Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. Januar 2013, 08:17

Hallo zusammen.

Gutes neues zusammen noch!

Also als vertreter der Epoche 4 finde ich das Programm, gut, es schont die Sparsau.
Immerhin stehen ja die ganzen 4er Sachen aus 2012 noch aus.
Und für die 3er fehlt ja auch noch einiges, wie Rheingold etc.
Was ich nur nicht verstehe, das die 38 schon im Vorfeld verrissen wird, ohne das jemand sie gesehen hat, doch so etwas ist leider üblich hier! ;(

Abwarten, und dann bewerten sage ich.
Der Preis wird sich von selber regeln.

Aber es gibt ja noch die Sommer- und Herbsteuheiten die kommen werden.
Vielleicht ja auch noch dann Osterneuheiten, Urlaubrückkehrschmankerl, Allerheiligenzüge und, und, und,..... :thumbsup:

Gruss:

Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:13

...auch ne 56.20 aus der 58...

Um Himmels Willen! Dann stimmen doch schon wieder die Proportionen nicht! :cursing:

Irgendwie scheint doch die G-12-Familie mit einem Fluch beladen zu sein; nur zur 56.20: Kiss kündigte sie an - zog sie zurück - kündigte sie in (attraktiverer) Ausführung wieder an - zog sie wieder zurück - und Herr Groß ist drüber gestorben...

Grüße aus MS
Dieter

43

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:59

Na klasse

Man solle nie eine Lok schlecht machen bevor sie auf den Markt ist , aber eine P 8/Br 38 mit Fahrwerksbeleuchtung ( Triebwerksbeleuchtung ) ist schon klasse. Druckfehler könnte sein ,aber es gab ja schon einmal eine G 8.1 Epoche I mit Fahrwerksbeleuchtung

Gruß
Lothar

44

Samstag, 26. Januar 2013, 17:25

Hallo,

Habe heute den Neuheiten-Katalog 2013 erhalten. Dabei fielen mir in den Abbildungen drei Dinge auf.

1. Bei der E 10: der Abstand der Oberkante der Frontfenster und der seitlichen Lüfter zur Dachkante ist deutlich
geringer dargestellt, als bei den bisherigen E 1040, 110 und 140
. Ob da noch was geändert wurde ?

2. Die Dachenden der WR4üm (Kakadu) scheinen ein "steiles" Dachende zu haben - im Gegensatz zu den bisherigen
WR4üm.

3. Aber: die beiden neuen B4üm 58023/24 sind mit 10 Abteilfenstern abgebildet, wie der A4üm.
Es müßten beim B4üm doch 12 Abteilfenster sein, wie beim bisherigen 58021 auch ?

mfG, der Einsbahner

45

Samstag, 26. Januar 2013, 17:30

Hallo "Einsbahner",

diese Katalogbilder haben oft nichts mit dem zukünftigen Modell zu tun, es könnten z.B. angepasste H0-Bilder sein. Deshalb würd ich einfach abwarten bis die Neuheiten ausgeliefert sind und dann beurteilen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

46

Samstag, 26. Januar 2013, 17:40

Hallo "Einsbahner",

diese Katalogbilder haben oft nichts mit dem zukünftigen Modell zu tun ......
Gruß
Michael


Klar doch.

Wäre aber.

im Falle 1 schade,

im Falle 2 egal, und

im Falle 3 notwendig

mfG, der Einsbahner

47

Samstag, 26. Januar 2013, 17:48

Hallo Einsbahner
Wäre aber.

im Falle 1 schade,

Warum? Bei den bisher ausgelieferten E-Loks wurde gerade der zu große Abstand von Fenstern und Lüftern zur Regenrinne beanstandet. Deshalb wäre es doch nur positiv, wenn dieser Kritikpunkt beim neuen Modell nun behoben werden würde.

Gruß
Hartmut

48

Samstag, 26. Januar 2013, 20:27

Hallo Zusammen!

Ich warte auch schon auf meinen Schienenbus VT 98 von Märklin. Erst sollte er im Dezember ausgeliefert werden, dann war er für Januar angekündigt, und eben habe ich gesehen, daß er im Februar kommen soll !? Naja, warten wir mal ab.

Schönen Abend wünscht

Olli

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

49

Samstag, 26. Januar 2013, 20:49

Weitere Neuheiten nicht übersehen

Es werden auch ein braunes Krokodil und die bayerische Gt 2x4/4 (spätere BR 96) in zwei Epoche-I-Ausführungen angekündigt (Ausstellungsversion in Blau und "Standard" in Grün). Für ca. 2000,-- Euro doch auch interessant. :D Ich warte übrigens auch auf die Abteilwagen von 2012. :S

Schönes Wochenende!

Werner (Aquarius)

Beiträge: 81

Wohnort: LDK

Beruf: geplagter IT-ler

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:36

Hallo zusammen,

die Gt 2x4/4 ist schon in Spur N meine Lieblingslok. In 1 habe ich mir bislang strikt verkniffen, bei anderen Epochen zuzugreifen, aber da könnte ich direkt schwach werden. Mittlerweile sehe ich die ersten Vorbestellpreise für das gute Stück, die genauso wie die für die 38er ca. 400-500 EUR unter dem von Märklin angegebenen Preis liegen. Wie sind eure Erfahrungen - soll man da direkt zuschlagen oder lohnt es sich, auf Risiko (spätere Preissenkungen) zu spielen? Bin da leider im Spur 1 Bereich noch nicht so erfahren.
Viele Grüße,

Thomas

51

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:18

Hallo Thomas,

hatte mir die Ep.II-Version lange verkniffen, aber als sie dann ein Händler für 1500.- anbot, schlug ich zu.
Denke, so eine Gelegenheit wird für diese Ep.I-Versionen sicher auch kommen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

152andie

unregistriert

52

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:27

Märklin Neuheit BR 38 im Märklin TV CAD Zeichnungen, Konstruktion ist abgeschlossen
http://www.maerklin.de/de/produkte/sonde…pflok_BR38.html

53

Samstag, 22. Juni 2013, 15:06

Neues zur Mä P8

Hallo!

Auf der Märklin-HP gibt es ein Infoposter zur P8 herunterzuladen:

http://mediencms.maerklin.de/media.php/d…ster_p8_web.pdf


Das sieht verdächtig nach fertigen Handmodellen aus. Was sagt die Nietenpolizei dazu?

Bequeme Grüße vom Sofabahner Daniel

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

54

Samstag, 22. Juni 2013, 19:02

Hallo.
In sinsheim stand wohl ein Handmuster der P8.
Machte auf mich!!!! eine guten eindruck.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher