Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. März 2013, 13:44

Osterfahrtage

Die Vorbereitungen für meine Osterfahrtage kommen gut voran. Ich habe vorgesehen die Anlage über die Osterfeiertage von Freitag bis Montag in der Aula aufzubauen.
Gruß
Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (15. März 2013, 11:32) aus folgendem Grund: Es fehlt das "r"


  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. März 2013, 18:33

Osterfahrtage

Hallo Alexander,
wie besprochen kommen wir am Karfreitag.
Wir hoffen wieder einen kurzweiligen Tag mit spielen, staunen und "Fachgesprächen" zu erleben, wobei Essen und Trinken
nicht vergessen werden sollte.
Sollte Roland Hesse an diesem Tag nicht können wäre es angenehm wenn seine Gattin mit Kuchen die Veranstaltung
besuchen würde :P .
Wir freuen uns wie immer,
Deine Kasseler Modellbahnfreunde. :thumbsup:
Gruß Ernst-R.

3

Freitag, 8. März 2013, 09:25

Seit 2007 mache ich diese Osterveranstaltung, zu der auch jeder Fahrzeuge mitbringen kann. Es läuft alles zwanglos ab, man lernt sich kennen und redet über Eisenbahn. Ich würde mich freuen, wenn noch einige ihr Kommen mitteilen würden.
Gruß Alexander

Roland Hesse

unregistriert

4

Freitag, 8. März 2013, 15:36

Sicherlich

werden wir kommen - wir Mitteldeutschen legen uns die nächsten Tage hierzu sicher fest. Vielleicht hilft das dann Anderen bei der Entscheidungsfindung ob sie oder ob sie ggf dann lieber nicht an diesem Tage nach Räsa kommen.

Inwieweit ich unseren lieben Ernst seinem Wunsch nach dem Kuchen meiner Frau erfüllen kann , vermag ich heute noch nicht einzuschätzen , denn dann müssten wir zwanghaft am Karfreitag kommen. Ob das nun klappt ?

Holger ; die Leipziger ... schaut mal in Eure Terminkalender.

Grüße Roland

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. März 2013, 17:20

Hallo Alexander,
ich komme auch mit meiner Frau, würde mich aber auf die Eintreffzeit mit Roland, Holger usw. konzentrieren.
MfG. Berthold

6

Freitag, 8. März 2013, 19:56

Hallo Alexander,


mir reicht es nicht, ;( dafür darf ich woanders Eisenbähnlen :thumbsup:

Euch viel Spaß 8o

Grüße Thomas
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. März 2013, 21:17

Hallo Zusammen,

ich bin dabei. Genaue Abstimmung machen wir noch telefonisch.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

8

Samstag, 9. März 2013, 10:08

Hi Ihr Mitteldeutschen,
dann sagt mir bitte mal Bescheid, wann Ihr in Räsa aufschlagen werdet, möchte dann auch dabei sein...falls ich genehm bin..?
Gruß
Ralph

9

Samstag, 9. März 2013, 13:53

Hallo Alexander,

Heinz Lischeid und ich werden am Karfreitag kommen, wir freuen uns wieder auf große Radien und lange Züge.

bis dann

Gruß

Rüdiger Reiß

Roland Hesse

unregistriert

10

Mittwoch, 13. März 2013, 06:50

Hallihallo

Kurze Info - Wir (Jan / Onkel Erich/ Holger -hab ich jetzt mal so festgelegt- meine Regierung und ich ) werden am Ostermontage anreisen und wären so gegen kurz nach Mittag vor Ort. Desweitern wird - sehr wahrscheinlich- auch Tobias inkl. Familie kommen . Wir sind dann also ca 8...9 Spur 1er mit sächsischem Grund-Akzent. und dazu kommt ja auch noch unser Berthold mit seiner "Guten" .

Alex - die Bude wird also richtig voll - und sicher kommt noch ne Abordnung aus der Borkener Ecke, da immer gern gesehen (also genehm ;) ).

Ich freue mich vor allem auf die Präsentation Deiner 18.3 , welche Du ja gestern in Empfang nehmen konntest. Ich konnte durchs Telefon Deine sprühende Freude über das Modell spüren - und die Bilder hier im Forum zeigen ja auch weshalb.Tolles Modell- welches ich (leider) nicht bestellt hatte.

