Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2013, 11:10

Köf III in Ozeanblau/Beige leicht gesupert.

Hallo Einser,

Weil hübners' Köf mir so gut gefällt, sollte ich auch die Ep. IV variant in Ozeanblau/Beige haben. Weil es jetzt ein Märklin-Produkt geworden ist, ist einiges geändert sowohl in positive als negative Sinn. Fangen wir an mit dem Führerstand. Das Fahrpult ist jetzt in die Richtige Farbe, aber es fehlen noch viele Details. Die meist auffällende habe ich nachgebaut, und mit Holzboden und Feuerlöscher sieht es schon viel besser aus. Mit etwas patina und Rangierpersonal ist diese Umbau fertig. Leider fehlt die möglichkeit die Führerstandsbeleuchtung seperat zu schalten, aber es gibt jetzt die möglichkeit mit Rangierbeleuchtung zu fahren. Die Sound ist leider nicht so klar wie die Hübner Köf(warscheinlich ein billigere Lautsprecher?). Die neue LED beleuchtung ist aber super! Helles, warmweisses Licht statt ein wenig, orangegelbes Licht.... die fahreigenschaften sind dasselbe geblieben, also nicht schlecht, aber es kann besser...ich möchte es nachträglich von ein Faulhabermotor versehen, weiss aber noch nicht wie ich das mache. Vielleicht zwei motoren an die Unterseite.

Auch das Dach störte mich: es ist genau ie beim Vorbild Beige, aber viel zu Spielzeughaft. En bisschen Farbe, und fertig! Jetzt noch die Ganze Lok Patinieren und evt. die Rangierkupplung ausbauen und ein anderes Loknummer....

Also, bis nächste mal!

Michiel / Becasse
»becasse« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5172.JPG
  • IMG_5177.JPG
  • IMG_5175.JPG
  • IMG_5181.JPG
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

2

Montag, 18. Februar 2013, 14:40

Guten Tag Becasse,

Danke für diesen schönen Bericht, gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Ich denke, dass ich meine Köf nach Ihrem Vorbild supern werde, das verbessert die Optik noch einmal.

Viele Grüße, Peter Möller

Ähnliche Themen