Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. März 2013, 16:47

Öffnen der V65 von Dingler

An meiner V65 von Dingler ist ein Führerstandsfenster "abgefallen".
lässt sich das Führerhaus (oder das gesamte Gehäuse) auch von einem Laien abnehmen, um das Fenster wieder von innen einzukleben?
Die Schrauben am Fahrgestell liegen so unter den Achsen, dass ich befürchte, das gesamte Fahrgestell zerlegen zu müssen, um da ranzukommen - und das ist mir etwas riskant.

Beste Grüsse
Siegfried

Reinhard Schäfer

unregistriert

2

Samstag, 16. März 2013, 17:34

Hallo,

ich habe das bei meiner etwa baugleichen V 65 von Pein und bei diversen Reisezugwagen mit einem Minisauger vom Optiker gemacht. Da braucht man das Gehäuse nicht abbauen.

Grüße

Beiträge: 78

Wohnort: Südniedersachsen

Beruf: Lokrangierführer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 22:19

Hallo,

ich besitze die Urversion von Lennartz/Pein. Hier gibt es an der Rahmenunterseite 8 Schlitzschrauben. Wenn man diese etwas verdreht, kann man die vorderen und hinteren Vorbauten abnehmen. Dadurch werden vier Schrauben freigelegt, die das Führerhaus auf dem Rahmen befestigen. so kann man das Führerhaus abnehmen. Da das Führerhaus aber einen festen erhöhten Boden hat, kommt man so auch nicht an die Fensteröffnungen. Ich würde den Weg über die Führerstandstüren per Pinzette wählen.

Gruß
Jürgen Behrens
Privatbahn in Epoche III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Behrens« (16. März 2013, 22:26)


Ähnliche Themen