Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:31

Märklin E41?

Hallo Spur 1 Spezialisten,

ich habe einmal gehört, dass Märklin eventuell eine E41 bringen will. Ist da irgenwas dran?

Grüße

TEE

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:58

Das Gespräch ging wohl in die Richtung, daß Märklin mit den vorhandenen Stirnseiten der E10/E40 sicher irgendwann die E41 und/oder die E50 bauen könnte.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torpedopfanne« (29. Dezember 2012, 12:08)


3

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:49

Man muß nur den Text auf Seite 168 im Märklin-Neuheitenprospekt 2012 genau lesen. Dort heißt es (Zitat):

..."Das 1954 von der DB festgelegte Einheits-Typenprogramm für Elektrolokomotiven wird nun auch für die „große Märklin“ realisiert."...

Somit ist Warten und Hoffen angesagt...

Viele Grüße
Hartmut

Ähnliche Themen