Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hag10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 805

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:14

VT 137 Hilfegesuch - Abschlußbericht

In einem Forum habe ich mal was gelesen über den Umbau der Lagerung in einem VT137 zur besseren Beweglichkeit.

Wer weiß noch wo das stand ??

Danke
Harald
;bahn;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hag10« (16. Dezember 2012, 15:24)


  • »hag10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 805

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:36

;siehabenpost;


Herzlichen Dank an Marc für die PN

:thumbsup:

  • »hag10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 805

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:39

und nun geht es weiter,

die Ecos registriert den VT nicht als M4. Andere M$4 lok`s hat sie sofort gefunden.
Auf der 37 ist keine Lok angemeldet.

Manuelle Anlage MOT und Adr. 37 interessiert ihn auch nicht.
Mit GS oder WS oder 6012 läuft der VT.

???????????????????????????????????????

Beiträge: 474

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:25

VT 137 keiine ECOS Anmeldung

Moin Harald,
hattest Du den SVT schon mal in der ECOS angemeldet ? Falls ja, dann lösch doch mal den Eintrag. Eine M4 wie auch eine Märklin MFX anmeldung dauert immer eine Weile.
Gruss
Sven

  • »hag10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 805

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:20

Und nun mein Abschlußbericht.

Durch wundersame Heilung hat er sich nach ausgiebiger Nachtruhe wieder angemeldet.

Da ich gemäß Anleitung von Spur 1-Mannheim die seitlichen Auflagen an den Drehgestellen entfernt hatte, war das Fahrverhalten noch schlechter.
In Kurven entgleiste er nun noch häufiger, weil er nach innen kippte.

Daraufhin habe ich am vorderen Drehgestell beidseits 2.5 mm unterlegt und hinten nichts.

Jetzt läuft er besser denn je.
Auch mit hoher Geschwindigkeit im "Schweineradius 1020".

einen schönen 3. Advent
Harald

;bahn;

Übrigens: entgegen allen bisherigen Meinungen konnte ich keinen Unterschied im Fahrverhalten mit oder ohne Faltenbalg feststellen.
- weder beim SVT 137 noch beim VT 04

8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hag10« (16. Dezember 2012, 15:57)