Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg

unregistriert

1

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:37

Sinsheim 2003 - Bilder + Berichte

Unser Sinsheim Bericht ist fertig. Für die, die nicht die Gelegenheit hatten dabei zu sein vielleicht einige interessante Bilder.

Gruß Peter

Michael Schulz

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Juli 2003, 07:28

Kalkkübelwagen,Wasserkrahn

Hallo Peter,die "Mulden" vom Kalkkübelwagen sind lackiert,dise waren beim Vorbild hellgrau.Der Wasserkrahn wird ohne Laterne als BW-Krahn geliefert.Die Laterne gibt es als Ergänzung.Bis Donnerstag,Micha

Ernst Renk

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Juli 2003, 08:33

Re: Sinsheim 2003 - Bilder + Berichte

Hallo,
schoene Bilder aus Sinsheim.
Doch bitte fuer URLs und Unterverzeichnisse auf dem Webserver keine Umlaute benutzen.
http://www.spur-1-freunde-berlin.de/03schönlau.html und
http://www.spur-1-freunde-berlin.de/03hübner.html verursachen naemlich aus diesem Grund Fehler "404: Not Found"

Gruss

Ernst

Mani Höfer

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Juli 2003, 11:25

Re: Sinsheim 2003 - Bilder + Berichte

Schade ist an Ihrem Bericht, das Bilder von der DE 2500 fehlen, die war dort in verschiedenen Lackierungen zu sehen, auch als elektrisch betriebene, und die schönen Dieselloks aus Annaberg fehlen leider auch, vielleicht hat da jemand anderer Fotos von geschossen?
Gruss Mani Höfer-Köln

Peter Jungrichter

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Juli 2003, 13:10

Re: Sinsheim 2003 - Bilder + Berichte

Hallo Ernst -
das ist der Schreibrausch... Gewohnheitsmäßig nimmt man doch immer die Umlaute.
Ist aber inzwischen erledigt - Herr Gisbert hat sich auch schon "beschwert".
Danke nochmals für den Hinweis und viele Grüße aus Berlin
Peter

Peter Jungrichter

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Juli 2003, 13:16

Re: Sinsheim 2003 - Bilder + Berichte

Hallo Herr Höfer -

ja, es stimmt. Es fehlen leider noch verschiedene andere Her- und Aussteller. Gern hätte ich auch Bilder von der Modulanlage der Hamburger und Münsterländer gebracht, aber ich habe es zeitmäßig naicht geschafft. Als ich nachmittags abgeholt wurde habe ich einen Großteil der großen Halle noch nicht "abgegrast".

Für das nächste Jahr ist wieder ein längerer Aufenthalt gebucht. Dann werde ich meine Aktivitäten mehr auf den Sonntag legen. Dann kommt man auch besser an die Objekte heran und kann sich mit den Ausstellern in Ruhe unterhalten.

Viele Grüße aus Berlin - Peter

Erich Steindl

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Juli 2003, 14:15

Re: Sinsheim 2003 - Bilder + Berichte

Vom Spur 1-Team Baden gibt es unter http://groups.msn.com/Spur1TeamBaden/sinsheim2003.msnw einige Bilder vom Spur 1-Treffen am Wochenende.

Wolfgang Gantert

unregistriert

8

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:29

Re: Sinsheim 2003 - Bilder + Berichte

Hallo, Ich finde Ihre Seite sehr interessant und gut gemacht. Im Gespräch mit Herrn Kesselbauer konnte ich erfahren, dass das Modell möglicherweise schon im Herbst fertig sein soll, er hatte nict nur ein erstes Spritzmuster der Schnauze sondern auch Muster der Drehgestelle dabei. Interessant fand ich den Hinweis von Herrn Kiss, mit dem ich bei einer früheren Gelegenheit über den VT 601 gesprochen hatte dass man dort das Modell "durchkalkuliert" habe. man sei auf einem Preis von 4.000.- @ für die siebenteilige Einheit gekommen, könnte sich auch vorstellen Zwischengrößen von 4 bis sechs Teile anzubieten. So bietet sich möglicherweise bei zwei Firmen etwas für die Epoche-3-Fahrer. Wenn ich mir vorstelle, einen VT 601 neben einer V200 und einer Neubaukessel-01 von Kiss. Traumhaft. mit herzlichen Grüßen, W. gantert

Peter Jungrichter

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Juli 2003, 00:43

Re: Sinsheim 2003 - Bilder + Berichte

Hallo Herr Gantert,
ein VT 11.5 wäre wirklich das NON PLUS ULTRA. Das Kiss-Modell das es vor einigen Jahren gab war hervorragend - leider auch der Preis.
Vor drei Jahren gab´s in einer Vereinszeitung einen Hinweis, daß Herr Benecken dieses Modell bauen wollte. Habe daraufhin eine Garnitur bestellt. Den ersten Triebkopf sollte es vor zwei Jahren in Sinsheim zu sehen geben....
Habe auch diesmal wieder gefragt, aber: s. Sinsheim-Bericht...
Gruß aus Berlin - Peter

Bonmann, Hans-Wilhelm

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Juli 2003, 14:04

Re: Sinsheim 2003 - Bilder + Berichte

Hallo Forumsfreunde,
ein VT 601, das wäre ein Knüller. Eines meiner Lieblingsfahrzeuge; bin damit groß geworden. Ich würde ihn mir gerne zulegen.
Aber Hand aufs Herz: wo soll dieses "Ungetüm", siebenteilig, in einer Länge von über vier Metern fahren? Doch nicht in den eigenen vier Wänden? Wieviele Möglichkeiten in Deutschland gibt es, um so einen Zug zu fahren? Da kommen keine Stückzahlen zusammen. Wünschenswert wäre es, aber es bleibt unter Berücksichtigung eines vernünftigen Preises Utopie. Reden kann man über vieles, ich glaube es erst, wenn der VT 601 wirklich gebaut wird.
Das was mir bisher von Kessekbauer bekannt ist, würde mich nicht ermutigen, einen VT 601 in einer Größenordnung von 4000 Euro zu kaufen. Über Märklin wird wegen der nicht immer eingehaltenen Modelltreue geschimpf. Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch.
Mit freundlichen Grüßen
H.W.Bonmann

Peter Meier

unregistriert

11

Freitag, 4. Juli 2003, 01:04

Re: Sinsheim 2003 - Bilder + Berichte

Hallo,
Bilder der DE 2500 finden sie auf www.ssimodellbahntechnik.de

Gruß Peter