Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:46

Lampenglas Köf2

Hallo,
bei meiner Köf2 von Märklin ist das LampenGlas der DB-Laterne rausgefallen (und weg). Bekomme ich das bei Märklin als Ersatz-Teil? Gibt es eine Adresse, wo ich Herrn Dederich direkt anschreiben kann?
Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

ospizio

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:53

Hallo,
ier gibts noch welche:

http://www.ebay.de/itm/Marklin-Spur1-Lam…=item460c73dc84

Ich glaube Märklin hat keine mehr.

Gruss Wolfgang

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:56

Hallo,

das Lampenglas war vor einen Jahr noch lieferbar.
Der Herr Dederich hat damit übrigens nichts zu tun, bitte über den Fachhandel bestellen!
Am besten bestellen als "Lampenglas von Lok # 55741 oder 55742" , das klappt dann bestimmt.

Ersatzteilblatt

Grüße, Rainer

www.spur1-werkstatt.de

-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

4

Montag, 11. Februar 2013, 10:32

Die Werbung im Forum war jedenfals gut für den Verkauf: 20,50 Euro für 3 Lampengläser.

MfG,
Patrick

Auktion- Auktion

5

Montag, 11. Februar 2013, 11:32

Hallo,
ich wars nicht. Leider habe ich von Märklin eine negative Antwort bekommen, dh. nicht mehr da, als Ersatz-Teil. Irgendwie nervt mich das ganz schön, dass man da nix mehr kriegt. Nur Modelle und keine Teile mehr ist meiner Meinung nach falsch.
Also falls noch jemand eine Idee hat....
Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

6

Montag, 11. Februar 2013, 11:38

Hallo,

Ist es nicht möglich solche Teile zu drehen (oder drehen zu lassen)? Ein Rundacrylstab kostet warscheinlich unter 1 Euro für 30 cm (das letzte mal daß ich so etwas gekauft habe war allerdings vor mehr als 10 Jahre).

MfG,
Patrick

7

Montag, 11. Februar 2013, 12:52

Drehen???

Hallo Leute,

Polycarbonat drehen würde ich jetzt, wenn's geht vermeiden.
Denn die Oberfläche würde beim Abstechen sehr unsauber werden und wie will man die anschließend wieder schleifen und polieren???
Ich habe damals bei der H0 das Problem anders gelöst:

Man(n) nehme: dursichtige, festere PET.(G) oder PE oder ähnliche Folie/Plattenmaterial
und drehe sich dann ein Locheisen aus Stahl (erst durch Vorbohren und dann mit einem Innendrehmeißel/Zehntelbohrersatz) auf den entsprechenden Innendurchmesser.
(immer wieder den Durchmesser mit Probeteilen prüfen, bis die Scheibe exakt und mit leichter Vorspannung ins Lampengehäuse paßt)
(bei größeren Stückzahlen die Ringschneide eventuell noch härten)
Eventuell kann man auch ein entsprechendes Locheisen mit kleinerem Durchmesser aufbohren und nachschleifen.
Dann einen Hammer und eine entsprechende Unterlage und die "Produktion" kann los gehen.

Gruß basti

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2013, 18:51

...und, Basti, wie bekommst du denn die Linsenform in das Glas ?( ???
Grüße aus MS
Dieter

Ähnliche Themen