Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:14

KM 1 Br. 23 Lautstäke Regelung

Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe. Wollte mit meiner IB gerade den CV 63 von 40 auf z.B. 25 bei meiner Br 23 KM 1verringern.

Habe ein Proggleis im Zustand automatisch. Alles sauber getrennt. Die 23 fährt auch im normalen Zustand mit allen Funktionen auf dem Gleis und auch über die Trennstelle ohne Schwierigkeiten hin und her. Habe die Lok auf das Gleis gefahren und bin wie im Handbuch vorgegangen.

Wie unter 9.5.2 gezeigt erscheint auch das Display genau so. Unter CV die 63 lt. ESU eingegeben und mit dem Cursor nach rechts und die 25 ( Versuch) eingegeben.

Dann mit der entsprechenden Pfleitaste bestätigt. Für ca. zwei Sekunden erscheint das Wort "Pro" und dann die Fehlermeldung : k.Lok?, Keine Lok auf dem Gleis.

Die Lok hat sich an der IB automatisch mit "m" Adresse 23 und 24 abgemeldet.

Ich bin wohl zu blöd. Bitte um Hilfe . Was mache ich falsch?

Viee Grüße

HPD

2

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13:23

Hallo (namenloser) HPD,

das hatte ich bei meiner IB 1 auch immer wieder.

Deine 23 ist offenbar im motorola-Datenformat angemeldet. Gehe unter den Menüeinstellungen auf Datenformat
DCC. Dann müsste alles wieder miteinander sprechen.

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:59

Hallo
wie mein Vorredner schon sagte würde ich zuerst das Datenformat der Lok auf DCC ändern, damit enfällt die 2. Adresse und du hast zugriff auf alle Funktionen. Zum Menue kommst du wenn du bei der I-Box 1 zu erst bei aufgerufener Lok die Taste Lok und dann Menue drückst. Dann kannst du das Datenformat wählen. Nimm bitte aber nur DCC 28 oder 128
Beim Programmiergleis solltest du sicherheitshalber noch mal überprüfen ob das Programmiergleis wirklich nur mit dem Programmiergleisausgang verbunden ist und beim programmieren auch den Rauchgenerator über den Schiebeschalter abschalten. Ansonsten kann es passieren, das die Elektronik vom Rauchgenerator die Programmierung
stört. Wenn du die Lok mit DCC fährst kannst du auch die Möglichkeit der Hauptgleisprogrammierung nutzen, dann musst du nicht extra aufs Programmiergleis fahren.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Ähnliche Themen