Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Asmus

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:21

Märklin Rottenkraftwagen 5740 / Kupplung mit Wagen mit Klauenkupplung ?

Hallo liebe Spur 1 - Gemeinde ,

gibt es irgendeine Möglichkeit den Rottenkkraftwagen von Märklin / Hübner Art.- Nr. 5740 bzw. 5739 mit der Rockinger - Kupplung mit einem Spur 1 Wagen mit der Märklin - Klauenkupplung ( über einen Adapter ) zu verbinden ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus .

MfG ! Klaus Asmus

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:35

Hallo,

Hier und Hiergibt es sie in zwei Versionen und dann die Märklin Kupplungsschraube durch die von Andreas Besthorn ersetzen.

Grüße, Rainer Herrmann

www.spur1-werkstatt.de


-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (13. Februar 2013, 19:59)


  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:52

Hallo,
Genau, wie oben die 2 Kuppelstangen UND ein Adapter von Tobias Frenzel zur Klauenkupplung.
Gruss Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Uwe Berndsen

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:59

Kupplung Rottenkraftwagen-Klauenkupplung

die von Herrn Herrmann gezeigte Kuppelstange funktioniert nicht mit einer Klauenkupplung. An dem nachfolgenden Wagen muß zumindest auf einer Seite eine Hakenkupplung vorhanden sein. Die Kuppelstange wird mit dem einen Ende über den Haken gestülpt und dann mit dem anderen Ende (Öse) in die Rockingerkupplung gesteckt. Dazu habe ich mir in der "Bucht" einen billigen, gelben Bauwagen (Klm) gekauft und die eine Seite mit einer Habenkupplung ausgerüstet.

MfG

Uwe Berndsen