Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:14

Bremsschläuche für Hübner Verschlagwagen

Hallo Zusammen.

Ich habe dieser Tage einen Hübner Verschlagwagen mit Bremserhaus (2247-1-3-3B) erworben. Dieser Waggon benötigt Bremsschläuche die mir bisher völlig unbekannt sind. Als Anhang füge ich mal die Detailzeichnung der Einbauanleitung für die beigelegten Bremsteile bei. In dieser Detailzeichnung ist die Anbringung der Bremsschläuche rechts neben der Schraubenkupplungsaufnahme zu ersehen.
Wer kann mir weiter helfen woher ich diese Bremsschläuche bekommen kann?
»Spur1Uwe« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hübner bea.jpg
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:26

Hallo Uwe,
die letzten Hübner-Konstruktionen hatten Bremsschläuche mit einer "Schwalbenschwanz"-Aufnahme....
Ob die heutigen Märklin-Nachfolge-Produkte diese auch haben. weis ich leider nicht; wenn es sich bei dir aber nur um EINEN Wagen handelt, könnte ich dir das benötigte Paar gegen Portoerstattung abtreten....
Allerdings gibt es eine tolle Alternative, die das Hübner-Modell nochmal aufwertet: Bei mf-pur (Vertrieb über ASOA/Klaus Holl) gibt es kuppelbare Bremsschläuche, die die benötigte "Schwalbenschwanz"-Aufnahme besitzen.

Beste Grüße
Gerald Thienel
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

3

Montag, 4. Februar 2013, 07:45

Hallo,



die Märklin-Nachfolger, die ich besitze haben das auch, leider

liegen keine passenden Bremsschläuche bei und nutze darum

die von mf-pur - leider sehr teuer.

Grüße.

Sammy

4

Montag, 4. Februar 2013, 08:47

Hallo,
es gibt bei Hübner eine erste Serie = runde Aufnahme und eine zweite, bessere detailiertere = oben genannte. Beide sind zur Zeit als Zurüst-Teil bei Märklin nicht zu bekommen!! Bei den Märklin Neuauflagen sind die gleichen Modelle verbaut, wie bei den entsprechenden Hübner Wagen. Es geht also munter durcheinander.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

5

Montag, 4. Februar 2013, 09:19

Hallo,
der Andreas Besthorn (www.ig1.de) hat die passenden Füllstücke im Programm.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Ähnliche Themen