Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 37

Wohnort: Copenhagen

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. Juni 2013, 00:39

Lieber Bigboy

Also wenn Du das gesehen hast, dann würde ich daran festhalten. Aber seit der Divisionalisierung bei der SBB, ziehen Re 6/6 keine Personenzüge mehr. SBB Cargo hat es erst nach der Divisionalisierung gegeben und damit auch die ersten Re620 (Re 6/6 im cargo blau).

Somit ist die Chance gleich Null, dass eine Re620 noch P Züge am Hacken hat, und gerade Apm61 Wagen noch kleiner. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Re 4/4 im Cargo blau, eben eine Re420 oder Re421 (mit Deuschlandpaket) vor Apm/Bpm61 Wagen gesehen hast, ist daher eher gross.

Im ganzen Google hab ich noch keine Re620 mit P Wagen gefunden, in echt noch nie gesehen (und ich bin an der Quelle).

Es besteht aber eine kleine Möglichkeit, dass das schon mal passiert ist. Wenn eine Re 4/4 II oder eine Re460 (einfach die Zuglok) eine Störung hat, könnte eine Re 6/6 oder Re 620 als Ersatz in Frage kommen. Aber meistens wird dann auch eine Re 4/4 verwendet, sonst muss man ja der anderen Division Miete bezahlen.


Fact ist, rote und grüne Re 6/6 vor P Zügen kein Problem, Re620 eher nicht vorbildlich. Die grüne würde sogar noch vor den TEE Wagen (Märklin) als TEE Gotthardo passen. Was für ein Bild!

Für die Besteller der KISS Re 4/4, wäre es dann eher die Re 421 und nicht die 420. Die 421 kommt nach Bregenz und Lindau. SBB P hat wegen der Indusi bei cargo für die EC Leistungen Zürich - München 421er gemietet. Also eine Re 421 und EC Wagen Apm61/Bpm61 passt hervorragend.


Gruss Dani


Hallo Dani,

Ich glaube dass im dieser video http://www.youtube.com/watch?v=T-Kz27S52J8 die hintere wagen eine Bpm ist und die lok Re620 Cargo ist.
Best Regards

Paulo Thrige
Togklubben1:32
http://www.togklubben1til32.dk

22

Samstag, 1. Juni 2013, 06:53

Hallo Bigboy

Nein, direkt hinter der Re620 läuft eine Spezialwagen für Behinderte (SRm) und dann ein EW IV im ICN Look.

Der EW IV und der Apm/Bpm61 sind nicht die gleichen Wagen, werden aber durch den neuen ICN Look gerne verwechselt. Der EW IV hat am Wagenende die Toiletten dann die Türen. Der Apm/Bpm61 zuerst die Türen dann die Toiletten.

Auf Grund des Videos, wäre ich aber grosszügig und würde halt 2 KISS Apm61 hinter die Kiss Re620 hängen, aber vorbildlicher wäre sicher, graue Apm/Bpm61 hinter einer roten Re 6/6.

Dani

Beiträge: 37

Wohnort: Copenhagen

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. Juni 2013, 11:20

;( Schade, aber wen kümmert das? Ich werde mit APM / Bpm laufen und vielleicht auch DB Wagen. :D
Best Regards

Paulo Thrige
Togklubben1:32
http://www.togklubben1til32.dk

24

Samstag, 1. Juni 2013, 12:48

Zitat

aber wen kümmert das?


Oh, da wüsst ich viele! ^^ Aber es gilt ja auch einmal, erlaubt ist, was gefällt.

DaniN

25

Samstag, 1. Juni 2013, 18:09

Moderne schweizer Fahrzeuge

Hallo,

schweizer Wagen gibts auch in einer ganz anderen [url='http://www.custommodelproducts.com/standard_roll.html#']Ecke[/url]. Bitte bis ganz nach unten Rollen. Auch eine [url='http://www.custommodelproducts.com/standard_eng.html#']passende Lok[/url] gibt es.
Gruß G-F7

26

Samstag, 1. Juni 2013, 18:16

Sind EW IV von Lemaco

27

Montag, 24. Juni 2013, 15:25

Hallo,

habe am Samstag mit Herrn Kiss sen. sprechen können...

Nach den SBB Personenwagen Typ EC 26,4 m kommt.....


der Le Buffet Suisse 8o

Le Buffet Suisse

und dann die....

Panoramawagen

Panoramawagen

:thumbsup: 8o :thumbsup:

Ich werde verrückt...................
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisenschwein« (24. Juni 2013, 15:31)


28

Montag, 24. Juni 2013, 16:41

graue SBB-Wagen mit roten Türen

Die grauen SBB Wagen mit den roten Türen haben auf der Seitenwand die Bezeichnung " SBB CFF FFS " in weißer Schrift, gab es nicht auch Wagen mit schwarzer Schrift ???
Ich meine, irgendwo eine Abbildung gesehen zu haben.

