Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:42

Powerpack und XL3.5

Hallo

Ich hab ein Rottenkraft der braucht ein Powerpack ( 54670) , ist das möglich in der Esu loksound XL3.5 zu montieren

Grüss
Stefan Hupfeldt

2

Montag, 17. Dezember 2012, 14:05

Hallo, das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich habe das Problem der Stromabnahme gelöst durch Stromabnehmer am Beiwagen und einem dünnen Litzenkabel mit zweipoliger Steckverbindung zum Motorwagen.

Gruß

Rüdiger

3

Montag, 17. Dezember 2012, 17:43

Hallo, das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich habe das Problem der Stromabnahme gelöst durch Stromabnehmer am Beiwagen und einem dünnen Litzenkabel mit zweipoliger Steckverbindung zum Motorwagen.

Gruß

Rüdiger

Hallo Rüdiger

Ja, das wäre ein lösung, aber ich glaub das ich ein H0 4.0 einbaue, dar kann ich der powerpack montieren, und dieser dekoder ist nicht so gross wie der XL, aber leistungsmäsig gross genug. aber wenn der powerpack mit der XL3.5 zusammen gebaut kannst, wäre das am besten.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2012, 17:58

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, kann man wohl an den 3.5 auch Stützkondensatoren anbauen. Nur einzieht es sich meiner Kenntnis wie dieses genau zu geschehen hat. Aber vielleicht antwortet ja noch jemand auf deine Frage, der es schon einmal gemacht hat. Nur Geduld.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 22

Wohnort: Westerwald

Beruf: Tonkutscher

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2012, 21:53

Schau mal hier:

http://www.grossbahnen.de/hauptseiten/fa…erschaltung.pdf

Mess aber mal die Steuerseite durch, es könnte sein, dass Du die mit nur 5 V puffern musst.

LG,
Oliver
Grüße aus dem Westerwald
Oliver Baumann

6

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:59

Hallo,

ja, das geht mit dem XL-V3.x, es werden zwei Kondensatoren mit jeweils eigener Ladeschaltung benötigt, Steuerstromkreis 5V (6,3V-Kondensator).
Nur für den Rottenkraftwagen, wo das Teil ja rein soll, platzmäßig extrem überdimensioniert, wenn man die Maße für Decoder, Kondensatoren und passendem Lautsprecher zusammenzählt.
Der Antrieb besteht ja aus einem wirklich kleinem Faulhabermotor, da reicht locker ein H0-Decoder.

Zeichnungen mit den Kondensatoren müssten auch hier im Forum zu finden sein, ansonsten kann ich die gerne noch mal nachschieben ;)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Ähnliche Themen