Sie sind nicht angemeldet.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:46

Neue Schnellzugwagen

Liebe Spur-1er,

Im September 2010 hatte ich auf dem Modultreffen in Heilbronn ein paar Muster von „Eurofima“ Wagen gezeigt und später auch hier im Forum vorgestellt.
Es handelte sich um Muster einer verkürzten und maßstäblich langen Version.



Leider hielt sich damals die Nachfrage nach diesen Wagen doch sehr in Grenzen.
Das „Eurofima“ Projekt ist zwar noch nicht ganz gestorben aber es wurde zu Gunsten anderer, populäreren Wagentypen erst einmal verschoben.

Ich freue mich hier erstmals ein paar „Schnappschüsse“ dieser neuen Wagen zu zeigen.
Bessere, professionelle Bilder werden folgen.

Schnellzug- Packwagen verkürzt:
Zuerst gefertigt wird ein „D4üm-60“ Packwagen passend verkürzt zu den am Markt schon erhältlichen Schnellzugwagen.



Dieser D4üm-60 Wagen kann in Ep.III und Ep.IV in den Farben „Chromoxyd Grün“, „Ozeanblau-Beige“ und „Popzug“ Wagenfarbe bestellt werden.
Die Wagen werden nicht von mir im „Keller“ gebastelt, sondern in Kleinserie von einem renommierten Produzenten gefertigt, der auch schon andere Spur-0 und Spur-1 Wagen hergestellt hat.



Infos zur Ausführung und Preis:
Wagenkasten komplett aus Kunststoff mit Inneneinrichtung. Kein detaillierter Unterboden aber dafür
Innenbeleuchtung und Schlussleuchten über Decoder schaltbar. Klauenkupplungen mit Kurzkupplungskulisse. (Kann gegen Schraubkupplungen getauscht werden.) Mindestradius 1020 mm. Länge über Puffer ca. 75,0 cm.
Preis: 499.- Euro.

Wenn alles gut läuft können die ersten Wagen schon in ca. 6-8 Wochen ausgeliefert werden. Bestellungen nehme ich gerne schon entgegen. Auslieferung erfolgt dann in der Reihenfolge nach Bestelleingang.
Mir ist ganz klar, dass einige Kollegen noch Bedenken haben könnten was Ausführung, Qualität und Laufeigenschaften betreffen, da es sich hier um eine Neuvorstellung handelt. Doch wer bei seinem Wagen mit der Ausführung und Qualität nicht zufrieden sein sollte, ist natürlich nicht an eine Abnahme gebunden!
Ich hoffe, dass dieses Projekt jetzt etwas mehr Anklang findet als der 2010 vorgestellte „Eurofima“ Wagen.

Projekt Schnellzugwagen maßstäblich lang:
Nachdem ich persönlich maßstäblich lange Wagen bevorzuge und auf Grund der mittlerweile zahlreichen Modultreffen auch die Möglichkeit besteht maßstäbliche Wagen einzusetzen, könnten die bis jetzt auf dem Markt nur verkürzt angebotenen Schnellzugwagen auch als lange Version gefertigt werden.
Hier schon einmal ein paar Bilder von den langen Musterwagen:
AB 4üm-63 (ca. 82,5 cm LüP)


BD 4üm-61 (ca. 82,5 cm LüP)



Ausführung, Ausstattung und Farbwahl wie bei den gekürzten Wagen, aber natürlich keine Radientauglichkeit von 1020mm !!
Sollten sich genügend Interessenten für „lange“ Schnellzugwagen finden, könnten diese direkt nach dem kurzen Packwagen gefertigt werden.
Natürlich werden in dem Fall alle benötigten Wagen für einen Ganzzug gefertigt !
Interessenten für lange Wagen, also bitte melden ! Im Fall der Fertigung, dürfte der Preis hier dann bei ca. 699.- Euro liegen.

Viele Grüße, Thomas

Division-Models
Thomas Schoknecht
Sonnenstrasse 28
67700 Niederkirchen
DEUTSCHLAND
Tel: 0049 (0)6363 994636
e-mail: info@division-models.de
Homepage: www.Division-Models.com
USt-IdNr. DE 193 666 771

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:56

Hallo Thomas Schoknecht,

hier ist mein Interesse für die langen Wagen geweckt.

Bitte weiter informieren.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:49

Hi Thomas,

das ist doch mal was!!! Ein Zug mit 4 maßstäblich langen D-Zugwagen ist gekauft. Zweimal 2. Klasse, einmal gemischtklassig und der gemischte Pack-Sitzwagen. Mach das unbedingt, hörst Du! Ist von mir eine verbindliche Bestellung...

Lieber wären mir allerdings die Vorgänger, also die Wagen mit den Drehtüren anstelle der Drehfalttüren. Aber die aus den 60er Jahren sind wahrscheinlich besser verkaufbar.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (3. Februar 2013, 22:29)


4

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:04

Ein Traum wird war! :thumbsup:

Ich bestelle hiermit jeweils einen unverkürzten ABüm und einen Büm!

