Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. April 2013, 15:24

Online-Magazin Spur 1 Info

Hallo Spur 1 Freunde,

ich habe das Einjährige des Online-Magazins sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen und benutze es
inzwischen als regelmäßige und geschätzte Informationsquelle.
Ich habe dabei auch Herrn Weidelichs Bitte um Unterstützung gelesen.
Auch wenn ich bei dem krampfigen Anglizismus "crowdfunding" prinzipiell den Kopf schüttele, werde ich sein Engagement
bis auf weiteres gerne mit 4€ im Monat unterstüzen. Das ist nicht mehr als eine Tasse Capuccino und ein Croissant.

Vielleicht sieht der eine oder andere von Euch das ähnlich und schließt sich an. Diese Dienstleistung ist es
meiner Meinung wert.

Hp1-Grüße
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

2

Donnerstag, 4. April 2013, 15:48

Hallo Wolfram,

ich finde die Seite auch sehr gut!!!!!!!!!!!! Besser als manche Abo Zeitschrift.

Beste Grüße

Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

3

Donnerstag, 4. April 2013, 17:57

Spur 1 Info

Hallo aus Wien,

Ich finde auch das 1s Infoportal ist eine Bereicherung,
am Puls und super Fotos der Modelle, da würde ich mir von so manchen Hersteller
solche Bilder statt CAD Malen nach Zahlen Abbildungen,
Auch ich werde eine Spende machen und so manches Zeitschrift ABO überdenken.

Schönen Abend aus Wien,

Robert

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. April 2013, 18:27

Obwohl ich in der Papierbranche tätig bin, kann ich auch nur ein Kompliment aussprechen. Solche Seiten sind der langweiligen Zeitschriften mit immer dem gleichen Muster, den gleichen austauschbaren Berichten und Fotos Tod. Zurecht . . . .So schafft sich das medium Print selbst ab, bei aller Ehren wertem Aufwand. Das ist mir schon klar. Wie es aus meiner Sicht deutlich aufregender geht, sieht man am Spur 0 Magazin.

Ich werde die Spur1^Info Seite jedenfalls auch unterstützen.



Gruss Uwe

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. April 2013, 13:53

Spur 1 Info - ich finde, dieses Info-Engagement ist unterstützungswürdig

Hallo zusammen,
was Herr Weidelich hier mit sehr viel Engagement und hohem Aufwand an Informationen - zum Nutzen für uns Einser - permanent zusammenträgt, kommentiert und mit vorzüglichem Bildmaterial unterlegt, das verdient meines Erachtens Respekt. Um das einmal mit meiner schwäbischen Muttersprache zu würdigen: "von nix kommt nix" - und weil das so ist, werde ich mich auch mit einer Spende beteiligen, verbunden mit der Hoffnung, dass Herr Weidelich uns auch weiterhin so aktuell informieren kann.
Schöne Spur 1 - Grüße und immer Hp 1
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. April 2013, 09:37

Ich würde eher verzichten....

..... habe überlegt, ob ich mich zu diesem thema äußere..... aber nun... ich finde es nett was herr weidelich auf die beine stellt, finde aber nicht, das es mehr wert hat als das 012 oder snm magazin, die beide im abo deutlich unter 50 euro im jahr liegen und für mich dann deutlich mehr liefern. ich finde auch anlagen- und bauberichte interessanter, als neuheitenvorstellungen und das magazin (012, hp1 oder miba) lässt sich trotz ipad und wlanvernetzung besser mit in den keller nehmen....

gruß holger
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

7

Samstag, 6. April 2013, 17:36

Hallo,
ich stehe dem Spenden kritisch gegenüber, weil sich ein Produkt eigentlich selbst tragen muss. Ich halte die Seite von Herrn Weidelich (neben dem Forum) aber für die einzige einigermaßen neutrale Informationsquelle, die wir haben. Ich schätze den Wert der Seite somit als sehr hoch und nicht zu ersetzen ein und werde mich deshalb an der Spendenaktion beteiligen.
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

8

Samstag, 6. April 2013, 17:46

Hallo Jörn,

Deine Aussage empfinde ich etwas widersprüchlich. Die Seiten (das Produkt) sollen sich selber tragen - also Werbung und damit dann eine gewisse Abhängigkeit von den Werbenden?
Die Seiten seien aber die einzige, neutrale Informartionsquelle - doch nur, weil Hr. Weidelich ohne Abhängigkeiten von den Herstellern sich selber finanziert.
Die profitierenden sind doch wir Einser und deshalb halte ich eine Spende von uns für legitim.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. April 2013, 18:39

Also für mich ist der 012 Express wirklich nur noch gähnende Langeweile. Denn du kannst bis auf die Vorstellungen von neuen Loks wirklich blättern wie du willst, es sieht immer alles gleich aus. Mich nervt das, viele Andere sicher nicht. Ich hatte neulich das VErgnügen mir das Null Magazin anzusehen. Das ist in meinen Augen einduetig moderner und kurzweiliger. Aber die Geschmäcker sind verschieden und wenn die Auflage stimmt, ist es für den Herausgeber ja ok. Ich werde s weiter kaufen, aber eigentlich nur aus Unterstützung für die gute Absicht die dahinter steckt-

Uwe

10

Samstag, 6. April 2013, 21:08

Hallo Michael,
stimmt genau, das ist das Problem des "Produkts". Die von Dir genannte Konsequenz ist sicher richtig.
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Ähnliche Themen