Derweil viele Grüße Roland

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. März 2013, 22:03

Hallo Alex, hallo Roland,

OK, dann am Ostermontag. Ich bin dabei.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

12

Freitag, 15. März 2013, 10:11

Öffnungszeiten :

Karfreitag : 10 bis 17 Uhr


Samstag : 14 bis 17 Uhr
Sonntag : 14 bis 17 Uhr


Ostermontag : 10 bis 17 Uhr

13

Samstag, 16. März 2013, 10:01

Osterfahrtage

Hallo Alexander,
ich würde mich gern am Karfreitag anschließen!
Gruß
Eckhard

14

Mittwoch, 20. März 2013, 11:37

Hallo Eckard,
würde mich freuen, wenn Du den Weg nach Räsa findest.

Hier die Adresse :

36414 Räsa
Alt Räsa 3

Gruß Alexander

15

Freitag, 22. März 2013, 10:31

Liebe Besucher,
Loks und Wagen sind verpackt und am Mittwoch beginnt der Aufbau - da liegt viel Arbeit vor mir, die durch freundliche Besucher honoriert wird.
Kaffee wird reichlich vorhanden sein aber eine weitere Versorgung ist mir nicht möglich. Wenn ihr möchtet, könnt ihr etwas zum knappern mitbringen. Im vergangen Jahr war das eine ganz tolle Sache - man hat sich hier im Forum etwas abgesbrochen.
Gruß Alexander

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. März 2013, 10:46

Osterfahrtage

hallo Alexander,
wir die Kasseler Spur 1 Gruppe bringen auch für Dich als Gastgeber einen " Fresskorb" mit.
Alle Worscht und Käse usw. werden uns über die Mittagszeit bringen.
Du solltest mal Deinem Mariechen erklären das ein Osterfahrtag ohne Kuchen wie Suppe ohne Salz schmeckt X(
Wenn sie nicht in die Pötte kommt werde ich mal meine liebe Frau fragen ob sie nicht einen ihrer Wunderkuchen
backen möchte. :rolleyes:
Das würde natürlich einen Punkteabzug für Marie bringen :thumbdown: .
Nun freuen wir uns auf einen Fahrtag wie wir ihn kennen,
spielen, Fachsimpeln und staunen
Viele Grüße Ernst-R.

17

Dienstag, 26. März 2013, 21:13

hallo Alexander,
wir die Kasseler Spur 1 Gruppe bringen auch für Dich als Gastgeber einen " Fresskorb" mit.
Alle Worscht .....

...upps,.... Worscht am Karfreitag...... :?: ...

....wenn das mal gut geht... :?: ....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

18

Mittwoch, 27. März 2013, 16:48

Es ist vollbracht - Anlage steht - Züge sind fahrbereit. Wie oft ich das noch mache - wird langsam zum Kraftakt. Ohne Hilfe von Marie hätte ich das nicht geschafft.
Gruß Alexander

Ps Mit der Wurst ist so ne Sache und für einen Christ undenkbar

19

Mittwoch, 27. März 2013, 17:36

Essen

Am Freitag gibts auch Esel....





Wenn es gewünscht ist könnten wir zum Mittag in die Gaststätte gehen... Noch keine feste Zusage hiermit, je nachdem ob sie geöffnet ist oder nicht....Oder auch wie weit die Gaststätte weg sein darf-Zeitfaktor naja das kriegen wir schon hin. lg Marie

ospizio

unregistriert

20

Mittwoch, 27. März 2013, 20:08

Essen

Hallo,

Da wären die schwäbischen Maultaschen(Hergottsbscheiserle)wie sie im Schwäbischen heissen und extra wegen dem fleischlosen Freitag erfunden wurden,richtig gewesen.

Leider kann ich,wie letztes Jahr nicht an diesem Event teilnehmen,da der Weg aus dem württembergischen einfach zu weit ist.

Aber verhungern wird ja wie all die letzten Jahre,niemand.

Wünsche Gutes Gelingen und viele liebe Besucher.

Gruss Wolfgang

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher