Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:16

Die erste Neuheitenankündigung für 2013: E50

Hallo Einser!

Nachdem Wunder seine E50 nicht mit Kompromissen in der Vorbildtreue Schweineradius tauglich machen wollte, Kiss seine Ankündigung der E50 nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen hat, wagt sich nun also mit dem Neuling MBW der dritte Hersteller an dieses Projekt. Mit dem Kampf-Preis von gerade mal 1200 Euro für das Modell in Gemischtbauweise dürften sich nun doch einige Kauf-Interessenten finden, oder? Gerade nach dem Rückzieher von Kiss bin ich gerne bereit, dem neuen Hersteller eine Chance zu geben. Da die Spur 0er in den nächsten Wochen die ersten Loks und Waggons bekommen werden, kann man sich ja schon mal ein Bild von mbw machen, bevor man bestellt. Wobei mbw mittlerweile viele rennomierte Modellbahnhändler als Vertragshändler auf der Home nenne, somit dürfte es auch möglich sein, die Maschinen vor Ort anzuschauen, wenn sie denn Im Herbst des Jahres 2013 (korrigiert) (V200.1) bzw. Ende des Jahres (BR E50) lieferbar sein sollen.

Meine ist schon mal bestellt, wobei die Informationen bezüglich der Modell-Ausführung noch unvollständig sind. Lüfter, Lackierung des Epoche IV Modells usw. sind noch nicht erwähnt, von mbw selbst wurde mir mitgeteilt, die erste Serie seien Maschinen ohne Regenrinne.

Aber ich denke, da werden wie schon bei den Spur 0 Projekten und der BR V200.1 Stück für Stück weitere Informationen kommen.

Grüße

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (30. Dezember 2012, 10:23)


2

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:45

2013

hops, die erste Neuankündigung war doch die 18.4 von KM1 (zuzüglich weiterer Ankündigungen anläßlich der Hausmesse).

Trotzdem: die Ankündigung der E 50 ist super, dazu noch, daß sie bis zum 1020-Radius fährt .(das andere Wort gefällt mir nicht so gut)

Schade, werde wohl warten müßen, bis definitiv klar ist, welche Ausführungen angeboten werden. Für mich nur mit Regenrinne. Wird aber bis Ende
März 2013 sicher noch kundgetan.

(Übrigens, die V 200.1 soll doch Ende 2013 kommen, nicht Ende 2032 ? -- wohl ein Vertipper vom Vor-Schreiber ? )

Und nicht zu vergessen, die V 65.

Zu schön wäre es auch, wenn der MD4ie, der in Spur 0 schon avisiert ist, auch in unserer Spur käme - DER HIT !

So, die V200.1 Bestellung, sowie als Interessen-Bekundung die E 50, werde ich die Tage mal absenden.

mfg, der Einsbahner

3

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:23

Br150

Hallo Leute,

für mich als DRGler eigentlich Blödsinn und dennoch find ich die 150 Gei....!

Ich nehm eine wenn sie OHNE Rinne mit Eckigen Lüftern kommt.

Gruß Micha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Ähnliche Themen