Sie sind nicht angemeldet.

Roland Hesse

unregistriert

1

Montag, 21. Januar 2013, 22:35

E 89 DRG grau

Hallihallo !

Ich konnte heute kurz vorm Mittagessen ein großes längliches Paket in Empfang nehmen . Den Inhalt musste ich natürlich (zwanghaft) sofort auspacken und begutachten .

Neben den ersten überaus positiven Eindruck hinsichtlich der Optik , muß ich diese Einschätzung auch auf die Fahreigenschaften auszuweiten. Die Lok fährt tadellos.

Höhepunkt der kurzen Testfahrt sind allerdings die Geräusche , welche ich trotz fehlender LIVE-Erfahrung als ganz toll empfinde. Das Irgendwie mahlende/sägende Grundgeräusch - die Schaltstufen und sonstiges Geklapper sowoi das Bremsen hab ich so noch nirgens gehört.

Zumindestens nach meinem subjektiven Empfinden ist hier Spur1at ein ganz wunderbares Erstlingswerk gelungen.

Doch seht ersteinmal selber :







Über meinen KURZTEST ist natürlich meine Suppe kalt geworden. Aber das war es wert.

Bemängeln möchte ich folgenden Punkt :

Die Lok ist nicht auf einem Transportbrett ala K&K fixert -ist also "ein wenig lose" verpackt -und promt war bei mir auch eine Griffstange verbogen - zum Glück ließ sich die Stange ganz leicht wieder in die richtige Form bringen.

Also ich freue mich riesig !

Und jetzt lasse ich das Kroko noch ne Runde fahren !

Derweil gute Nacht ... Roland

2

Montag, 21. Januar 2013, 23:03

Hallo Roland,

Gratulation zum Untier, hatte das Glück diese Urviecher Anfangs der 70er Jahre noch in Bad Aussee zu erleben. Wenn die dort im Tal unterwegs waren, hörte man sie schon minutenlang vor Ankunft schwer und jammernd durchs Tal röhren. Wenn die dann neben einem anfuhren, bebte der Bahnsteig und man ging unwillkürlich ein paar Schritte zurück.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…m%3Disch&itbs=1

http://www.youtube.com/watch?v=cUybQlfc4Uw

Viel Freude damit
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:03

Hallo Roland,
herzlichen Glückwunsch - die sieht wirklich toll aus. Dann können wir auch bei der BR 12 mit einem Supermodell rechnen.
Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, kann ich nur sagen, zu den Osterfahrtagen hast Du allerhand einzupacken - ich freu mich schon drauf.
Gruß Alexander

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:07

Hallo Roland,

Gratulation !!!!!!!

Allerdings gibts einen Wermutstropfen. Nach nun dem vierten Bügeltier wird deine Anlagenplanung kaum noch ohne Oberleitung auskommen. :D :D :D

Gruß Peter

http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:20

E 89 DRG grau

Guten Tag Rolland,
ich schließe mich den Worten von Alexander an,
Ostern nach Vacha mitbringen.
Mir wäre es auch angenehm wenn u das Modell bis dahin nicht mehr leiden kannst und mir für schmales Geld oder als Spende für die
Organisation "Brot für Ernst" übergibst.
Bei Umsetzung des letzten Vorschlages bitte ich um rechtzeitige Nachricht zur Schenkung damit ich ein Behältnis mitbringen kann.
Aber egal wie Du reagierst Hauptsache Deine liebe Frau (die gegen eine Schenkung bestimmt nichts hat) bringt ihren berühmten Kuchen mit. :love:
Auch hier bitte ich um dem Entsprechende Voraus Nachricht da ich dann einige Tage vorher auf jegliche Nahrungsaufnahme verzichten werde.

Mit Metall Verarbeitendem Gruß aus der Schlosser Branche Ernst-R.

Roland Hesse

unregistriert

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:38

Mein lieber Peter

Du hast vollkommen recht - jedoch gebe ich zu bedenken,daß ich ersteinmal eine neue Anlage brauche - mit brauchbaren Gleisen - größeren Radien und das auch unter Zuhilfenahme des Dir (Euch) bekannten HO-Nebenraum´s.

Oberleitung kommt sofort nach Fertigstellung der neuen Anlage -also im Jahre 2031 , wenn ich mit 65 in den Ruhestand eintreten werde.

Du siehst alles eigentlich nur Visionen und Hirngespinste .

Aber die Anlage kommt , bin auf nen guten Weg .

