Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:19

Sound -Märklin BR 218 -

Nachdem bei meiner BR 62 der Rauch wieder einwandfrei funktioniert habe ich mir auch meine anderen Loks vorgenommen.
<Meine BR 218 hat ein Sound-Problem. Wenn der Motor heruntergefahren ist, läuft er nicht aus sondern versucht immer wieder erneut zu starten um dann wieder herunterzufahren.
Dieses immer wieder starten wollen geht so lange bis ich das Gleis stromlos schalte. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich benutze Märklin Mobile Station 60653. Das Startgeräusch beginnt ausnahmslos, wenn das Gleis unter Strom gestellt wird, selbst wenn eine andere Lok auf der mobilen Station aufgerufen wird. Da ich technisch nicht besonders versiert bin, werde ich wohl hin und wieder derartige Fragen hier einstellen.
Danke für die evtl. Hilfe im voraus.