Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. März 2013, 12:13

Mittwoch, 20.März 2013 Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen

Hallo liebe Spur1er,

am kommenden Mittwoch findet ab 19 Uhr wieder der Stammtisch der Nordhessen in der Knallhütte in Baunatal - Rengershausen, direkt an der A 44 statt. Es gibt sicher wieder viel zu sehen und zu hören und wir haben definitiv auch wieder unseren großen Saal.

Gruß aus Borken

Ralph Müller

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. März 2013, 12:32

Hallo Ralph,
hier Bf Lg, Zugmeldung: wird Lz 18 323 angenommen? ..... Ich wiederhole: Lz 18 323 wird angenommen.
Bei dieser Gelegenheit erinnere ich schon mal, dass "Borken" im näher rückt und es nicht schaden kann, wenn sich alle "Lokführer und Fahrdiensleiter" wieder etwas mit der "Fahrdienstvorschrift" beschäftigen...rein vorsorglich, versteht sich.
Werde diese Diva mitbringen.
Schöne Grüße, bis Mittwoch
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. März 2013, 17:42

März-Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen

Hallo Ralph,

ich bin Mittwoch dabei.

Ich hole dich gegen 18:00 Uhr im Gartenweg ab.

Gruß

Hans-Otto

4

Mittwoch, 20. März 2013, 09:39

Hallo Ralph, wir versuchen pünktlich zu sein. Der Verkehr setzt uns aber leider Grenzen....schauen wir mal. Gruß WUM
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

5

Mittwoch, 20. März 2013, 15:56

Hallo Spur1er,
keine Sorge, hier in Nordhessen hat der Schneefall aufgehört, es kommt in Borken gar gerade die Sonne raus; Strassen sind komplett frei.
Gruß
Ralph Müller

6

Donnerstag, 21. März 2013, 09:44

Hi liebe Spur1 - Freunde,

auch wenn das Wetter landauf - landab immer noch Kapriolen schlug - dabei haben wir noch gar nicht April - waren wieder 21 Eisenbahnfreunde zu unserem Stammtisch in die Knallhütte gekommen. Und ich denke, dass keiner sein Kommen bereut hat: es lief ein BR 18 - Festival auf unserem Gleisoval ab, dazu kam noch eine mit ESU XL 4.0 ausgestattete BR 44. Fazit: tolle Fahrzeuge, toller sound und toller Dampf. - Dank an ESU für die Entwicklung des vorgenannten Dekoders, so gehört der Fischkutter - sound nun der Vergangenheit an.
Held des Abends war unser Gerhard D., der eine nagelneue BR 18.3 zum Laufen brachte, bei der ein Kabel der Lok - Tender - Steckverbindung lose war und dieses Kabel mit einem battgetriebenen Minilötkolben anlöten konnte.
Schade, dass einige Kollegen wegen der widrigen Wetterbedingungen nicht kommen konnten; Freunde, ihr habt etwas verpasst.
Nächster Stammtisch am 17. April 2013.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (21. März 2013, 09:52)


7

Samstag, 23. März 2013, 15:17

Beitrag wurde gelöscht
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (23. März 2013, 16:21)