Wird es auch noch einen unverkürzten Aüm geben? Falls ja, hätte ich da auch großes Interesse. Mit drei - vier Stück davon könnte man sich einen hübschen F-Zug bauen... :)

Gruss,
Gunther.

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:01

Hallo zusammen,
Zum F-Zug gehört dann aber auch ein ARüm...
Ob nun blau oder als "Kakadu" ist egal, aber der muß sein.... -> da fallen mir die F-Züge in der Relation Hannover - Köln ein, die bis 1968 mit 4 Wagen und V200.0 fuhren.... :P
Das ist etwas, das der 1er braucht!

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

6

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:04

Hallo

der Kakadu steht auch auf meiner Wunschliste :D
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

7

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:26

Hallo zusammen,
Zum F-Zug gehört dann aber auch ein ARüm...
Ob nun blau oder als "Kakadu" ist egal, aber der muß sein.... -> da fallen mir die F-Züge in der Relation Hannover - Köln ein, die bis 1968 mit 4 Wagen und V200.0 fuhren.... :P
Das ist etwas, das der 1er braucht!

Beste Grüße


Oh ja! Den ARüm hätte ich natürlich auch gerne, ich wollte nur nicht gleich unverschämt werden... :D

8

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:47

sehr schön

schönen Gruß,

Da es noch nicht erwähnt wurde:

ich finde den vorgestellten Packwagen in der 75 cm Ausführung den hit. Ein toller Wagen, der bestens zu den x-hundertfach auf Anlagen
vorhandenen 26,4 m Wagen passt.

Dazu könnte ich mir noch die Liegewagen (mit und ohne Schürze vorstellen), die es ja teilweise bis zu

den Pop Wagen in lila/kieselgrau gab. Die mit der Schürze auch als Touropa, Scharnow, Hummel .

Und als fehlende Ergänzung noch den ABüm,

Dazu dann noch die "Silberlinge" A/B und B, eben nicht in silber, sondern als baugleiche Vorserienwagen in grün.

Bitte diese alle in 75 cm Ausführung. (womit die langen nicht ausgeschlossen sein sollen)

Und zu guter letzt - unverkürzt - , den Schürzen-Postwagen - Ein Traum. (auch der zu den vorhandenen Wagen)



mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (4. Februar 2013, 09:56)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:42

Hallo Herr Dr. Wolf,

der verkürzte Packwagen ist sicher für alle ein Muss, die die Märklin-Wagen fahren. Also einfach bei Division-Models bestellen. Die weiteren Wünsche wird aber wahrscheinlich schon Märklin erfüllen. So hatte es mir jedenfalls ein Insider mal gesagt. "Das D-Zugwagenprogramm wird weiter ausgebaut."

Wenn wir aber hier schon wieder "Wünsch dir was" (zum wievielten Male schon?) spielen, dann wünsche ich mir:

Das Thomas die Wagen baut!
Das Thomas die Wagen baut!
Das Thomas die Wagen baut, natürlich sind immer die langen gemeint!

Und wenn ich mehr als 3 Wünsche haben sollte, also eine besonders gute Fee am Werk ist, dann noch, dass später mal die Reihe erweitert wird, sehr gerne auch mit Touropa-Wagen...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:56

Türen der D-Zugwagen

Hallo Zusammen,

ich schon wieder... Ich bin ein Schaf. Die Wagen auf den Fotos haben doch die großen Türen!!! Ich hatte mich von den Bezeichnungen irre führen lassen, so fit bin ich da leider auch nicht. Spätere Wagen hatten dann jedenfalls die moderneren Drehfalttüren. Ich war der Meinung, dass nur die erste Bauart, die 54er Wagen, die großen Türen hatten...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

11

Montag, 4. Februar 2013, 00:30

@Holger:

Damit hast du auch Recht, die Bezeichnungen passen nicht zu den Wagen auf den Fotos!

12

Montag, 4. Februar 2013, 19:45

Mich würden nur die langen Wagen mit den breiten Türen interessieren.

Viele Grüße

Klaus Holl

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Februar 2013, 00:17

Eurofima-Wagen ungekürzt

Moin zusammen,

zu spät, ich weiß, aber an einem unverkürztem Eurofima-Wagen hätte ich sicherlich Interesse. Na, vielleicht kommt er ja später nochmal?!

Gruß Andreas

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Februar 2013, 07:28

Guten Tag Herr Schonknecht.

Mail ist raus mit Bestellung.(mit vollständiger Adresse)
Persönlich würden die Eurofimawagen im M Masstab der Vavorit sein, und das nicht nur 1x.(Zeitlich versetzt natürlich)

L.G.

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

ospizio

unregistriert

15

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:55

Eurofimawagen

Hallo,

Die Eurofima in masstäblicher Länge wären mein Favorit.
Aber ich kann warten.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (5. Februar 2013, 17:07)


16

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:15

Hallo,
alles was in Epoche 5/6 modern, maßstäblich passt ist hoch willkommen!
Grüsse M.Jaegers

Beiträge: 37

Wohnort: Copenhagen

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Februar 2013, 01:25

Best Regards

Paulo Thrige
Togklubben1:32
http://www.togklubben1til32.dk