Grüße auch an unseren Ernst - ... mir schießt da ja das Wasser in die Augen und das wäre ja wohl auch WASSER in die SAALE tragen . ;)

Tschau Roland

7

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:12

Mein lieber (bedauernswerter) Roland -

das Wunderwort heisst "Vorruhestand"!!! :D

Dann hast Du genug Zeit für Deine Pläne - und vor allem deren Umsetzung... 8o

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:15

Hallo,

hat eigentlich auch sonst schon jemand eine Lok bekommen? Ich warte noch auf mein Krokodil, und würde mich sehr über Fotos und Berichte der glücklichen Besitzer freuen. Vielen Dank!

MfG

StWag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StWag« (2. Februar 2013, 18:44)


9

Donnerstag, 11. April 2013, 21:37

Hallo,

hat eigentlich auch sonst schon jemand eine Lok bekommen? Ich warte noch auf mein Krokodil, und würde mich sehr über Fotos und Berichte der glücklichen Besitzer freuen. Vielen Dank!

MfG

StWag



Hallo,

schließe mich der Frage von "StWag" vom Januar an. Der Eingangsbericht oben, mit der grauen DRG Lok,
machte glauben, die Lok wäre oder würde ausgeliefert ?

Der homepage ist keinerlei Information zum Lieferstatus zu entnehmen.
--viele Grüße, Dieter--

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. April 2013, 13:05

sofort nach Fertigstellung der neuen Anlage -also im Jahre 2031 , wenn ich mit 65 in den Ruhestand eintreten werde.
Nee, Roland, das schmink dir mal ab - bist du erst mal Rentier, hast du gar keine Zeit mehr :thumbdown: - spreche aus Erfahrung ;(
Grüße aus MS
Dieter

Roland Hesse

unregistriert

11

Samstag, 13. April 2013, 19:20

mein lieber Dieter !

Wir alle wissen doch , das das alles nur Spass ist . So ein besch..eidenes Jahr ist rum wie nichts - Wir haben mitte April - und dieses verdammte Hamsterrad in dem ich laufe - bzw wir alle.

Bei mir ist bis Ende Juli jedes einzelne Wochenende verplant - zum Glück auch hin und wieder Hobbybedingt - denn sonst hielte ich die Investition in einen schönen dicken Strick für nachdenkenswürdig .

Natürlich bin ich selbst dran schuld - tanze auf viel zu vielen Hochzeiten und lasse mich auch vor jeden Karren spannen. Andererseits irgend ein Dummer muß es doch machen.

Zumindestens scheint es ja mit dem Wetter etwas besser zu werden.

Nur was nützt das , denn die eigene Anlage bringt das auch nicht voran. Zum Glück hab ich ja noch unseren Tobias welcher mir öfters auf die Sprünge "nötigt" und das ist sicher auch gut so , denn sonst würde wohl gar nichts werden.

Zum Thema KROKO - nach meinen Infos sind die Krokos alle ausgeliefert , denn auf meine Nachfarge inwieweit ggf noch eines mit der ÖSTEREICH -BESCHRIFTUNG greifbar wäre erhielt ich von Herrn Stöger eine "AUSVERKAUFT-NACHRICHT". Ich konnte jedoch aus seiner Rückinfo herausinterpretieren das evt eine Neuauflage vrogesehen sein. Also bitte einfach mal nachfragen.

Das im Forum ..und auch sonst .. recht wenige über das Modell gesprochen wird zeigt mal wieder - betrifft analog auch den VT 45 von Rehbein - den Exotenstatus .

Wobei gerade das Kroko es nicht verdient hat - Die Maschine ist absolute Spitze - und braucht sich meiner Meinung nach nicht hinter K&K Modellen zu verstecken . Eines weis ich genau - mein Kroko werde ich nie wieder weggegeben - Betonung liegt auf ICH .... meine Erben sehen das freilich ganz anders .

Derweil Grüße Roland

12

Samstag, 13. April 2013, 22:32

Hallo,

es sind bis jetzt fast nur die Fine Scale -Modelle ausgeliefert, die anderen Loks sollen nun aber bald folgen!

MfG

StWag

13

Samstag, 8. Juni 2013, 22:52

Hallo,

gestern konnte ich endlich mein Krokodil abholen, ich bin begeistert! Gesehen habe ich auch des zweite Handmuster der 12/214, das sieht fast noch besser aus als das Kroko.

MfG StWag
»StWag« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6898.jpg
  • IMG_6896.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher