Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer
  • »JenSIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:19

Bachmann Brass Works

Hallo zusammen,

auf Spur 1 Info wird auf den Abverkauf der Bachmann Brass Works Modell hingewiesen.

http://www.ehattons.com/stocklist/100051…s/prodlist.aspx

Mich würde so eine Diesellok sehr interessieren!

Wer kann mir was zu diesen Modellen sagen?

Vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung vornehmen!



Gruß,

Jens

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:45

Hallo Jens,

ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.

Gruß Wum
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:10

Schade, ich hätte lieber die J94 zum umlackieren in eine NS 8800, aber die sind überal ausverkauft...

MfG,
Patrick

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:22

Hallo,

da mein Englisch sehr schlecht ist, muß ich erst einmal zusammenfassen:

Es gibt Modelle von Bachmann in 1:32 (!?).
Praktisch als Resteverkauf wird dieser Dieselloktyp angeboten und zwar in Messing blank und/oder Lackierung.
Loks, die vorher Listenpreis 645 Pfund gekostet haben, werden für 360 Pfund angeboten.

Vermute weiter, daß der Verkauf aus GB erfolgt.
Wenn Jens das hin bekommt, kann ich mir eine Beteiligung gut vorstellen. Am liebsten als Class 03 in BR blue oder in BR green.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:10

Das wären ca. 445 €

wenn einer hier die Sammellbestellung schafft, möchte ich mich gern beteilige.

gruß
Harald ;bahn;

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:31

Hallo miteinander,


den Hattons-Versand kann ich nur empfehlen, meine Class66 war binnen 3 Tagen da, mit DPD (bis 31,5kg um 13 brit.Pfund), auf der Webseite ist re oben ein Umrechnungsbutton für die Euronen..

Grüße vom Peter

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:27

Noch einmal auf die Eingangsfrage zurückkommend: kann jemand etwas zu diesen Modellen sagen?

Motorisierung? Elektronik? Qualität? etc.

Achim

8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:42

Motor: ja ;-)
Elektronik: warscheinlich nein.
Qualität: Messing, aber weniger Details als deutsche Loks. Puffer und Kupplungen sind einfacher als in Deutschland. Vor allem britische Dampfloks haben auch weniger sichtbare Details als deutsche Dampfloks. Am besten kann man die Dieselloks vergleichen mit Vorbildfotos aus dem Internet.

Ich habe schon eine unlackierte J94 (Dampflok also), und das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher in Ordnung. Die Räder sind bei der J94 vom falschen Typ, aber bei Slaters können neue Radsterne gekauft werden.
Und bei der Diesellok: vergleiche einfach Modellfotos mit Vorbildfotos und beurteile die Detaillierung selbst. Preis ist sicher OK.

MfG,
Patrick

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer
  • »JenSIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2013, 17:11

Hallo,

ich finde die Loks zwar immer noch interessant, aber ich werde wohl keine Lok
kaufen. Damit hätte ich doch nur noch eine weitere Baustelle im Schrank stehen,
die dann doch nie fertig wird. Ich schätze die Wiederverkaufschancen wären auch
nicht gerade hoch.

Das nur zur Info wegen Sammelbestellung.

Gruß,
Jens

Beiträge: 36

Wohnort: Schweiz

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:27

Noch einmal auf die Eingangsfrage zurückkommend: kann jemand etwas zu diesen Modellen sagen?

Motorisierung? Elektronik? Qualität? etc.

Achim

Hallo Achim

Ich habe ein Class 03 von Bachmann Brass. Eine Elektronik wirst Du in diesem Modell nicht finden, in meinem Modell ist ein herkömmlicher Gleichstrromotor von Canon verbaut damit läuft das Modell sehr ruhig und lässt sich schön langsam fahren. Von Spur 1 Freunden aus GB hörte ich das es wohl Serien gab bei denen billigere Motoren verwendent wurden welche nicht ganz so schön laufen, es soll aber trotzdem immer nocht recht gut sein (bemängelt wird vor allem das lautere Geräusch). Mein Modell ist gut verarbeitet, alles passt und ist sauber lackiert. Das Gehäuse lässt sich ohne Probleme vom Rahmen lösen, beides ist mit feinen Schrauben verbunden. Im innern des Modells hast Du genügend Platz für einen Decoder, ich habe einen ES Lokpilot XL verbaut. In GB ist es auch üblch solche Modelle mit Akku / RC auszurüsten, dafür ist Platz vorhanden. Theoretisch würde auch ein H0-Decoder genügen, dann sollte man auf zusätzliche Stützkondensatoren nicht verzichten da die Stromabnahme bei dem kurzen Radstand natürlich nicht berauschend ist. Mein Modell besitzt keine Beleuchtung, das Führerhaus besitzt Fenster ohne Verglasung, bei der Detaillierung kann man vieles noch nachrüsten.
Schon seit einiger Zeit sind die Modelle von Bachmann Brass bei zahlreichen Händlern in GB zum Sonderpreis erhältlich, ich habe mein Modell bei einem Händler in Cardiff erworben, der Preis war etwas mehr als £ 250.- Mit dem Modell bin ich so weit zufrieden, die passenden Güterwagen habe ich mir bei diversen Händlern / Börsen / Meetings in GB beschafft. Gekuppelt wird mit den in GB üblichen kurzen Stücken "Miniketten" (keine Schraubenkupplung) das fünktioniert gut selbst auf dem 1020mm Radius.
Ich hoffe Du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen.
Grüsse
erwa20

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:35

Hallo erwa20,
was sind denn das für Miniketten? Kannst Du eine Bezugadresse nennen?
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Beiträge: 36

Wohnort: Schweiz

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Januar 2013, 07:42

Hallo Jörn

Es handelt sich um ganz normale Ketten mit ovalen Kettengliedern. Wie diese aussehen kannst Du hier sehen (Sprung Couplings kits). Zum kuppeln reichen 3 Kettenglieder. Meine Bezugsquelle ist der nächste Baumarkt, dort werden diese Ketten der kleinen Abmessungen wegen als "Miniketten" bezeichnet und in verschiedenen Abmessungen im Sortiment geführt und per Meter verkauft. Bei professionellen Metallwarenhändlern werden solche Ketten als "Uhrenketten" verkauft, hier ein Beispiel

Grüsse
Beat
Grüsse
erwa20

13

Mittwoch, 9. Januar 2013, 09:12

Kupplungen UK

Infos über die Kupplungen beim Großbetrieb hier.

MfG,
Patrick

14

Freitag, 18. Januar 2013, 13:42

...ich brauche nur das Fahrwerk dieser Lok.


Wer suchte denn noch ein Gehäuse?

Gruß WUM
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Ähnliche Themen