29

Montag, 8. Juli 2013, 00:35

Nun ja, sooo einfach mit "Chance gleich Null" ist das ja auch nicht......

Lieber Bigboy

Also wenn Du das gesehen hast, dann würde ich daran festhalten. Aber seit der Divisionalisierung bei der SBB, ziehen Re 6/6 keine Personenzüge mehr. SBB Cargo hat es erst nach der Divisionalisierung gegeben und damit auch die ersten Re620 (Re 6/6 im cargo blau).

Somit ist die Chance gleich Null, dass eine Re620 noch P Züge am Hacken hat, und gerade Apm61 Wagen noch kleiner. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Re 4/4 im Cargo blau, eben eine Re420 oder Re421 (mit Deuschlandpaket) vor Apm/Bpm61 Wagen gesehen hast, ist daher eher gross.

Im ganzen Google hab ich noch keine Re620 mit P Wagen gefunden, in echt noch nie gesehen (und ich bin an der Quelle).

Es besteht aber eine kleine Möglichkeit, dass das schon mal passiert ist. Wenn eine Re 4/4 II oder eine Re460 (einfach die Zuglok) eine Störung hat, könnte eine Re 6/6 oder Re 620 als Ersatz in Frage kommen. Aber meistens wird dann auch eine Re 4/4 verwendet, sonst muss man ja der anderen Division Miete bezahlen.


Fact ist, rote und grüne Re 6/6 vor P Zügen kein Problem, Re620 eher nicht vorbildlich. Die grüne würde sogar noch vor den TEE Wagen (Märklin) als TEE Gotthardo passen. Was für ein Bild!

Für die Besteller der KISS Re 4/4, wäre es dann eher die Re 421 und nicht die 420. Die 421 kommt nach Bregenz und Lindau. SBB P hat wegen der Indusi bei cargo für die EC Leistungen Zürich - München 421er gemietet. Also eine Re 421 und EC Wagen Apm61/Bpm61 passt hervorragend.

Gruss Dani



..... denn es gibt da:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild…6-6-re-620.html

und auch:

http://www.flickriver.com/photos/40826712@N00/tags/cargo/

es ist das dritte Bild von oben!

... ach ja, da war doch noch:

http://www.flickr.com/photos/40826712@N00/3199174139/

Gruß aus Berlin
Karl Gruden - der auf seine RE 6/6 wartet...

30

Freitag, 26. Februar 2016, 00:01

Hallo zusammen,

nach nun 3 Jahren ist es soweit...

Heute nach der Arbeit stand ein riesen Paket bei uns im Flur und darin ohne jede Vorwarnung die heiß ersehnten SBB Wagen!






























Nun ist meine Re 460 nicht mehr solo






Laut Anleitung hat man die Funktionen F0 bis F4.

F0 ist das Schlusslicht je Fahrtrichtung.

F1 Teilbeleuchtung 1
F2 Teilbeleuchtung 2
F3 Teilbeleuchtung 3
F4 Gesamtbeleuchtung

Ich habe nur eine MS2.

Bei mir melden sich die Wagen automatisch an, ich habe aber keine Funktionsbelegung unter F3, vielmehr leuchtet die Vorraumsbeleuchtung auf beiden Wagenenden zusammen mit dem halben Wagen unter F2.






Und noch ein Blick ins Innere des beleuchteten Wagens



Beste Grüße,
Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eisenschwein« (26. Februar 2016, 06:56)


31

Dienstag, 14. Juni 2016, 16:59

:!: Hallo zusammen,

Herr Kiss legt noch eine 2. Serie auf... :!: 8o

SBB Personenwagen Typ EC 2. Serie

Beste Grüße,

Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

32

Donnerstag, 30. Juni 2016, 08:23

Einheitswagen EW IV von KMS KISS Modellbahnservice

In Sinsheim zeigte KMS Handmuster von Einheitswagen IV als SBB B, BLS A und einem Speisewagen aus der Prototypen Familie als LEBuffetSUISSE Version.
Die Wagen kommen in verkürzter und unverkürzter Länge mit Beleuchtung und KK Kinematik. Auch die eher wohl nur Kenner bekannte Version der Privatbahn
EW IV von SOB und BT (Voralpenexpress) werden angeboten.









Im Flyer und auf der Homepage wird auch die SBB Version des Speisewagens Typ V ohne Panto WRm61 angeboten. Noch nicht im Flyer aufgeführt ist der Speisewagen WR mit Panthograph als 1EW4K29 in der kurzen 760 mm Ausführung und der 1EW4L29 in der langen 825 mm Ausführung.


Apm61/Bpm61

Eine vorläufig letze Serie Apm/Bpm61 Wagen wird nach der Messe in Angriff genommen, für diese gilt "Letze Bestellung James...*" (*aus James Bond Goldeneye)



Gruss Andreas

Ähnliche Themen