicht weg,für ein Apfel und ein Ei,auch wenns geheissen hat,dass M nur am Gleissystem interessiert ist.
Deshalb sind solche Spekulationen nicht angebracht.Was wäre wenn Ihn der Blitz getroffen ,oder er überfahren worden wäre???
Freuen wir uns lieber,dass wichtige Modelle aus dem Hübnersortiment weiterproduziert werden und zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommen..
Und dass die 24 in zig Ausführungen auf den Markt geschmissen wird,ist mit der Stückzahl begründet und weil am einzelnen Stück nicht so viel verdient ist.
Wir sind halt früher schon verwöhnt worden bei Hübner was Ausführung und Epoche anbelangt.
Jetzt heisst es halt :wer warten kann,spart Geld.(oder doch vielleichtz(Geiz ist Geil??
Gruss Wolfgang

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:53

Lt. Auskunft von verschiedenen Stellen bei Märklin (darunter auch Herr Dederich) war die Kontruktion bei der Übernahme abgeschlossen und geht die Lok (bis auf das elektronische Innenleben) exakt wie bei Hübner konstruiert in Serie. Die Abbildung im Neuheitenprospekt ist vielversprechend ...

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:25

Hallo Gerhard,

Du brauchst die 24er nicht kaufen, dann brauchst Du Dich auch nicht ärgern.

Wie war das noch mit der übertiebenen Ernsthaftigkeit hier in diesem Forum? Es geht hier nicht um Leben oder Tod! Also was soll das Gejammer.
Immmer locker bleiben.........

Gruß

Michael

P.S. Es war doch erstz vor kurzem der Satz hier zu lesen, ... der mit den Töchtern von anderen Müttern :D
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

8

Freitag, 1. Februar 2008, 12:14

Leider wird die 34er nicht in der von mir gewünschten Variante geliefert, aber deswegen bin ich weder wütend noch enttäuscht, vieleicht ein wenig traurig, aber ich bin zuversichtlich, dass sie in den nächsten Jahren auch in anderen Varianten erscheinen wird, außerdem gibt es ja nun auf einen Schlag eine Menge Neuheiten, die den Geldbeutel eh schon ziemlich strapazieren.

Also, erfreuen wir uns an dem, was es gibt und warten wir geduldig, was da noch kommen wird...
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Peter Sense

unregistriert

9

Freitag, 1. Februar 2008, 16:57

Hallo Piet , Sie meinen doch nicht diese Lok die ist auch von Märklin aber etwas kleiner.
Kleiner Spaß zum Karneval nach Kölle
»Peter Sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • D34.jpg

10

Samstag, 2. Februar 2008, 13:46

34er???

@Peter Sense

Sorry, natürlich sollte es in meinem Thread "24er" und nicht "34er" heißen, entweder waren meine Wurstfinger wieder auf der Tastatur verrutscht oder der Karneval zeigt seine Wirkungen, dennoch danke für das nette Bild der "34er".

Dreimol vun Hätze: "Kölle Alaaf"
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)