Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:48

Kaufhilfe.

Hallo liebe Forumianer und Spezialisten für Rollmaterial.

Ich möchte mir eine BR96 anschaffen. Da ich ein großer Fan der zweiten Serie bin kämen für mich die Aster/Elektrisch, die Dingler und die Schönlau? in Frage. Eine gut umgebaute Märklin ist eine der letzten Optionen. Was mich nun interessiert sind die Momentanen Preise und die ehemaligen Neupreise. Wer diese Informationen beisteuern kann macht dies bitte.

MfG Michael
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:16

Hallo Michael,

die Aster ist m. E. ein Maxi-ähnlicher "Blechkübel" (s. Bilder im Anhang). Bei allen von Dir angesprochen Loks sind die hinteren Triebwerke (vorbildgetreu) nicht beweglich, d.h. große Radien sind erforderlich. Die Märklin-Lok hab ich neu für 1500.- von einem Händler bekommen, das machte die für mich deutlich schöner als alle anderen ;-) Mit der Optik der 1. Serie hab ich keine Probleme, bastle nur an den Fahrwerken rum. So hab ich mir von Mohring die Haftreifen entfernen und die Radreifen 1mm schmäler drehen lassen, dadurch wirken die Räder nicht mehr so klobig (hatte mal einen Beitrag mit Bildern im Forum gezeigt). Da die Lok noch nicht fertig ist, hab ich mal meinen neuen Schienentransportwagen (v. Peter Fiedler) fotografiert, der hat Hübner-Radsätze mit ebenfalls um 1mm schmäler gedrehten Laufflächen und 1,4mm Spurkränzen.

Gruß
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aster BR 96 026.JPG
  • Aster BR 96 038.JPG
  • Aster BR 96 011.JPG
  • Schienenwagen 005.JPG
  • Schienenwagen 008.JPG
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:20

BR 96, 2. Serie nach Umbau

....lieber Michael......

....kleiner Tip als Kaufhilfe:.......mal bis ca. Sinsheim 2013 warten....... ;) ..... :!: .....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:38

Hallo, habe BR 96 von Fugurex gebraucht gekauft (war immer ein Wunschmodel) und sie mir so umgebaut, dass diese den 1200er Radius schafft. Zudem ESU Sound 4.0. Werde noch den Smoker von KM 1 einbauen und die Lampen auf LED umrüsten. Mir gefällt der Rahmen und er gesamte Eindruck besser als bei der Märklin. Grüsse. Christian