Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Februar 2013, 01:18

Rauchgenerator.

Hallo und Hellau/Allaf Forum,

was mache ich falsch?? Ecos ans Gleis, BR45 drauf, die Station erkennt einen V2.0??????, Rauchöl eingefüllt, Rauchgenerator im Kessel anschalten, F7 gedrückt und nüscht!!!!!?????
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:25

Hallo Michael Kraemer,
sonst geht aber alles ? Ist der Sound eingeschaltet ?
Kann man den Dampfstoß- Ventilator hören?
Ev. mal kräftig in den Schornstein blasen.
MfG. Berthold

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:11

Hallo,
Sound ist an. Alles an der Lok funktioniert. Den Lüfter kann man nicht hören..
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:19

Br. 45

Hallo die 45 ist sicher von Kiss. Bei Auslieferung der Loks ist der Dampfgenerator immer eingeschaltet. Nur wenn du nicht rauchen willst dann soll der Schalter auf aus. Überprüf das noch mal
Gruß aus de Pott
Peter

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:05

BR45

Hallo, bei einer meiner Kiss Loks ist der Schalter umgekehrt: d.h. lt. Beschreibung ein und aus, aber bei meiner BR65 ist die Stellung ein= aus und aus=ein. Schon mal versucht? Bei zuviel Öl gibt es manchmal auch Probleme (mit der Pipette absaugen). Grüsse

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:33

Wenn ich richtig in der Bedienungsanleitung gelesen habe kommen da 1,5ml Öl rein. Das ist ja nix!!!!!!!!!! Also egal wie der Schalter steht. Ich kann den Motor des Generators nicht hören. Hatte gedacht das der Flügel vielleicht ab sei aber es dampft nicht mal wie bei einem kleinen Seuthe. Auf einsenden habe ich irgendwie keine Lust. Wie bekomme ich den Generator raus um ihn draussen zu prüfen??
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

7

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:03

Hallo Michael,

fast alle Rauchgeneratoren sind durch den Schornstein verschraubt. Früher waren sie an KISS Loks mit geschlitzen Hohlschrauben, für eine Spezialwerkzeug, ähnlich einem großen Schraubendreher, befestigt.

Heutzutage sieht man bei einem Blick von oben in den Schlot, eine Hohlschraube mit Innensechskant für einen Inbus-Schlüssel. Die Größe ist abhängig vom Schlotdurchmesser. Muß man halt ausprobieren.

Nach Lösen der Schraube kann man das Teil nach vorne durch die geöffnete Rauchkammertüre herausziehen. Vorher eventuell noch eine kleine Schalterplatte abschrauben und die Scharniere ( 2 kleine Schrauben) der Rauchkammertüre entfernen. So kann man die Türe komplett abnehmen und hat dann mehr Raum für die Arbeiten. Das 3. Spitzenlicht ist übrigens meist hinter der Rauchkammertüre absteckbar. Die Kabel des Generators sind lang genug, um das Teil weit genug herausziehen zu können.

Viel Erfolg

Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (11. Februar 2013, 07:09)


8

Sonntag, 17. Februar 2013, 01:04

Hallo Forum.
Ich greife nochmal dieses Thema auf.

Gibt es die Möglichkeit den Generator ausserhalb der Lok zu testen?? Was muß in dem Anschluß des Generators an Werten ankommen?? Ich traue mir ohne weiteres zu den auszubauen aber was ist mit der Garantie?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 08:34

Hallo Michael,

dann erlischt (zurecht) die Garantie.

Rede mit Kiss und wenn die das OK geben komm mit der Lok zu mir und ich schau nach und teste den Rauchentwickler mit mein Testbord.

Grüße, Rainer


www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Ähnliche Themen